Navigator V wird nicht erkannt

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Emorej » 02.05.2016, 23:01

Guten Abend Schwarmintelligenz!

Letzten Freitag im Betreff angegebenes Gerät beim :D gekauft und soweit läuft es einwandfrei.

Heute Abend wollte ich das wohl aktuell verfügbare Kartenupdate laden aber mein Rechner mag den Navigator scheinbar nicht: "USB-Device kann nicht erkannt werden". Installiert ist Windows 10, SW-Version 3.10, die üblichen TMP Spielchen habe ich schon durch.

Wer weiß Rat? scratch

Gruß & Dank
Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Tourenfahrer » 03.05.2016, 04:43

Emorej hat geschrieben:Guten Abend Schwarmintelligenz!

Letzten Freitag im Betreff angegebenes Gerät beim :D gekauft und soweit läuft es einwandfrei.

Heute Abend wollte ich das wohl aktuell verfügbare Kartenupdate laden aber mein Rechner mag den Navigator scheinbar nicht: "USB-Device kann nicht erkannt werden". Installiert ist Windows 10, SW-Version 3.10, die üblichen TMP Spielchen habe ich schon durch.

Wer weiß Rat? scratch

Gruß & Dank
Jérôme






Guten Tag

kann mir mal bitte einer erklären, warum so viele Leute Angst haben ,die revolutionäre Funktion ( Suchfunktion zu benutzen )

Wird man nach dem benutzen dieser Funktion mit Teer und Feder beworfen ?

Nein

Wird man gesteinigt wenn man die Suchfunktion benutzt.

Nein

Es muss definitiv einen Grund dafür geben das User in der ersten Panik ganz oft lieber ein neues Thema eröffnen anstatt mal die Suchfunktion zu benutzen.

Dieses Forum ist wirklich voller Wissensschätze, die nur darauf warten gehoben zu werden.



So nun mal eine Kurzanleitung

Wie und was kann ich den überhaupt suchen ?

1.)
Ich kann die allgemeine Suche bemühen


--------------------------------------------------

Bild

2.)
Ich kann die erweiterte Suche bemühen


---------------------------------------------------

Bild

3.)
Ich kann in Beiträgen von anderen Usern suchen



---------------------------------------------------


Bild
Bild


4.)
Ich kann in meinen Eigenen Beiträgen suchen.


--------------------------------------------------------


Bild


Nein und es tut nicht weg, und die Suchfunktion haut einem auch nicht aufs Maul.
Und das geile ist, es kostet nichts.

So nun muss man nur noch so schlau sein und die richtigen Suchbegriffe und Kombinationen in das entsprechende Suchfeld einzugeben.



Wem das aber noch nicht genügt für den gibt es ein echt gutes Buch zu dem Thema


Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Emorej » 03.05.2016, 06:36

Und was wäre wenn die Suchfunktion nicht zum erhofften Ergebnis geführt hat?
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon gelb gelb gelb » 03.05.2016, 06:44

Emorej hat geschrieben:Und was wäre wenn die Suchfunktion nicht zum erhofften Ergebnis geführt hat?


... ich bin da ganz bei Dir. Statt der Erläuterung "Suchfunktion" wäre es hier einfacher und schneller gewesen, einfach ein paar passende Links einzustellen popcorn

Aber manchmal hat Tourenfahrer schon recht ... ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Emorej » 03.05.2016, 06:53

Danke Thomas.

Ich freue mich übrigens sehr, wenn mir jemand einen passenden Link hier zur Verfügung stellt. Meine Suche hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt...

Gruß & Dank
Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Tourenfahrer » 03.05.2016, 07:47

OK extra für Dich

Jeden Tag eine gute Tat :D



viewtopic.php?f=46&t=6602085&p=9498966&hilit=Navigator+wird+nicht+erkannt#p9498966
Seite 2
Beitrag Nummer 4

Re: Navigator V Update 2.90
von GuidoG » 28.08.2014, 12:22
Moin,

was ich auch festgestellt habe (keine Ahnung ob Einzelfall) das nach dem update auf 2.90 das Gerät
vom PC (Win7) nicht mehr erkannt wurde (Express Version 3.2.17.0) - erst nach manuellem Download der Version
3.2.18.0 von der Garmin Homepage ging es wieder.....


Was fällt mir sonst noch ein

USB wechseln

Webupdater löschen und neu instalieren

Websitedaten,Verlauf,Cookies löschen

Garmin Express löschen und neu instalieren

Anderes Verbindungskabel probieren

An einem anderen Rechner probieren
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon BMW-Driver » 03.05.2016, 10:35

@Tourenfahrer

welch genialer und passender Avatar ThumbUP winkG
BMW-Driver
 

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Wolle1600 » 03.05.2016, 11:51

Was würden wir nur ohne unseren TOURENFAHRER machen scratch
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 11:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Talis99de » 03.05.2016, 11:54

Emorej hat geschrieben:Guten Abend Schwarmintelligenz!

Letzten Freitag im Betreff angegebenes Gerät beim :D gekauft und soweit läuft es einwandfrei.

Heute Abend wollte ich das wohl aktuell verfügbare Kartenupdate laden aber mein Rechner mag den Navigator scheinbar nicht: "USB-Device kann nicht erkannt werden". Installiert ist Windows 10, SW-Version 3.10, die üblichen TMP Spielchen habe ich schon durch.

Wer weiß Rat? scratch

Gruß & Dank
Jérôme



Hallo Emorej,
was auch immer wieder in solchen Fällen hilft, ist das Forum von:
http://www.naviboard.de/vb/
oder
https://forum.garmin.de/forum.php
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de


Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Benutzeravatar
Talis99de
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.12.2013, 13:33
Wohnort: Zetel
Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Emorej » 03.05.2016, 13:32

Vielen Dank schon mal für die Lösungsvorschläge soweit...werde heute Abend einen neuen Versuch starten.

Ironisch finde ich, dass mein € 200 Blaupunkt Motopilot keinerlei solcher Mätzchen macht sondern bisher brav seinen Dienst verrichtet hat...
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon X4ier » 03.05.2016, 13:52

Wolle1600 hat geschrieben:Was würden wir nur ohne unseren TOURENFAHRER & BMW-Driver machen scratch
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 10:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Thomas » 03.05.2016, 21:22

Anderes Verbindungskabel probieren

Ich staune bei einigen Geräten wie Kamera oder Kommunikationsanlage immer wieder, dass diese nur bei Verwendung des Originalkabels erkannt werden. In diesen simplen Dingern stecken ungeahnte Geheimnisse.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Emorej » 03.05.2016, 22:20

Thomas hat geschrieben:
Anderes Verbindungskabel probieren

Ich staune bei einigen Geräten wie Kamera oder Kommunikationsanlage immer wieder, dass diese nur bei Verwendung des Originalkabels erkannt werden. In diesen simplen Dingern stecken ungeahnte Geheimnisse.


Ich habe heute bereits gelernt, dass einige Hersteller dies mit Absicht tun, um die Kunden zu zwingen das Ori-Kabel zu benutzen. Wenn's allerdings auch mit dem Ori-Kabel nicht funzt, ist es umso ärgerlicher plemplem

Nachdem ich nun diverse Suchfunktionen und Foren gescannt habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Hauptproblem besteht wohl darin, dass weder Windows 7 noch Windows 10 noch Windows XP (3 unterschiedliche Rechner) über alle verfügbaren USB Ports mit diversen Kabeln das Gerät nicht erkennen und ich somit auch nicht manuell auf den Navigator zugreifen kann. Daher brauche ich mich mit Updates von Garmin Express oder ähnlichem gar nicht erst beschäftigen...
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon accirus » 04.05.2016, 06:05

....und das, obwohl Du die Tipps befolgt hast, d.h. Den Massenspeicher-Modus im Navigator definitiv aktiviert hast?
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 16:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Navigator V wird nicht erkannt

Beitragvon Emorej » 04.05.2016, 06:59

accirus hat geschrieben:....und das, obwohl Du die Tipps befolgt hast, d.h. Den Massenspeicher-Modus im Navigator definitiv aktiviert hast?


Mehrmals und auch immer wieder Wechsel zwischen manuellem Umschalten auf Mass Storage und automatischer Erkennung so wie in der Betriebsanleitung beschrieben. :cry:
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum