AKE Bluetooth Adapter an Baehr Anlage

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

AKE Bluetooth Adapter an Baehr Anlage

Beitragvon gtlcruiser » 27.05.2018, 22:58

Hallo!
Ich betreibe an meiner GTL 1600 Bj. 2013:
Baehr Komunikationsanlage Ultima XL
Funk von Baehr Capo II
BMW Navigator V
Alles läuft zur vollen Zufriedenheit.

Jetzt habe ich mir für den Anschluss eines Samsung S8 Smartphones den AKE PowerCom Bluetooth-Accessory Adapter für die Baehr Anlage gekauft.
Dazu folgende Fragen:
Mit welcher Universalschnittstelle an der Ultima XL wird der Adapter verbunden?
Wie verläuft das Pairing?
Muss der AKE Adapter mit dem Navi und dem Samsung gekoppelt werden?
Oder muss der Adapter nur mit dem Navi gekoppelt werden?
Muss das Navi mit dem Samsung gekoppelt werden?
Muss beim Koppeln eine Reihenfolge eingehalten werden?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße von Wolfgang
posting.php?mode=post&f=46#
gtlcruiser
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.08.2013, 21:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

AKE Bluetooth Adapter an Baehr Anlage

Werbung

Werbung
 

Re: AKE Bluetooth Adapter an Baehr Anlage

Beitragvon ThomasAC » 28.05.2018, 14:37

Hallo,
es ist eigentlich egal, an welcher der vier Universalschnittstellen der Adapter angeschlossen wird, bedenke nur, dass die Schnittstellen nach Priorität arbeiten, d.h. Schnitttelle 1 hat auch prio 1. Hier würde ich z.B., wenn du vermehrt in Gruppen unterwegs bist und Funkverbindung nötig hast, würde ich die Capo auf 1 legen, danach wie es dir beliebt. Pairen solltest du alle Geräte über das Navi, also zuerst den Adapter am Navi, danach das Handy, dann probieren, da ja auch die BMW eine Bluetoothschnittstelle hat.
Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
jetzt mit R1200RT/LC und BMW Navigator V
Benutzeravatar
ThomasAC
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.09.2017, 16:08
Motorrad: R1200RT/LC


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste