Maze hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Maze hat geschrieben:verstehe BMW nicht, warum muss ein Reise-Boxer die Dimensionen einer 1600er bekommen ?
Hallo Maze
das verstehe ich nun nicht
von den eigentlichen Maßen her liegt da doch noch ein wenig dazwischen,
also eine RT sieht neben einer K 1600 GT doch schon etwas schmäler und kürzer aus.
Oder meinst du die reine Frontmaske/Ansicht
hab' die Maße nicht verglichen, ist einfach mein Gesamteindruck und ich fragte mich, wer entscheidet sich für eine RT und wer für eine 1600er
und daher auch meine Überlegung, warum wird ein Boxer anlehnend an die 1600er überhaupt gebaut und warum gibt es dann zur K1300 keine GT mehr.
Ja da gebe ich dir auf der einen Seite recht
Fakt ist einfach dass sich das ganze wie im Automobilbau angleichen wird es sieht sich vieles immer ähnlicher,dazu kommt dann noch das Thema
Teilevielfalt
Bsp Drehrad/Multifunktionscontroller der ist nun schon in vielen Motorrädern zu finden.
Du schreibst"wer entscheidet sich für eine RT und wer für eine 1600er
"
Das ist ziemlich einfach erklärt
1.)
Boxerfans
2.)
Entscheidungshilfe Geldbeutel
3.)
Und die K1600 ist doch nochmal eine Klasse drüber,auch wenn der Abstand immer geringer wird.
Du schreibst"warum gibt es dann zur K1300 keine GT mehr"
Ganz einfach weil das Rotstiftschaller nicht will,schau dir seine ganzen Interviews an,dann weisst du warum.
In dem Segment gibrt es seiner Meinung nach nichts mehr zu holen.
Ganz intressant wird das ganze in 2015 dann ist die gesamte BMW Modelpallette komplett und auf dem neusten Stand,dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.
Denn das Rad wird auch im Motorradbereich nicht neu erfunden werden.