Navischacht - Windschild

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navischacht - Windschild

Beitragvon spsh10 » 23.08.2017, 19:32

Geehrte Gemeinde,

da ich meine Dicken erst seit einigen Tagen habe (Vorstellungsthread wurde gemacht), muss ich mich erst noch an die Eigenheiten vom Bike gewöhnen und werde in der kommenden Zeit eventuell ein paar Fragen an die Kommunity haben.

Meine erste Frage diesbezüglich wäre:

Müsste das Windschild bei ausgeschalteter Zündung bei Betätigung des Druckknopfes für den Navischacht automatisch in die Höhe fahren oder funktioniert das nur bei eingeschalteter Zündung?? Bei mir tut sie es leider weder ohne, noch mit Zündung. :(
Ich müsste nämlich - zwecks Adaptierung meines Tomtom Rider - einige Zeit in vorigen Bereich arbeiten und wenn ich das Windschild mit dem dazugehörigen Schalter nach oben fahre, dann öffnet sich zwar der Navischacht nach dem Druckknopf ca 1 cm (dann manuell aufmachen und den Schlitten auch manuel raufziehen), aber ich kann doch nicht die ganze Zeit die Zündung an lassen, den wenn ich sie ausschalte, dann kommt das Schild wieder runter. Dann ich nix mehr mit arbeiten.

Muss ich die Scheibe abnehmen oder sollte sie bei geöffnetem Schacht oben bleiben (auch nach dem Zündungs-aus)??

Vielen Dank für die Mühen und etwaige Antworten,
lg
Herwig
Lg,
Herwig
Benutzeravatar
spsh10
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2017, 20:54
Motorrad: K 1600 GTL, Bj 2012

Re: Navischacht - Windschild

Beitragvon AndreGT » 23.08.2017, 19:41

Hmm, ich verstehe das Problem nicht.

Bei Zündung aus fährt das Windschild nicht hoch wenn du den Knopf
vom Navi-Schacht drückst.
Warum sollte es auch, dann könnte ja jeder Dödel an deiner parkenden
Maschine das Navi klauen.
Wenn du dort arbeiten möchtest, mach es einfach so:
Mach die Zündung an, drücke auf den Knopf, der Schacht wird entriegelt
und die Scheibe fährt hoch.
Nun mach die Zündung aus und die Scheibe bleibt oben.
Mit ausschalten der Zündung fährt sie nur sofort wieder runter wenn vorher
der Schacht geschlossen wurde. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Navischacht - Windschild

Beitragvon spsh10 » 23.08.2017, 20:24

Danke, dann werd ich das mit offenem Schacht und Zündungs-aus versuchen!
Wobei... wenn ich den Knopf zum Navischacht drücke, geht mein Windschild NICHT hoch, ich muss den dazugehörigen am Lenker verwenden!

Lg,
Herwig
Lg,
Herwig
Benutzeravatar
spsh10
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2017, 20:54
Motorrad: K 1600 GTL, Bj 2012

Re: Navischacht - Windschild

Beitragvon Piccolo71320 » 23.08.2017, 20:51

Hallo Herwig

Den Einbau eines TomTom Riders in den Navischacht hab ich schon hinter mir:
viewtopic.php?f=46&t=6601099&hilit=Tomtom+im+Navischacht

Im Schlitten des Navihalters ist ganz unten ein Kontaktschalter > solange dieser nicht betätigt wird fährt das Windschild nicht in seine Ruhepostion bzw. verweigert auch sonst komplett seinen Dienst (ich hab ihn mit einem Draht auf Dauerkontakt fixiert).

Gruss Alex
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Navischacht - Windschild

Beitragvon spsh10 » 23.08.2017, 21:31

@Alex: Danke, ich werd versuchen, den Kontakt zu finden. Deinen Beitrag habe ich schon gelesen! ThumbUP Du bekommst noch eine PN!

@Andre: Merci, hat funktioniert! ThumbUP
Lg,
Herwig
Benutzeravatar
spsh10
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2017, 20:54
Motorrad: K 1600 GTL, Bj 2012


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum