Seite 1 von 2

Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 09:32
von addur
Vor kurzem habe ich mir noch ein Spielzeug gekauft, aber auf Grund von Schnee bzw Salz auf der Piste habe ich bis zum freitagwarten müssen um es heim zu holen.
Es ist eine gebrauchte R1250R mit allen Paketen und ich freue mich schon auf tierisch auf die neue Saison.

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 10:54
von Oldie
... auch so ein Spielzeug haben will ... ThumbUP

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 11:19
von BMW Berti
Nicht schlecht ! (westfälisches Lob) :D

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 16.05.2020, 08:59
von addur
Nachdem Corona sich nun langsam ins normale Leben eingepflegt hat, werde ich mal versuchen einen Termin für die Zulassung zu bekommen. Bisher wurden ja die Mopedfahrer vernachlässigt.
Zum Glück hatte ich was zum fahren, sonst hätte ich jetzt echt irgendwo rein gebissen.

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 11:10
von addur
Nachdem ich wieder einigermaßen entfrustet bin, hier die Info zu Anmeldung. Am 09.06. habe ich den Termin zur Anmeldung

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 11:30
von blackthunder
... ich könnte jeden Tag k.... bei dieser Behördenwillkür ahh und komischerweise regt sich keiner wirklich darüber auf. Wo ist der Unterschied zwischen einer Verkäuferin im Supermarkt hinter ihrem Plexiglas-Schutzschirm und den Sesselfurzern im Verkehrsamt ?

Wie gesagt ... könnte k.... sowas regt mich unendlich auf ... vor allen Dingen weil man dem völlig hilflos ausgeliefert ist und nullkommanichts dagegen machen kann.

Hugh, ich habe gesprochen :mrgreen:

@Admin: wieso gibt es hier keinen kotz, spei, würg - Smily ?!?

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 12:09
von stma
Ich denk das Hauptproblem ist, das die Herrn und Damen vom Amt egal ob nun verbeamtet oder angestellt ihr volles Geld weiter bekommen. Wenn die auf Kurzarbeit 0 und 67% Bezüge wären hätten sie ganz schnell ein eigenes Interesse das der Laden wieder normal weiter läuft. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß

Stefan

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 26.05.2020, 08:40
von addur
Aufregen bringt aber nix, das ist sonst als wenn man einen Baum anbrüllt,oder eine Mauer schief anschaut.
Die von der Zulassungsstelle werden es wie der Baum oder die Mauer handhaben und innerlich lachen und denken du kannst mich mal.

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 26.05.2020, 09:35
von Siegerländer
addur hat geschrieben:Aufregen bringt aber nix, das ist sonst als wenn man einen Baum anbrüllt,oder eine Mauer schief anschaut.
Die von der Zulassungsstelle werden es wie der Baum oder die Mauer handhaben und innerlich lachen und denken du kannst mich mal.


100% ThumbUP und wir müssen auch noch für deren überhöhtes Gehalt arbeiten. ahh

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 26.05.2020, 09:48
von Snaporaz
Mal langsam mit die jungen Pferde - "die von der Zulassungsstelle" gestalten ihre Arbeitszeit nicht selbst, sondern sind weisungsgebunden. Dass sie nicht in vollem Umfang arbeiten, ist Folge von Dienstanweisungen, gegen die "die Sesselpfurzer" in der Zulassungsstelle nichts nix null nada machen können. Ist ja dem Hörensagen nach auch in anderen Betrieben so.

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 26.05.2020, 10:10
von blackthunder
Snaporaz hat geschrieben:Mal langsam mit die jungen Pferde - "die von der Zulassungsstelle" gestalten ihre Arbeitszeit nicht selbst, sondern sind weisungsgebunden. Dass sie nicht in vollem Umfang arbeiten, ist Folge von Dienstanweisungen, gegen die "die Sesselpfurzer" in der Zulassungsstelle nichts nix null nada machen können. Ist ja dem Hörensagen nach auch in anderen Betrieben so.


