Hallo Leute,
gestern auf der Intermot 2014 war ich auch bei der Vorstellung der neuen R 1200 RS dabei.
Sie erinnert mich doch direkt an die K 1200 RS/GT die vor gut 10 Jahren gefahren bin.
Leistung/Sitzposition/Schutz, das mit Hand verstellbare Windschild, alles so wie damals bei
der K 1200 RS/GT. Aber alles mit der Technik/Leistung des aktuellen Wasserboxer.
Naütrlich auch das Fahrwerk wird den Stand der BMW-Technik haben.
Auch hier bekommt die Upsidedowngabel zum Einsatz.
Bin gespannt wie sich die R 1200 RS fahren wird, verköpert Sie doch die von mir über Jahre
favorisierte Sitz/Fahrposition nur war die Kröpfung des Lenkers bei der K 1200RS/GT nicht für
meine Anatomie. Und da bin ich gepannt wie da die neue R 1200 RS ist.
Werde auch in den nächsten Tagen noch Infoseiten mit den bis jetzt vorhandenen Informationen
von BMW bestalten.
Sonstige folgende Highlights beinhaltet die neue R 1200 RS:
• Klassischer Zweizylinder-Boxer-Motor mit 92 kW (125 PS) bei
7 750 min-1 und 125 Nm bei 6 500 min-1.
• Sportives, dynamisches Sporttourer-Design.
• Aerodynamisch gestaltete Halbverkleidung mit einstellbarem Windschild.
• Torsionssteifer Stahlrohr-Brückenrahmen mit Motor als mittragendem
Element.
• Klassische Radführung über Upside-down-Telegabel vorn und
EVO Paralever hinten.
• Neue Ansaugluftführung und zentraler Wasserkühler für besonders
kompakte Frontsilhouette.
• Versammelte, entspannt sportliche Sitzposition für ein dynamisches
Fahrgefühl bei hohem Sitzkomfort für ausgedehnte Touren.
• Abgasanlage in fünfeckigem Design.
• Automatic Stability Control ASC.
• Fahrmodi „Rain“ und „Road“.
• „Fahrmodi Pro“ mit zwei zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“ und „User“
zur optimalen Anpassung an die jeweiligen Fahrbedingungen als
Sonderausstattung ab Werk.
• Dynamic Traction Control DTC im Rahmen der Sonderausstattung
„Fahrmodi Pro“.
• Sonderausstattung Dynamic ESA (Electronic Suspension Adjustment)
der neuesten Generation für optimale Fahrdynamik in allen Situationen.
• Leistungsstarke Bremsanlage mit Vierkolben-Radialsätteln und ABS.
• Leichte 10-Speichen-Gussräder.
• Schaltassistent Pro für dynamisches Schalten ohne Kupplung als
Sonderausstattung ab Werk.
• Leistungsfähige Instrumentenkombination mit großem Funktionsumfang
und zahlreichen Informationen.
• Keyless Ride für höchsten Bedienkomfort als Sonderausstattung ab
Werk.
• Innovatives Farbkonzept mit zwei individuellen Charakteren, klassischsportlich
in der Style-Variante „Basis“ und sportlich-exklusiv in der
Variante „Style 2“.
• Umfangreiches Programm an Sonderzubehör und Sonderausstattungen
ab Werk.
In diesem Album habe ich auch die Bilder von BMW zur R 1200 RS:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 117&page=2