K16, 2x Sena 20s, Navigator 6, Telefon

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

K16, 2x Sena 20s, Navigator 6, Telefon

Beitragvon jafreumich » 13.06.2017, 15:03

Moin liebe Gemeinde,

Ich habe da ein paar Fragen zwecks Kommunikation.
Ich benötige in absehbarer Zeit neue Geräte und wollt mich hier mal erkundigen ob ich falsch liege.
Ich möchte die K16GTL, Navigator 6, Telefon und 2 Helme verbinden.
Angedacht für die Helme habe ich Sena 20s !
Navi verbinde ich doch mit der K16 über die Halterung, das Telefon doch über BT mit dem Navi, Helm1 mit der K16. Dann kann ich doch aber Helm 2 nicht mehr mit der K16 verbinden zum Musik hören, oder Denkfehler Und wer kann es einen Dummen richtig erklären ?

Wie gesagt, beide Helme wollen Musik hören, miteinander quatschen und Helm 1 zusätzlich Navi und Telefon.
Ja ich weiß, Telefon lenkt ab etc...... Ich habe aber öfters Bereitschaft und Notfall Dienste.
Das Kommunikations Gerät von BMW ist Sch.... man kann damit nach Angaben BMW nur bis 10 m verbinden, also nicht mit 1-2 anderen Motorräder und es ist verhältnismäßig viel zu teuer.

Wäre für echte Hilfe sehr dankbar bevor ich mir 2x Sena zulege und es doch die falsche Technik ist.
Danke

Gruß Torsten
Nette Grüße aus dem schönen Stade

Torsten
jafreumich
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.07.2015, 10:37
Wohnort: Stade
Motorrad: K1600GTL

Re: K16, 2x Sena 20s, Navigator 6, Telefon

Beitragvon AndreGT » 13.06.2017, 15:20

Hallo Torsten,

unter der Voraussetzung das das Kom- System deiner Neuen 2017er noch genau so veraltet ist,
wie es das der alten 16er schon zu ihrer Markteinführung war, wirst du da an Grenzen stoßen.
Alles was du mit dem Fahrer-Helm vor hast, wird funktionieren.
Die Gegensprechfunktion zur Sozia auch, da du da ja nur die beiden Helme ohne Motorrad
usw. untereinander pairen brauchst.
Was Navi und Musik vom Audiosystem der Maschine angeht, bleibt deine Sozia
aber ohne Verbindung.
Hier kannst du dir nur über zusätzliche Bauteile, wie z.B. die Bluetwin von Bluebike
oder andere Umwege selbst helfen.
Gut, Navi ist für die meisten Sozia`s eh unwichtig, aber etwas Musik vom Player
ist von Zeit zu Zeit schon nicht verkehrt.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: K16, 2x Sena 20s, Navigator 6, Telefon

Beitragvon Schee » 13.06.2017, 16:12

Hab mit meiner Frau zusammen auch das SENA 20s. Sie hört (wen sie mag) über ihr Handy Musik, ich über meins. So kann sie auch gleichzeitig ihre Anrufe entgegen nehmen...die Naviansagen nutze ich persönlich gar nicht...außerdem hat meine Frau einen gänzlich anderen Musikgeschmack als ich. Wenn wir beide meine Musik über die BMW Anlage hören würden, würde sie mich vermutlich irgendwann erschiessen oder absteigen...
Für mich ist das so die Beste Lösung und für meine Sozia auch.
Liebe Grüsse
Schee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: K16, 2x Sena 20s, Navigator 6, Telefon

Beitragvon jafreumich » 13.06.2017, 17:12

Nein Navi muss Sie nicht haben, sonst bekomme ich doch noch was am Kopp. Aber Musik ist schon wichtig.
Also istcdas teure Radio nur über zusätzliche Bauteile zu realisieren. Schade aber danke für die Infos
Nette Grüße aus dem schönen Stade

Torsten
jafreumich
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.07.2015, 10:37
Wohnort: Stade
Motorrad: K1600GTL


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum