Musikwiedergabe über USB-Quelle hängt sich auf

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Musikwiedergabe über USB-Quelle hängt sich auf

Beitragvon halodri » 12.09.2016, 11:56

Hallo Freunde!

Vielleicht ist das dem einen oder anderen auch schon passiert: Man hört Musik über über die Bt-Einheit auf seinem Helm, man bekommt einen Blitzerwarngong und Anweisungen vom Navi und jedesmal wird die Wiedergabe unterbrochen. Auf einmal ist es ruhig und die Wiedergabe hat sich aufgehängt und Wiedergabe fährt nicht fort. Das drehen am Lautstärkedrehring gibt die Meldung aus:" Speaker Off" Entweder über die Mutefunktion (kurzes drücken am Ein/Aus Schalter) kann man es manchmal noch mal zurückholen. Das ganze auszuschalten bringt nichts, denn er findet dann nichts an der USB-Buchse. ("Kein USB"). Zuerst war das nur ein einmaliges Phänomen, wird aber nun langsam zum Regelfall.
Kennt das jemand?

Grüßle
Frank
halodri
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2014, 02:42
Wohnort: Fellbach
Motorrad: k1600GT Sport

Re: Musikwiedergabe über USB-Quelle hängt sich auf

Beitragvon Ironbutt » 12.09.2016, 12:39

Ich glaube mal etwas ähnliches in diesem oder einem anderen Forum gelesen zu haben, vor ca. einem Jahr.
Ursache war ein Fehler in der Firmware, der inzwischen behoben wurde: check mal, ob dein Bike und insbesondere dein Nav5 die neuste Firmware installiert haben.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Musikwiedergabe über USB-Quelle hängt sich auf

Beitragvon Piccolo71320 » 12.09.2016, 14:02

Aus eigener Erfahrung weiß ich das gewisse USB-Sticks die Wärme des Motors nicht mögen und im rechten Fach wirds doch ordentlich warm.

Ich würde mal mit einem anderen USB-Stick testen ob der Fehler dann auch auftritt.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Musikwiedergabe über USB-Quelle hängt sich auf

Beitragvon AndreGT » 12.09.2016, 14:19

Piccolo71320 hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung weiß ich das gewisse USB-Sticks die Wärme des Motors nicht mögen und im rechten Fach wirds doch ordentlich warm.

Ich würde mal mit einem anderen USB-Stick testen ob der Fehler dann auch auftritt.


Der Gedanke kam mir auch gerade.
Im letzten Sommer hatte ich meinen iPod bei Außentemperaturen oberhalb der 30° Marke
im Fach gegrillt.
Die Symptome waren ähnlich wie bei dir.
Erst sporadische Aussetzer ( Anzeige das kein Gerät angeschossen ist ) und dann Totalausfall.
Der Pod war danach Schrott. :(
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Musikwiedergabe über USB-Quelle hängt sich auf

Beitragvon Ironbutt » 12.09.2016, 14:27

Piccolo71320 hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung weiß ich das gewisse USB-Sticks die Wärme des Motors nicht mögen und im rechten Fach wirds doch ordentlich warm.

Ich würde mal mit einem anderen USB-Stick testen ob der Fehler dann auch auftritt.


Korrekt, das könnte auch eine Ursache sein. Das von mir beschriebene Problem trat immer dann auf, wenn ein Wechsel zwischen Naviansagen und Musik stattfand. Dabei ist es egal, ob die Musik von USB-Stick, iPod oder Radio kommt.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum