Sehr müsig das Thema weil es doch am meisten auf den Fahrer ankommt
Habe mit dicken K RS schon angeblich unüberholbare Einheimische Einzylinder am Hantenjoch "geschnupft" selbiges mit K 1300 im Harz auf deren Bergrennstrecken und ...hust gar mit RR auf Spitzkehrenstrecken.
Sitz ein Rossi auf eine K 1600 wird er wohl davon fahren....
GS sind sicher eine Macht da die eben übel kräftig aus 2-3 Gang Ecken hämmern und das ist schwer zu "egalisieren" wenn da ein guter Fahrer drauf sitz. Hatte mal so ein "Erlebnis" mit einer hinten 60cm hoch bepackten GS bergauf in Serpentinen und der Mann war übel schnell und da war so gar nix drin mit Überholen ( mit meiner K 1300 S die ja nun viel stärker war ) ..hmmmm
Ich war etwas perplex... das weis ich noch.
Wo ich mir aber sicher bin ist, das meine kleine wilde S/R da besser gewesen wäre... das kleine geile Biest
wo die dicken ( K ; GS ) mehr Platz brauchen, "wischt" die einfach durch. ( immer vorausgesetzt die der Belag ist 1-2 )
Da bin ich mir sehr sicher.
PS Geheimwaffe ist eine 1200er ... wie hieß die noch ? mit dem Zyklopengesicht..... denke das ist so ziemlich die effektivste wenns arg Kurvig + etwas buckelig ist, da schmaler und niedriger als GS. ( K1300 R ist auch eine Macht )