Da gebe ich dir hundertprozentig Recht, meine Kritik richtet sich nicht gegen die Mitarbeiter im Einzelnen (die sie sich übrigens auf unserer Zulassungsstelle so dermaßen langweilen, dass schon von Schließung die Rede war, auch vor Corona) , sondern gegen die Behördenwillkür insgesamt, denn auch wenn man man mit weniger Personal fährt, ist das noch lange kein Grund die Zulassungsstellen über Wochen für den "Privatmann" komplett zu schließen. Und wie soll die Wirtschaft wieder anlaufen, wenn zwar die Autohäuser wieder aufmachen dürfen, aber auch für Händler extreme Wartezeiten bestehen. Wer kauft sich ein Auto, wenn er es dann nicht zugelassen bekommt ?

Das gilt übrigens für ALLE Behörden, meine Tochter hätte fast einen Job (Gesundheitsbranche, öffentlicher Arbeitgeber) nicht bekommen, weil sie dafür eine beglaubigte Kopie Ihrer Geburtsurkunde benötigt, heisst Termin machen und dann 4 Wochen warten, das ist für mich in keinster Weise akzeptabel und wenn irgendwo Abstandsregeln und Maskenpflicht eingehalten werden können, dann ja wohl in Behörden. ahh

Und mir fehlt noch immer ein kotz-spei-würgh Smily :mrgreen:

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 26.05.2020, 12:48
von stma
Snaporaz hat geschrieben:Mal langsam mit die jungen Pferde - "die von der Zulassungsstelle" gestalten ihre Arbeitszeit nicht selbst, sondern sind weisungsgebunden. Dass sie nicht in vollem Umfang arbeiten, ist Folge von Dienstanweisungen, gegen die "die Sesselpfurzer" in der Zulassungsstelle nichts nix null nada machen können. Ist ja dem Hörensagen nach auch in anderen Betrieben so.


Das mag ja richtig sein aber sie bekommen weiter ihr volles Gehalt und sitzen nicht wie die Leute in der Privatwirtschaft mit 67% Kurzarbeitergeld und der Aussicht bald komplett ohne Job dazu stehen zu Hause!

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 26.05.2020, 13:23
von Siegerländer
Und mir fehlt noch immer ein kotz-spei-würgh Smily :mrgreen:

>Mir auch..........

Eins ist aber "etwas seltsam" wenns ums STEUERN eintreiben geht, arbeiten die wohl alle.
Da kommt nach 2 Tagen späterer Zahlung die Mahnung + Gebühren. nogo

Wenn etwas benötigt wird............... dauert es.................. finger
N8

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 27.05.2020, 05:10
von Tourenfahrer
blackthunder hat geschrieben:
Das gilt übrigens für ALLE Behörden, meine Tochter hätte fast einen Job (Gesundheitsbranche, öffentlicher Arbeitgeber) nicht bekommen, weil sie dafür eine beglaubigte Kopie Ihrer Geburtsurkunde benötigt, heisst Termin machen und dann 4 Wochen warten, das ist für mich in keinster Weise akzeptabel und wenn irgendwo Abstandsregeln und Maskenpflicht eingehalten werden können, dann ja wohl in Behörden. ahh

Und mir fehlt noch immer ein kotz-spei-würgh Smily :mrgreen:


Unfassbar :shock: :shock:

Aber dazu mal eine kleine Geschichte

Also in Kurzform


Guter ehemaliger Freund von mir
Leider irgendwann arbeitslos - lange Bearbeitungszeit beim Arbeitsamt usw
Irgendwann geht im das Geld aus - Existenzangst - Kein Geld für Miete usw.
Anrufe Telefonate Mails usw. haben nichts gebracht
Er ist überall hin gelaufen und hat sich beschwert

Irgendwann ist Ihm der Kragen geplatzt
WAS MACHT ER ALSO

Er marschiert ganz einfach mit der Stahlspritze ins Arbeitsamt und macht dort mal richtig Rabbatz
Folge - Polizei usw. also das volle Programm.

Fazit, es dauerte genau noch 2 Tage dann hatte es sein Geld und er keine Anzeige ,aber das war ihm egal.

clap clap

Re: Noch ein Spielzeug

BeitragVerfasst: 28.05.2020, 11:21
von Siegerländer
@ Tourenfahrer

Hi Uwe, wann kommt ein neues Möppi :?: