Maxell63 hat geschrieben:es ist mir ein Rätsel, wie man einen M3 in 3000 km weg machen kann...... ich fahre meine K absolut artgerecht.... beim letzten SAtz waren sogar 2 Autobahnfahrten von jeweils 800 km dabei und die voll Stoff, wann immer es ging. Und bei mir hat der knapp 5000 gehalten.....
Wenn das ESA nicht wäre, würde ich vermuten, dass das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist und die Mühle nur am Springen ist, weil zu hart oder zu weich... DAS frisst nämlich wirklich Reifen
Dietmar GM hat geschrieben:Nü ässer hänge hen.
M3 hinten 3800Km, bis an die Verschleißmarken abgefahren.
Vorne könnte er ca. 500Km mehr vertragen, werden aber beide Reifen gewechselt.
Sonst war es ein guter, vertrauensvoller Reifensatz, nur die Laufleistung gefällt mir nicht,
war beim MPP um ca. 1,5-2k Km besser. Vllt. lag es auch am fränkischen Asphalt?
Für den Urlaubstrip gibt es nun den MPR2 Satz.
Smarty hat geschrieben:..
... der Hinterreifen schmilzt ja wirklich wie Butter in der Sonne
Horst_C hat geschrieben:So, nachdem ich vollmundig in einem vorherigen Posting von 6500 km geschrieben habe mit dem M3 ist der aktuelle neue Satz nun nach 2500 km am ende....Hmmmm. Liegt es an den steigenden Temperaturen ? an der Vogesentour mit dem griffigen Asphalt (allerdings bei 0-5 Grad Außentemperatur) oder einfach daran, dass ich mit meiner Emme immer besser zurecht komme und herzhaft recht drehe oder ist der Reifensatz direkt von der Presse ohne Lagerzeit auf meine Emme drauf gekommen ? Fakt ist, dass ich in 3 Wochen den Satz Abfalleimerreif gefahren bin ( 0 km autobahn ).
Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich mal den PR2 probiere...hat da jemand Erfahrung ob der auch herzhaftes angasen ohne Schmiererei verträgt ?
Wer was weiss bitte umgehend hier helfen...in 1-2 Wochen muss ich wechseln und damti bestellen.
Bis dahin fahre ich mal meinen Roller weiter......
Danke für jede Ifo
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