Navi 5 lädt nicht im Moped

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon Fredschke20 » 16.06.2019, 14:42

Hallo Zusammen, meine liebe1600 GT verweigert plötzlich und unerwartet die Stromversorgung des Navis 5. Sicherung ist drin, Pins alle beweglich und saubergemacht. Auch Kontaktspray habe ich schon versucht. Stecker ist auch fest. Im Auto wird es mit Strom versorgt. Finde leider den Fehler nicht. Hat jemand auch schon diese nicht so schöne Erfahrung gemacht? Wenn ja, was hast du getan.
Sollte ich das Pech haben das ganze auszuwechseln, ist das viel Schrauberei?

Auf jeden Fall bin ich für Tipps von euch schon mal sehr Dankbar.

Gruß, Fredschke
Fredschke20
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2018, 22:16
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT/ Bj 2012

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon ThomasGL » 16.06.2019, 15:02

Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon Fredschke20 » 16.06.2019, 15:14

Danke Thomas! Der Akku wird ja geladen und sonst ist ja auch alles hübsch. Nur wenn der Akku sein Pulver verbraten hat, dann wird es Dunkel auf dem Display. Und in der Autohalterung funktioniert ja alles wunderbar.
Fredschke20
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2018, 22:16
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT/ Bj 2012

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon ThomasGL » 17.06.2019, 15:10

Fredschke20 hat geschrieben:Danke Thomas! Der Akku wird ja geladen und sonst ist ja auch alles hübsch. Nur wenn der Akku sein Pulver verbraten hat, dann wird es Dunkel auf dem Display. Und in der Autohalterung funktioniert ja alles wunderbar.


Also dass Navi geht AKKU also voll !!! Tatsächlich läuft es aber NUR über den geladenen AKKU..der nach einer Gewissen Zeit den Geist aufgibt Bildschirm wird einfach schwarz.Nichts mehr zu sehen..RICHTIG ??
Wenn es den so ist, dann hast Du was was ich auch hatte..beim meinem :D hat man dann festgestellt..Navi lief nur über die Ladekapazitätden des AKKU's..war diese verbraucht...ENDE!! dann haben sie die Anbindungungen von Strom des Bik's zur Stromversorgung genau unter die Lupe genommen..
Wurden fündig...
In diesen Verbindungen war eine Fehler:...
entschuldige aber von mir Laienhaft ausgedrückt es war ein Modul zwischen Strom "K" und dem Navi V was es nicht zuließ
das der AKKU wärend der Fahrt von der K mit Strom versorgt werden konnte.
Sie haben ein ganz kleines Teil ausgewechselt.Zack....und die Sache lief..
Also ein Teil von der Stromversorgung deiner K läst es nicht "ZU" das der Akku wärend dem fahren geladen werden kann.
Da wurde irgendetwas umgeklemmt ausgetauscht mehr nicht..Kleine Ursache große Wirkung
Frag mal nach.,..
mein Monteur bei meinem :D ist leider in Urlaub sonst könnte ich Dir genaueres sagen,was er da gemacht hat..
Paßt ja IMMER alles....
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon Fredschke20 » 17.06.2019, 17:52

Hallo Thomas, ich habe es damit ja nicht so eilig, kann also warten bis du mal dazu kommst zu Fragen.
Du hast das Problem genauso beschrieben wie es ist. Frage mich nur (ebenfalls Vollleie) was das für ein Teil ist, was bei dir gewechselt wurde und wo genau wurde es versteckt.
Sollte ich die Sache (wie auch immer) vorher schon beseitigen können, werde ich mich auf jeden Fall hier melden.
Auf jeden Fall, ein herzliches Dankeschön für deine Mühe.

Gruß, Fred
Fredschke20
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2018, 22:16
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT/ Bj 2012

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon ThomasGL » 18.06.2019, 13:12

Fredschke20 hat geschrieben:Hallo Thomas, ich habe es damit ja nicht so eilig, kann also warten bis du mal dazu kommst zu Fragen.
Du hast das Problem genauso beschrieben wie es ist. Frage mich nur (ebenfalls Vollleie) was das für ein Teil ist, was bei dir gewechselt wurde und wo genau wurde es versteckt.
Sollte ich die Sache (wie auch immer) vorher schon beseitigen können, werde ich mich auf jeden Fall hier melden.
Auf jeden Fall, ein herzliches Dankeschön für deine Mühe.

Gruß, Fred


Mußt Dich gedulden bis mein Hausmonteur(NUR ER schraubt an meiner K) aus den Urlaub zurück ist...
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon Fredschke20 » 19.06.2019, 14:20

Geduld ist meine Stärke. Danke!
Fredschke20
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2018, 22:16
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT/ Bj 2012

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon buddy » 19.06.2019, 15:01

Bei mir hat man an der GS das Teil mit den Kontakten ausgewechselt. Hatte das gleiche Problem!
buddy
 

Re: Navi 5 lädt nicht im Moped

Beitragvon Fredschke20 » 03.07.2019, 17:19

Problem erledigt. Danke für eure Hilfe. Ich weiß aber nicht was es war. Habe noch mal alles machbare gemacht. Und siehe da....
Vielleicht war es doch der Neustart vom Navi ( Danke Thomas)
Viele Grüße, Fred
Fredschke20
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2018, 22:16
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1600GT/ Bj 2012


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum