R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Das allgemeine Forum zu den Boxermodellen von BMW die nicht R - GS heißen.

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Vessi » 15.06.2015, 20:15

nö...mikels schreibt fahrwerk zu weich...
und häsken meinte gestern, das die xr im heck zu weit eintaucht...

und mit sozia ausserdem zu wenig dampf
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon db » 15.06.2015, 20:31

Die RS werde ich auf jeden Fall mal Probe fahren, nur Interesse halber !!


Sent from my iPad using Tapatalk
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 18:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon misterbig » 16.06.2015, 08:33

db hat geschrieben:Die RS werde ich auf jeden Fall mal Probe fahren, nur Interesse halber !!


Sent from my iPad using Tapatalk


scratch Nö, jetzt nicht mehr popcorn
Grüße Horst
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 843
Registriert: 29.03.2009, 09:16
Wohnort: Haltern am See/Sythen
Motorrad: R 1250 GS/S 1000 XR

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Meister Lampe » 16.06.2015, 10:34

Puuh ich muß 3 Tage eine RS fahren ... :P , aber alleine und zur nächsten Münsterlandexpressausfahrt ... 8) , der erste Einsatz auf dem Kurventrainingsplatz war nicht schlecht , aber die LS wird es zeigen bei den Münsterländereinsatz ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Vessi » 16.06.2015, 10:37

Meister Lampe hat geschrieben:Puuh ich muß 3 Tage eine RS fahren ... :P , aber alleine und zur nächsten Münsterlandexpressausfahrt ... 8) , der erste Einsatz auf dem Kurventrainingsplatz war nicht schlecht , aber die LS wird es zeigen bei den Münsterländereinsatz ... ;-)

Gruß Uwe Bild

dann lass uns mal gemeinsam boxen

:lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Meister Lampe » 16.06.2015, 10:38

Klar ... und am besten nehmen wir noch ein paar Hayas mit zum Ärgern ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Maxell63 » 05.10.2017, 12:32

Meister Lampe hat geschrieben:Puuh ich muß 3 Tage eine RS fahren ... :P , aber alleine und zur nächsten Münsterlandexpressausfahrt ... 8) , der erste Einsatz auf dem Kurventrainingsplatz war nicht schlecht , aber die LS wird es zeigen bei den Münsterländereinsatz ... ;-)

Gruß Uwe Bild



schreib doch mal was zur Schräglagenfreiheit der RS.....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Meister Lampe » 06.10.2017, 11:42

Maxell63 hat geschrieben:

schreib doch mal was zur Schräglagenfreiheit der RS.....


Wir waren erst vor kurzem wieder einige Tage in den Dolos mit R12RS und R12R , damit kannst du jenseits von gut und böse unterwegs sein , die Mopeds sind ein echtes Ärgernis für andere Mopeds ... :mrgreen:

Sobald der Fahrer etwas sportlich darauf sitzt und sich bewegt , schleift bei den Boxern nichts und können jedes Tempo mitgehen , ich finde sie etwas besser als die GS , dort ist mir die hintere Schwinge zu schwammig und schwingt etwas nach , aber das passiert nur in höchster Beanspruchung und extremen Fahrsituationen ... ;-)

Da gefällt mir die XR noch etwas besser , aber ...

trotzdem bleibt für mich die KS das wesentlich bessere Soziatransportgerät und alleine ist sie ebenfalls unschlagbar gut ... winkG

Wie immer , der Esel der oben drauf sitzt ist entscheidend und deshalb ist es auch nur mein Eindruck , bei meinem Fahrstil ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Maxell63 » 01.11.2017, 13:08

Danke ! ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Jetsfred » 10.12.2020, 19:34

Ich weiss, die Beiträge sind schon älter.
Ich hatte mir 2018 eine neue R1200RS gekauft (zuvor 15 J. LT und GS/LC), da beide Vorgänger verkauft wurden.
Zufrieden war ich mit der RS allemal, Schaltassi, Verbrauch, für mich etwas zu angewinkelte Knie, aber im Grenzbereich. Fahrleistung reicht allemal.
Aaaaaber- Soziustauglich kann ich nicht bestätigen. Als Fahrer etwas zu weit nach vorne gebückt, Sozia muss sich dementsprechend nach vorne bücken um Kontakt zum Fahrer zu bekommen. Aus diesem Grunde hab ich sie jetzt verkauft und mir wieder einen Dampfer zugelegt. Gewichtsmässig sogar etwas leichter als die LT, aber wesentlich sanfter zu fahren. Der Schaltassi ist 1. Sahne rauf und runter. Meine Sozia ist wieder glücklich! Nur die Windverwirbelungen (auch Sog am Rücken) muss ich noch abstellen. Da werde ich mir eine ganz kurze Scheibe basteln, wär ja nicht die Erste, die ich abgeschnitten hab.
Übrigens hätte ich noch ein Kabel fürs BMW Navi (kabelgebunden mit 5 Pol DIN Stecker). Passt für 12/1250Gs/LC, 12/1250R/LC und 12/1250RS/LC. Für die RT/ weiss ich es nicht.
Wird nur an den bereits vorhandenen Stecker angestöpselt und man hört schön Naviansagen im Helm. Falls Interesse, PN an mich.
Jetzt hoffe ich, dass es 2021 wegen Cov19 wieder bergauf geht, um schöne Touren zu machen. Freu mich schon.....
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Maxell63 » 11.12.2020, 21:35

das Problem der R und der RS Boxer hört man nach ca 8 Sekunden

https://www.youtube.com/watch?v=vpxzlZKVGsk

..wenn die Raste links schleift, ist noch 1,5!! cm Platz bis zum Zylinderkopf.

Die Dinger setzen einfach viel zu früh auf. Rechts kommt sehr schnell der Hauptständer und links dann auch noch der Zylinderkopf.
Die Dinger sind für sportliches Fahren nicht geeignet - um Gegenteil, finde ich sogar gefährlich

Und bevor mir jetzt einer was von Hang-off erzählt, soll er mir gleich erklären. warum die RR so unendlich viel mehr Schräglagenfreiheit hat.....
Und warum einige die die R/RS 5cm höher legen. damit man anständig damit fahren kann -...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Thomas » 11.12.2020, 21:44

Kann ich nur bestätigen.
Die 1250RS setzt sehr früh auf. Im öffentlichen Straßenverkehr ist das mit bewusstem Hang off noch einigermaßen zu händeln, aber auf der Renne fliegen die Funken.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Vorherige

Zurück zu R1200RT - R 1200 R - R 1250 RT - R 1250 R alles was Boxer aber nicht R 1200 GS ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum