Schuberth SCR mit BMW verbinden

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon Ehrhard H. » 15.03.2017, 08:52

Ich habe mir einen neuen Helm mit der Schuberth Sprechanlage SCR zugelegt. Die verbindung mit Navi klappt gut. Nun will ich auch noch Radio von der BMW empfangen. Die Sprechanlage ist mit dem Motorrad verbunden, aber der Helm bleibt stumm (keine Musik).
Weiß jemand Rat?

Gruß Ehrhard
Ehrhard H.
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.06.2012, 08:49
Motorrad: K1600GT

Schuberth SCR mit BMW verbinden

Werbung

Werbung
 

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon Piccolo71320 » 15.03.2017, 09:47

Lautsprecher im Radiomenü umgeschaltet?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3414
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon Ehrhard H. » 15.03.2017, 12:57

Lautsprecher sind aus.
Ehrhard H.
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.06.2012, 08:49
Motorrad: K1600GT

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon Ironbutt » 15.03.2017, 14:01

SRC mit Bike koppeln, nicht mit Navi. Sicherstellen, dass Lautsprecher aus sind.
Dann kommt Radio und Navi übers SRC (Handy entweder mit Navigator oder zweitem Kanal des SRC koppeln).
Zuletzt geändert von Ironbutt am 16.03.2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL Excl. 2014
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 483
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon Ehrhard H. » 16.03.2017, 12:55

zweiter Versuch hat geklappt.
Ehrhard H.
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.06.2012, 08:49
Motorrad: K1600GT

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon SFR711 » 20.05.2017, 18:16

Hallo.
Ich bekomme die 1600 GT (2017) nicht mit dem neuen SC1 (Schuberth C4) verbunden.
Die BMW findet zwar das "SC1A v1.0" unter "Helm 1", zeigt es im Display an, sobald man es aber auswählt, scheitert die Verbindung.
iPhone oder das Navigator VI sind kein Problem.

:?: Hat jemand eine Idee?
:?: Die Grundeinstellung sollte doch so sein: BMW zu Helm, Navigator zu Helm, iPhone zu Navigator? Korrekt?

Ich würde gern das Radio im Helm hören.
Mache ich das über das Handy Verbindung (App), habe ich alle paar Sekunden eine kleine Unterbrechung.
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 19:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Werbung


Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon SFR711 » 20.05.2017, 21:03

:!: Ok, nach vielem Testen hier die Antwort:

Das SC1 stellt sein Bluetooth-"Suchsystem" nach 10 sec. ein und geht in den Standby - das ist zu kurz, um das Anmeldesystem an die BMW abzuschliessen. Um das zu verhindern, muss man zur Sicherheit alle paar Sekunden am SC1 die (-) Taste drücken; das verhindert den Standby.
So hat schließlich sie Anmeldung geklappt. :D

Damit kann man jetzt auch das Radio hören - aber wie schon beim Vorgänger wird die Funktion des Drehrads für laut/leise nicht unterstützt und muss an der Helmeinheit selbst geregelt werden.
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 19:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon Horst_S » 28.05.2017, 18:46

Nochmal zum mitschreiben für den alten Mann.

(Egal welches BT System)
Wenn Ihr das erfolgreich gekoppelt habt funktioniert:

Beide Helme können Musik höhren (über USB)
Beide Helme haben die Navi Ansagen
Beide Helme können miteinander sprechen
Das Klick Wheel funktioniert weiterhin zur Lautstärkebegrenzung?

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 709
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: K1600GT-2017

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon SFR711 » 29.05.2017, 13:52

Hallo Horst,

ich kann es dir bisher nur für einen Helm (Fahrer) beantworten mit meinem derzeitigen Wissens-/Kenntnisstand mit dem Schuberth Kommunikationssystem SRC und SC1:

Musik, Navi, Telefon "gleichzeitig" verbinden: JA
Klick Wheel funktoniert NICHT mit den Schuberth-Systemen. Vermutlich wir das nur mit dem BMW Kommunikationssystem gehen.

:arrow: Da der BMW Systemhelm 7 noch immer nicht wie schon lange angekündigt lieferbar ist und - noch schlimmer - das neue dazu passende Kommunikationssystem gerüchteweise erst Ende diesen Jahres / 2018 lieferbar sein soll, bin ich auf den Schuberth C4 mit SC1 "ausgewichen" - bin auch sehr zufrieden damit: lange Akkulaufzeit, problemloses "wiederconnecten" nach Unterbrechung/langen Pausen/Reichweitenüberschreitungen.

:?: Sollte jemand doch einen Trick gefunden haben, das Klick Wheel mit einzubinden, bitte melden. Die Knopf-Fummelei am Helm würde ich mir gerne sparen..
Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
Benutzeravatar
SFR711
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.10.2008, 19:59
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW K 1600 GT (2017)

Re: Schuberth SCR mit BMW verbinden

Beitragvon DiBo01 » 24.08.2017, 08:09

Ich habe mir die passende Fernbedienung für den C 4 an den Lenker geklemmt, funktioniert tadellos.
Alle Funktionen sind zu steuern.
DiBo01
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2016, 20:26
Motorrad: Endlich K 1600 GTL


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast