Seite 1 von 1

Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 29.05.2018, 01:29
von Chris1972
Hallo Gemeinde,

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden,
Daher mal eine kurze Frage-
Ich wollte mein Handy während der Fahrt an der USB Buchse meiner Sechser mit dem entsprechenden Apple Kabel aufladen, aber irgendwie tut sich da nix.
Mache ich da was falsch, braucht man ein anderes Kabel oder geht das einfach nicht?

LG
Christian

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 29.05.2018, 11:09
von SvenWL
Ich habe es auch probiert, mein S8 ließ sich auch nicht an der Buche laden.

Ich vermute, der Ladestrom reicht nicht aus.
Habe es mit einem Kabel am Zubehörstecker gelöst.

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 29.05.2018, 17:59
von tesskim
Das geht nur über die Steckdosen.

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 29.05.2018, 23:05
von 3rad
servus

mein iPod wird auch geladen über USB
wieso sollte es beim Handy nicht gehen

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 30.05.2018, 09:05
von Horst_S
3rad hat geschrieben:servus

mein iPod wird auch geladen über USB
wieso sollte es beim Handy nicht gehen


Weil der Schnellladestrom der neuen Handys höher ist als der erlaubte Strom über die USB Buchse......und die ZFE schaltet ab.

Gruß
Horst
Der für sowas eine kleine Powerbank im Koffer hat

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 30.05.2018, 09:21
von 3rad
Servus

Dann sollte BMW aber mal schnell nachbessern

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 30.05.2018, 10:46
von Sir Arthur
iphone 6 funktioniert problemlos.... Liegt das evtl an dem USB-Adapter in der Steckdose ?

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 30.05.2018, 10:52
von Piccolo71320
Horst_S hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:servus

mein iPod wird auch geladen über USB
wieso sollte es beim Handy nicht gehen


Weil der Schnellladestrom der neuen Handys höher ist als der erlaubte Strom über die USB Buchse......und die ZFE schaltet ab.

Gruß
Horst
Der für sowas eine kleine Powerbank im Koffer hat
Um die Schnelladelfunktion des Handys überhaupt zu nutzen muss das Handy mit dem Ladegerät kommunizieren können > da die entsprechende Elektronik der USB-Buchse vom Audiosystem fehlt geht nur die Standardladung mit 500mA.

Ob das Audiosystem aber überhaupt diese 500mA bringen kann weiß ich nicht und bezweifle es auch.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 30.05.2018, 11:02
von Horst_S
Es gibt doch schon USB Ladegeräte für schnellldaden oder?

Im Handbuch steht nix über den max. Strom (Ich meine was von 450mA Gesamtstrom im Kopf zu haben)

Aber das weis bestimmt jemand hier :D

Gruß
Horst

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 30.05.2018, 11:45
von Piccolo71320
USB-Schnellladegäte gibt es schon aber die Schnelllungfunktion ist nicht industrieweit standardisiert so daß es unterschiedliche Herangehensweisen an die Schnellladung gibt und leider sind die verschiedenen Standards nicht untereinander kompatibel.

Wenn's Ladegerät nicht zum Handy passt wird nur mit 500mA geladen.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Re: Handy an der USB Buchse der 1600 GT aufladen

BeitragVerfasst: 31.05.2018, 19:46
von Chris1972
Hallo zusammen,

Ich habe auf die doch recht unterschiedlichen Antworten jetzt mal ein anderes Kabel verwendet- Resultat gleich null.
Das Handy wird nicht geladen.
Meine 6er stammt aus 2011......

Aber trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.

LG
Christian