Seite 1 von 1

K1600 B - Antennenstab abnehmbar ?

BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:08
von DriverOHZ
Hallo Zusammen,
habe mir eine K1600b als Vorführer gekauft. Ich wollte sie jetzt mit einer Plane abdecken und dafür den Antennenstab abnehmen. Er sitzt sehr fest und ich bin nicht sicher, ob er sich abdrehen lässt. Bevor ich eine ROHRZANGE ZUR Hilfe nehme - hat jemand von Euch die Stabantenne schon einmal abgenommen ? scratch

Re: K1600 B - Antennenstab abnehmbar ?

BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:06
von Ingmargunter
Einfach drehen und ab ist er. Hab mir eine kürzere Antenne montiert.

Willkommen im Forum ....

Re: K1600 B - Antennenstab abnehmbar ?

BeitragVerfasst: 16.01.2018, 12:11
von DriverOHZ
Oh, super und Danke. Ich werde mich die Tage ordentlich vorstellen, wenn ich an einem richtigen PC sitze ThumbUP

Re: K1600 B - Antennenstab abnehmbar ?

BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:37
von DriverOHZ
Ingmargunter hat geschrieben:Einfach drehen und ab ist er. Hab mir eine kürzere Antenne montiert.

Willkommen im Forum ....

Danke nochmal - habe das Teil ab. Sie war offensichtlich mit irgendeinem Schraubenhaftmittel montiert, ging selbst mit einer Rohrzange kaum los und das Innengewinde hat weisse Restspuren nogo
Was für eine Antenne hast du jetzt verbaut ?

Re: K1600 B - Antennenstab abnehmbar ?

BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:08
von SvenWL
Was für eine Antenne hast du jetzt verbaut ?


Das würde mich auch interessieren. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Antennen vom Mini passen sollen. M5 Gewinde oder so.

Re: K1600 B - Antennenstab abnehmbar ?

BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:14
von Ingmargunter
Habe diese hier verbaut https://www.amazon.de/gp/product/B00KIM ... UTF8&psc=1 kann allerdings nicht sagen ob der Radioempfang schlechter ist cofus . Höre wenn überhaupt Musik vom Stick.

Re: K1600 B - Antennenstab abnehmbar ?

BeitragVerfasst: 17.01.2018, 18:04
von Nelle
Hallo

habe auch nur so eine Mini-Antenne dran , glaub so 5 cm lang in Rot = Motorradfarbe.
Empfang dennoch sehr gut.

Nelle