Erfahrungen Bridgestone BT 014 ?

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Erfahrungen Bridgestone BT 014 ?

Beitragvon Schwälmer » 22.06.2005, 14:05

Hallo habe meine K zwar erst ein paar wochen
aber was mir auffällt its starkes aufstellen der fuhre bei bremsungen in Kurven!
Kann es sein das es von BT14 kommt , kann keine Einbildung sein!?
Würde dann das Fabrikat ändern
Wäre schön von Euch ein paar Tips zu bekomen!!!!
Danke im vorraus!




Gruß Schwälmer
Schwälmer
 
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2005, 19:19
Wohnort: Schwalmstadt

Beitragvon red baron » 22.06.2005, 14:20

Hab vielleicht das Thema ein wenig verfehlt,aber meine KS macht das mit dem M1 mittlerweile auch stärker als auf den ersten 2000 Km.
Bin jetzt bei 3.300 km.

:roll: :roll: :roll:
red baron
 

Beitragvon Kiesi » 22.06.2005, 14:46

red baron hat geschrieben:Hab vielleicht das Thema ein wenig verfehlt,aber meine KS macht das mit dem M1 mittlerweile auch stärker als auf den ersten 2000 Km.
Bin jetzt bei 3.300 km.

:roll: :roll: :roll:


3.300km mit dem ersten Hinterreifen ? wie machst du das ??

bei 1700 Km war der erste weg
jetzt bei 3600 der zweite ( jedenfalls hatte ich meinen Spaß dabei)
und am Samstag werde ich mal die Michelin aufziehen lassen
weil die K auch zwischen den Kurven Spaß macht
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon OSM62 » 22.06.2005, 14:55

@schwälmer,

Wie red baron auch festgestellt hat neigt auch der Metzeler zum Ende hin zum aufstellen beim Bremsen in die Kurve rein. Deswegen brauchst du nicht umbereifen, vielleicht hält ja auch beim BT 014 der vordere noch einen einen 2 hinten.

@Kies,

Bei mir ist der hintere Metzeler jetzt wieder nach 3200 km am Ende.
Fahre ich zu langsam, mache ich irgendwas falsch beim fahren (mich an den Kopf kratz). :wink:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Erfahrungen Bridgestone BT 014

Beitragvon Ralle » 22.06.2005, 15:16

Fahre ich zu langsam, mache ich irgendwas falsch beim fahren (mich an den Kopf kratz).


Und damit dein nächster Reifenwechsel noch etwas hinausgeschoben wird,
hab ich vorhin ein Packet an Dich verschickt :wink:

Weisst ja, wer weniger fährt, braucht weniger Reifen :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Erfahrungen Bridgestone BT 014

Beitragvon OSM62 » 22.06.2005, 15:36

Ralle hat geschrieben:Und damit dein nächster Reifenwechsel noch etwas hinausgeschoben wird,
hab ich vorhin ein Packet an Dich verschickt :wink:

Weisst ja, wer weniger fährt, braucht weniger Reifen :idea:


Stimmt,
bin gestern abend extra deswegen nicht gefahren, aber jetzt juckt es langsam wieder, muss gleich wieder ein kleines Ründchen drehen.
Da die Arbeit dann ja frühestens morgen hier aufschlägt, kann ich das Ründchen dann ja noch drehen und den Reifen den Rest geben.
Termin bei meiner Avonberaterin hab ich ja erst Montag.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Erfahrungen Bridgestone BT 014

Beitragvon Ralle » 22.06.2005, 15:48

jetzt juckt es langsam wieder, muss gleich wieder ein kleines Ründchen drehen.


Genau das gleiche tu ich um 19.00 Uhr auch. Es hat sich ein Termin verschoben und die Odenwald-Kuh steht zufällig gerade neben mir :D

Also wünsch Dir viel Spaß nachher.

Ãœbrigens:
Mal das Lob eines Badenzers.
Mein Freund, was Du hier innerhalb kürzester Zeit aufgebaut hast, alle Achtung.
Du hast hier mehr Traffic als das Frankfurter Kreuz morgens um 7.

Das hatte jetzt zwar nix mit dem BT 014 zu tun, mußte aber mal gesagt werden.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon red baron » 22.06.2005, 18:04

Kies hat geschrieben:
red baron hat geschrieben:Hab vielleicht das Thema ein wenig verfehlt,aber meine KS macht das mit dem M1 mittlerweile auch stärker als auf den ersten 2000 Km.
Bin jetzt bei 3.300 km.

:roll: :roll: :roll:


3.300km mit dem ersten Hinterreifen ? wie machst du das ??

bei 1700 Km war der erste weg
jetzt bei 3600 der zweite ( jedenfalls hatte ich meinen Spaß dabei)
und am Samstag werde ich mal die Michelin aufziehen lassen
weil die K auch zwischen den Kurven Spaß macht


SCHIEBEN :!: :!:
Aber wenn ich dann die Rasten schleifen lassen will, kippt sie mir fast um :wink: :wink:
red baron
 

Beitragvon klaus3 » 22.06.2005, 18:06

Tja, ich hab auch den BT014 drauf, aber bei Übernahme des Moppeds hatte ich natürlich anderes im Sinn, als die Anfangsprofiltiefe zu messen. Jetzt sind 1600 km auf der Uhr und alles sieht noch herrlich tief aus.
Weiß jemand, wieviel Profil vorne und hinten serienmäßig druf sind. Würde dann selbst mal nachmessen.

Gruß Klaus
Das Gas ist rechts !!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
klaus3
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2005, 23:02
Wohnort: Bad Kissingen

Beitragvon Kiesi » 23.06.2005, 10:12

red baron hat geschrieben:
Kies hat geschrieben:
red baron hat geschrieben:Hab vielleicht das Thema ein wenig verfehlt,aber meine KS macht das mit dem M1 mittlerweile auch stärker als auf den ersten 2000 Km.
Bin jetzt bei 3.300 km.

:roll: :roll: :roll:


3.300km mit dem ersten Hinterreifen ? wie machst du das ??

bei 1700 Km war der erste weg
jetzt bei 3600 der zweite ( jedenfalls hatte ich meinen Spaß dabei)
und am Samstag werde ich mal die Michelin aufziehen lassen
weil die K auch zwischen den Kurven Spaß macht


SCHIEBEN :!: :!:
Aber wenn ich dann die Rasten schleifen lassen will, kippt sie mir fast um :wink: :wink:


Hi Achim
du Schelm :lol: :lol: :lol:

Gruß
Kies
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum