Euro 5 Navi verliert GPS Signal

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Euro 5 Navi verliert GPS Signal

Beitragvon GT Sepp » 14.07.2023, 17:42

Hallo, vom ersten Tag, seit ich das neue Euro 5 Motorrad habe, verliert das Navi in den Bergen das GPS Signal. Ich fahre 2 Kehren, dann ist das Signal weg und der Pfeil der Navigation steht irgendwo in der Pampa. In den Dolos dauerte es machmal 10 Minuten bis das Signal wieder da ist. Habe das sofort bei BMW reklamiert und wurde dann von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen, der mir sagte, dass das Problem wohl an meinem Huaweihandy liegt. Also hab ich mir ein Samsung, das auch in den Schacht passt gekauft, aber habe nach wie vor das gleiche Problem. Auch wenn ich das Handy aus dem Schacht nehme und am Lenker befestige wird es nicht viel besser. Der Bildschirm vom Navi bewegt sich dann ruckartig, d.h. er macht immer Sprünge von ca 10 - 20 Metern Fahrstrecke, auch bin ich oft schon an der Abzweigung vorbei, bis der Abzweig am Navi erreicht wird. Kennt noch jemand solche Probleme, oder sind die nur bei mir vorhanden. Übrigens dieser Fehler wird auch in meine Fahrten aufgezeichnet, da geht die aufgezeichnete Strecke zwischen 2 Kehren ca 5 mal hin und her. ahh ahh
Wenn ich mit Google Maps navigiere Klappt alles Prima.
Gruß, Sepp
Benutzeravatar
GT Sepp
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.12.2020, 10:15
Wohnort: Hermagor Kärnten
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Euro 5 Navi verliert GPS Signal

Beitragvon Boxer » 14.07.2023, 17:48

Moin,
das Phänomen hatte ich damals bei der Probefahrt in 2022.
Habe mich auch unter anderem deshalb dagegen entschieden.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Boxer
 
Beiträge: 110
Registriert: 19.12.2018, 20:30
Wohnort: Langenhagen
Motorrad: K1600GT Sport 2019

Re: Euro 5 Navi verliert GPS Signal

Beitragvon GT Sepp » 14.07.2023, 17:57

Boxer hat geschrieben:Moin,
das Phänomen hatte ich damals bei der Probefahrt in 2022.
Habe mich auch unter anderem deshalb dagegen entschieden.

Servus, ich hatte vorher genau das gleiche Motorrad wie du Bj.(2020) hatte aber mit 23 000 km Getriebeprobleme und die Kurbelwellenlager sollten auf Garantie getauscht werden, dann hab ich für 12000 € Aufzahlung die Neue gekauft. Ach hätt ich gern wieder meine Alte zurück :( :(
Gruß, Sepp
Benutzeravatar
GT Sepp
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.12.2020, 10:15
Wohnort: Hermagor Kärnten
Motorrad: K 1600 GT Sport


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum