Seite 1 von 1

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung?

BeitragVerfasst: 14.08.2016, 16:50
von do9da
Hallo Forengemeinde, ich habe die Lautsprecherausgänge über einen Schalter wahlweise an die original 'Brüllwürfel' bzw. an meine Baehr Ultima mit entspr. Anpassung per Übertrager etc. Der Sound im Helm ist eigentlich sehr gut (auch dank Harald Herdens Helm HiFi Lautsprechern) allerdings wird es ab ca. 90 km/h wesentlich lauter wie zuvor eingestellt! Wenn man dann am Spielrad zurückdreht, wird es leiser, und hinterher bei Tempo <90 zu leise! Ich habe alle Menues durchklabastert, auch in der Radioanleiitung steht nix! BMW schreibt aber in der Moppedbeschreibung was von Geschw.abh.Lautstärkeregelung!? Der Mist muß doch abzuschalten gehen!!!??? plemplem

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung?

BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:24
von uek1600
In der Radioanleitung steht es aber :D

Unter Einstellungen Audio Sound.
Menüpunkt S-Vol

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung?

BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:27
von do9da
Danke f.deine Antwort! Diese Anleitung fehlt mir leider, es war nur das Heft wo auch abgestempelt wird dabei, und vom Navi. Ich hatte inzwischen auch im Netz die Radioanleitung zwar in Englisch gefunden, aber hat gepasst :mrgreen:

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung?

BeitragVerfasst: 15.08.2016, 09:42
von OSM62
Hier mal die Bedienungsanleitung für das Audiosystem der K 1600 - Serie:

Bedienungsanleitung_K1600Audio.pdf
(1.09 MiB) 358-mal heruntergeladen