Hinweis Navigator 5 will sich nicht mit K1600 verbinden

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Hinweis Navigator 5 will sich nicht mit K1600 verbinden

Beitragvon Daniel_17 » 26.05.2016, 17:05

Hallo zusammen,

ich hatte heute das Phänomen das sich der Navigator 5 nicht mit der K1600 verbinden wollte. Bedeutet Navi funktioniert zwar tadellos aber das Grüne Menü fehlt. Bzw. zunächst war das Grüne Menü noch da aber der Navigator 5 hat nicht auf Eingaben über den Controller reagiert.

Also Zündung aus Navi aus der Halterung und Navi neu gebootet. Hat nichts gebracht gleiches Problem wie vorher nur das, dass grüne Menü gar nicht aufgetaucht ist und quasi beim Drücken der Menü taste einfach übersprungen wird.

Ich hatte das gleiche Problem schon vor ein paar Wochen. Der Händler hat die Maschine dann neu geflasht am Tester. Was er wirklich genau gemacht hat kann ich nicht sagen. Nur so viel das es danach wieder funktioniert hat.

Ich bin dann an die Tanke gefahren und habe mit einem Lappen und einen Tropfen (winzigstes Benzin Tröpfchen) Benzin die Kontakte am Navi gereinigt. Da ich vermutet habe das dort irgend ein Kontakt Problem (Fett auf den Kontakten) besteht. Und siehe da es funktionierte danach wieder Tadellos.

Sollte also mal jemand das gleiche Problem haben. Mal nach den Kontakten sehen und mit irgend etwas das entfettend wirkt reinigen. winkG
Daniel_17
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2015, 05:38
Motorrad: BMW K1600 GT Mod 14

Re: Hinweis Navigator 5 will sich nicht mit K1600 verbinden

Beitragvon AndreGT » 26.05.2016, 18:38

Hallo Daniel,

deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich nach 2 verschiedenen Problemen an.
Zum einen die Kontaktschwierigkeiten des Navis, zum anderen ein Problem
am Motorrad bzw. der Navi-Vorbereiteung am Motorrad.

Das Navi-Menü im BC der K16 ist völlig unabhängig vom Navi selbst.
Auch wenn das Navi nicht am Motorrad ist, kannst du es anwählen,
es ist dann halt nur ohne Funktion, aber es ist da.
Wenn es, wie du es beschreibst, nicht da ist, ist etwas anderes faul.
Ich denke du müsstest noch Garantie haben, also lass das Problem
in der Werkstatt lösen.

Mit Benzin würde ich tunlichst nicht an den Kontakten arbeiten, da sicher keiner
sagen kann ob der Kunststoff um die Kontake, wie auch die Dichtung daneben,
resistent gegen Benzin ist.
Dafür gibt es spezielle Kontaktsprays oder nimmst halt Ballistol, was in keiner
Garage fehlen sollte.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Hinweis Navigator 5 will sich nicht mit K1600 verbinden

Beitragvon GT-Cruiser » 26.05.2016, 18:46

Andre,
da muss ich Dir leider widersprechen, mit entfernen des Navis aus dem Schacht ist auch das Menü an der K nicht mehr da.
GT-Cruiser
 

Re: Hinweis Navigator 5 will sich nicht mit K1600 verbinden

Beitragvon AndreGT » 26.05.2016, 19:23

Hallo Andreas,

du hast natürlich recht.
Kein Navigator = kein Navi-Menü.

Ich habe mich mit meiner Aussage etwas verleiten lassen da ich bis Ende letzten Jahres noch den
Zumo 660 in der K16 hatte.
Der wurde ja, abgesehen davon, das er mit der Zündung an und aus ging und auch geladen wurde,
in den übrigen Funktionen nicht vom Motorrad erkannt.
Trotz dem war das Navi-Menü da, halt nur ohne Funktion.
Also mein Fehler, sorry. :oops:
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum