Die neue R 1250 GS
Verfasst: 14.10.2018, 00:05
Hallo zusammen
Ich hatte heute morgen ( Samstag ) ganz ganz früh die Möglichkeit die neue GS 1250 GS zu fahren
BMW wirbt ja immer „die beste GS die es jemals gab“
Also mein Fazit
Wenn einer meint das GS Rad wurde neu erfunden, da muss ich euch leider enttäuschen
Die Punkte
-Man erkennt fast nicht dass das DIE neue GS ist
-Bis 3500 Umdrehungen eine ganz normale GS
Sicherlich etwas leiser ,weicher.
-Aber 3500 Umdrehungen beginnt gegenüber der „alten GS“ der Spass.
-Auch lässt sich der Boxer nun gemütlich im 6 Gang bei 50 km durch die Stadt fahren
-Den deutlichen Leistungszuwachs den sich wohl viele vielleicht im Vorfeld erwartet haben merkt man leider nicht soooo deutlich wie erwartet.
Der überdimensionale Bums bleibt aus.
-Das Fahrwerk mit dem „neuen“ Dynamic ESA funktioniert absolut perfekt
-Die Reifen Michelin Anakee III ist auf dem Motorrad ein Graus
Der Vorderreifen macht ein mahlendes Geräusch
Dann hat BMW gespart:
Die Aufkleber an der Tankverkleidung sind mit Klarlack lackiert
Aber am Schnabel ist kein Klarlack zu finden, leider sieht man den Unterschied deutlich.
Die goldfarbenen Felgen - jo halt Geschmackssache
Positiv:
Luftventil die ist nun gekrümmt, sodass man hier nicht mehr fummeln muss.
Nochmals:
Ein geiles Motorrad ABER keine absolute Revolution
Ja ich weiss „jammern“ auf hohem Niveau
Hier mal noch schnell ein paar Handybilder
Ich hatte heute morgen ( Samstag ) ganz ganz früh die Möglichkeit die neue GS 1250 GS zu fahren
BMW wirbt ja immer „die beste GS die es jemals gab“
Also mein Fazit
Wenn einer meint das GS Rad wurde neu erfunden, da muss ich euch leider enttäuschen
Die Punkte
-Man erkennt fast nicht dass das DIE neue GS ist
-Bis 3500 Umdrehungen eine ganz normale GS
Sicherlich etwas leiser ,weicher.
-Aber 3500 Umdrehungen beginnt gegenüber der „alten GS“ der Spass.
-Auch lässt sich der Boxer nun gemütlich im 6 Gang bei 50 km durch die Stadt fahren
-Den deutlichen Leistungszuwachs den sich wohl viele vielleicht im Vorfeld erwartet haben merkt man leider nicht soooo deutlich wie erwartet.
Der überdimensionale Bums bleibt aus.
-Das Fahrwerk mit dem „neuen“ Dynamic ESA funktioniert absolut perfekt
-Die Reifen Michelin Anakee III ist auf dem Motorrad ein Graus
Der Vorderreifen macht ein mahlendes Geräusch
Dann hat BMW gespart:
Die Aufkleber an der Tankverkleidung sind mit Klarlack lackiert
Aber am Schnabel ist kein Klarlack zu finden, leider sieht man den Unterschied deutlich.
Die goldfarbenen Felgen - jo halt Geschmackssache
Positiv:
Luftventil die ist nun gekrümmt, sodass man hier nicht mehr fummeln muss.
Nochmals:
Ein geiles Motorrad ABER keine absolute Revolution
Ja ich weiss „jammern“ auf hohem Niveau
Hier mal noch schnell ein paar Handybilder