BMW Navi VI mit Schubert SC1 verbinden

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

BMW Navi VI mit Schubert SC1 verbinden

Beitragvon Ulli_G » 26.04.2018, 14:13

Hallo an alle,
habe den Schubert C$ mit dem SC1 angeschafft. Die Kopplung mit dem Moped klappt sehr gut, allerdings nur mit Helm 1.
Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie ich den Helm 2 (das auch meine Frau Radio hören kann) mit dem Moped koppeln kann.
Habe schon alles selbst versucht und auch meine BMW Werkstatt weis keinen Rat. Hier habe ich nur die Antwort bekommen, geht nicht.
Kann doch nicht sein, dass man das Navi VI (bzw. BMW Radio) nur mit BMW Helmen nutzen kann, oder etwa doch?

Für Eure zahlreichen Rückmeldungen bedanke ich mich schon einmal Vorab
Gruß aus der Pfalz
Gruß aus der Pfalz
Ulli_G
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2018, 13:09
Motorrad: 1600 GTL

BMW Navi VI mit Schubert SC1 verbinden

Werbung

Werbung
 

Re: BMW Navi VI mit Schubert SC1 verbinden

Beitragvon firepedro » 26.04.2018, 14:19

Hallo, das geht leider nur mit Original BMW Helm bzw. Sprechgarnitur. nogo
firepedro
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2017, 11:58
Motorrad: K1600GT 2015

Re: BMW Navi VI mit Schubert SC1 verbinden

Beitragvon Becky » 26.04.2018, 14:35

moin,
fahre BMW Exklusive und habe mir jetzt den Shoei Neotec II gekauft.
Das gute ist, bei Tante Louis hat mir gleich einer geholfen, so das ich von meinem BMW Radio/ Navi V an Neotec II, bzw. Sena SRL gekoppelt wurde. clap

Meine smartphone 6S u. 5S wurden auch gekoppelt, so das ich bei anderen Mopeds telefonisch erreichbar bin, wenn ich es will winkG

Alles juht

Becky

P.S. stell dich einfach mal nett vor, dann wird dir noch mehr geholfen ThumbUP
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 453
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: BMW Navi VI mit Schubert SC1 verbinden

Beitragvon AndreGT » 26.04.2018, 15:48

Ulli_G hat geschrieben:Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie ich den Helm 2 (das auch meine Frau Radio hören kann) mit dem Moped koppeln kann.


Jep.
Nur mit externen Bauteilen wie z.B. die Bluetwin von Bluebike oder auch einigen hier
im Forum vorgestellten Eigenlösungen.
Mit dem was dir deine Maschine ab Werk bietet, bekommst du es ausschließlich mit den
BMW-eigenen Sprechanlagen hin, dann aber auch nur mit sehr umständlicher Bedienung.
Bemüh mal die Suche hier im Forum, da bekommst du Lesestoff für einen ganzen Abend.
Das Thema selbst ist so alt wie die 16er am Markt sind.
Auch bei der aktuellen 2018er Variante hat sich da nichts geändert. cofus
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste