BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Das Forum zur Bestseller R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS.

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon JP6SIX » 07.10.2013, 19:58

Sieht sehr gut aus. Möchte ich dazu haben. Morgens GS fahren und mittags GT. :mrgreen:

Jos
Benutzeravatar
JP6SIX
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.05.2012, 20:07
Wohnort: Sint Joost NL
Motorrad: K16OOGT

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon tb » 08.10.2013, 07:05

Erstmals beim Antrieb eines BMW Serienmotorrads liegt der wartungsfreie Kardanantrieb jetzt auf der linken Seite.

Erstmals links?
Bild

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon Motorradler » 08.10.2013, 07:54

Obwohl mir eine GS nie gefallen hat, hatte ich doch einige Zeit eine 1200er ...
Gegenüber dem Vorgängermodell ist die neue Adventure etwas gefälliger geworden.
Kaufen würde ich sie trotzdem nicht, weil der Boxermotor gegenüber der Konkurrenz Leistungsmäßig doch etwas hinterherhinkt.

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon HDC » 08.10.2013, 09:00

Neue Maschine der Bundeswehr ????

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 08:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon misterbig » 08.10.2013, 10:22

tb hat geschrieben:
Erstmals beim Antrieb eines BMW Serienmotorrads liegt der wartungsfreie Kardanantrieb jetzt auf der linken Seite.

Erstmals links?
Bild

Tom



jau

Bild
Grüße Horst
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 843
Registriert: 29.03.2009, 09:16
Wohnort: Haltern am See/Sythen
Motorrad: R 1250 GS/S 1000 XR

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon MorpheusRGBG » 08.10.2013, 11:58

Mir gefällt sie total gut die neue GSA. Auch wenn Sie für mich einen kleinen Tick zu breit geraten ist, find ich die Formen trotzdem gut verpackt.

Das einzige was ich mich frag ist, inwie weit die Bundeswehr an der Entwicklung beteiligt war. :D
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 14:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon sumo » 08.10.2013, 12:29

Was für ein Trumm von Motorrad. :shock:

Wenn, dann nur die normale GS. Ich fahre sie lieber nicht Probe... :lol: :wink:
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon Maxell63 » 08.10.2013, 18:06

die die alte ADV ist auch so ein "Trumm"-.... von daher ist DAS nix neues ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon UU80 » 08.10.2013, 19:20

Obwohl "Trumm", fährt sich eine ADV sehr gut.

Und die Neue gefällt mir!
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon littlejo76 » 09.10.2013, 14:43

Zum Glück gibt's bei KTM auch eine Adventure. Die Designer müssen wohl bisschen zuviel am Rohrreiniger geschnüffelt haben... Alleine dieses Sturzbügelrohrgewirr lässt mich schon die Augen schnell zukneifen... Sicher ein gutes Mopped aber das Design uhhhhh....

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4 [url='http://tapatalk.com/m?id=10']now Free[/url]
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
littlejo76
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2012, 07:41
Motorrad: K100rs K1200r sport

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon MorpheusRGBG » 09.10.2013, 15:40

da muss ich dir jetzt leider widersprechen. grad die Sturzbügel find ich gut gelungen!
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 14:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon Vessi » 09.10.2013, 16:01

also gerade die ktm...die geht..zumindest optisch gar nicht,
allein schon wegen der fehlenden einarmschwinge...
dann lieber die explorer oder multi
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon Werner_München » 10.10.2013, 08:49

Vessi hat geschrieben:also gerade die ktm...die geht..zumindest optisch gar nicht,
allein schon wegen der fehlenden einarmschwinge...
dann lieber die explorer oder multi


Finde ich nicht

Bild
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon Peter aus Bremen » 11.10.2013, 10:00

Jo, nun steht es auch in der Presse.
Mehr Schwungmasse und ein Ruckdämpfer zusätzlich für die GSA.

Bin gespannt, ob die kleine GS den Dämpfer auch bekommt, um das harte Klonk abzuschwächen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW stellt R 1200 GS LC Adventure vor

Beitragvon stma » 11.10.2013, 11:54

Etwas off topic aber....

...ich hatte letztens die Gelegenheit mal ein Triumph Explorer 300km durch den Blackforest zu jagen, da meine K13s zum Serivce war. Da ich mich mit Eduros nicht so auskenne war das bis auf eine 800GS die erste Berührung mit dieser Fahrzeugart. Sitzpisiton ist natürlich unschlagbar bequem auch nach 250km war noch alles im grünen Bereich nur der Popo schmerze ein wenig.
Bisher hatte ich in der Motorrad immer gelesen wie toll doch der 3 Zylinder von Triumph fauchen würde. Als ich das Ding das erste mal angemacht habe, dachte ich ich sitze auf einem Selbstzünder. Das tuckern klingt echt erbärmlich und wurde auch bei höheren Drehzahlen nicht wirklich zum Ohrenschmaus.
Leistung war ausreichend vorhanden und der Durchzug des Motors geht voll in Ordnung. Die größeren Federwege sind auf schlechten Untergrund(und den gibt es immer öfter im Schwarzw.)
echt super, bei Kurvenfahrten fühlt sich der weite Weg zum Vorderrad doch etwas komisch an. Ich denke um hier größere Schräglagen zu fahren muß man sich erstmal ran tasten.
Das Cockpit der Explorer hat mir nicht wirklich gefallen. Die Größe der Uhr im Dispay ist echt ein Witz oder ich brauch doch bald ne Brille! Das kann BMW besser!
Der Kardan des Gerätes arbeitet echt vorbildlich so gut wie kein ruckeln im Schubbetrieb. Ich würde sagen das Triumph da im Vorteil ist im Vergleich zu meiner K1300s!
Mein Fazit, was die Sitzposition angeht ist so eine Enduro wirklich klasse und ich wäre mit meinen 1,94 besser auf sowas aufgehoben als auf ner K aber als ich dann wieder auf mein Mopped gestiegen bin merkte ich erstmal wie wichtig doch der Sound ist. Ich dachte ich sitze auf nem Supersportler auch von der Sitzposition her. Es sind halt 2 verschiedene Welten, Spass machen aber beide...- :mrgreen:
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt aber das mußte ich mal loswerden!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

VorherigeNächste

Zurück zu R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum