Seite 1 von 1

RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 08:31
von SvenWL
Auch auf die Gefahr hin das es das schon mal als Thema gab.... Wobei ich die Suchfunktion schon bemüht habe. :)

Ich Suche nach einer Möglichkeit eine RAM Mount Kugel am Lenker zu befestigen. Ich möchte letztlich mein Handy mit einer X Klemme befestigen.
Daher die Frage, gibt es eine elegante Lösung dafür? Habe gesehen evtl am BMW Logo am Lenker. Das Wunderlich Teil ist optisch nicht so gelungen.

Habt Ihr Tipps für mich? scratch

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 09:39
von SvenWL
Habe selbst eine Lösung gefunden.

Habe mit Wunderlich telefoniert. Habe mir dort den MultiPod Adapter bestellt auf diesen einfach direkt eine RAM Kugel mit M8 Aussengewinde und fertig.

Manchmal kann es einfach sein :D

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 11:06
von Tourenfahrer
Der hier hat auch so ein Zeug

https://kugelflex.de/

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 14:12
von Ironbutt
Ich habe ein X-Grip via Ram-Mount am Lenker befestigt. Dazu habe ich eine der Schrauben, welche die rechte Armatur festhält, ersetzt durch eine längere Schraube und damit den Ram-Mount fixiert. Passt gut und verstellt nicht den Blick aufs Display oder Navi.

Bin grad nicht am PC, aber kann später ein Bild einstellen.

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 15:08
von SvenWL
Bin grad nicht am PC, aber kann später ein Bild einstellen.


sehr gerne ThumbUP

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 31.03.2018, 10:58
von Urwi
http://www.nav-kom.de
BikePenR GT10-1

Schau dir das einmal an, das habe ich mir angeschafft!

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 14.04.2018, 19:46
von Ironbutt
So, konnte endlich ein Bild machen. Hier mein X-Grip an der rechten Armatur. Es braucht nur eine längere Schraube für die Montage, passt perfekt.

Bild

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 14.04.2018, 21:57
von Tom4711
Hi,
hatte auch lange überlegt wie ich das Handy vernünftig platziere und befestige.
Habe dann diese Lösung für mich gefunden.Natürlich kann man da auch andere Sachen als das Handy dran klicken.

https://share-your-photo.com/b59adabe67

https://de.share-your-photo.com/dfed5bec51

https://share-your-photo.com/2ad90fb7c9

https://share-your-photo.com/b30c2066ed

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 15.04.2018, 07:58
von Horst_S
Ironbutt hat geschrieben:So, konnte endlich ein Bild machen. Hier mein X-Grip an der rechten Armatur. Es braucht nur eine längere Schraube für die Montage, passt perfekt.


Nun,

über GEschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Diese Lösung funktioniert aber nicht mehr bei verbautem SOS System....oder?

Gruß
Horst

Re: RAM Mount an einer K1600GTL (BJ15) ?

BeitragVerfasst: 15.04.2018, 08:06
von Ironbutt
@Tom: das ist eine saubere Lösung, hat für mich aber den Nachteil, dass ein Teil des Cockpits durch das Smartphone verdeckt wird. Darum wollte ich es nicht mittig, sondern seitlich montieren.

@Horst: da ich das SOS System nicht habe, kann ich das nicht beurteilen. Aber ich gehe davon aus, dass auch dort die rechte Armatur mit einer Schraube fixiert wird, also müsste es eigentlich auch passen.
Das XGrip hat für mich den Vorteil, dass alle gängigen Smartphones ohne Anpassungen eingesetzt werden können und das Einsetzen/Entnehmen mit einem Griff erledigt ist.