Seite 1 von 1

Fragen zur R 1200 RT (2014)

BeitragVerfasst: 09.11.2013, 16:19
von manticore
Hallo,wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, trage ich mich mit der Idee, vom Burgman 650 Executive zur neuen R 1200 RT zu wechseln. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit BMW habe, gleich ein paar Fragen:

Wie ist eure Erfahrung mit der Preispolitik der BMW-Händler? Was kann man bei Verhandlungen an Rabatt auf den Listenpreis erwarten?

Wie ist der Inspektionsintervall und die dabei zu erwarteten Kosten?

Danke schon mal!

Re: Fragen zur R 1200 RT (2014)

BeitragVerfasst: 09.11.2013, 16:42
von JS
...kommt drauf an bei welchem händler du das motorrad kaufst...ich sach mal zwischen 0-10% ist alles möglich.

...die kosten für eine inspektion ist regional auch sehr unterschiedlich. bei dem einen zahlt man für eine 20.000er mit ventile einstellen 380,- € und beim anderen bis zu 700,- €...kann man also pauschal nicht sagen...

Re: Fragen zur R 1200 RT (2014)

BeitragVerfasst: 09.11.2013, 16:54
von db
Inspektionsintervalle alle 10000 Km oder einmal im Jahr eine Jahresdurchsicht, je nachdem was eher
eintritt.

Re: Fragen zur R 1200 RT (2014)

BeitragVerfasst: 09.11.2013, 18:16
von Donnergrollen
Aussagen zu einem Moped, das noch nicht im Handel erhältlich ist, ueber dessen Unterhaltskosten zu machen
dürften eh nur Kaffeesatzleserei sein. :wink: