metzeler sportec m5

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Andre » 26.04.2010, 13:27

Da steht ja auch nicht, dass der Reifen beschichtet ist, sondern die Form.
Und die Beschichtung wird wahrscheinlich nicht am Reifen hängen nach dem Backen ;-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Unbekannt » 26.04.2010, 13:31

:mrgreen:

schöner Fred
Unbekannt
 

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Eifelzug » 26.04.2010, 14:02

Ok Harald letzter Versuch von mir, dann halte ich mich hier raus.

wenn ich dich richtig verstehe, stützt sich dein allgemeines Fachwissen über die Reifenproduktion auf vermeintlichen Fakten in einem einzigen Werbetext bei einem einzigen Reifentyp bei einem einzigen Reifenhersteller?

Dieser Reifenhersteller erwähnt in keinen anderen Beitrag auf seine Homepage die von dir beschriebene vermeintliche revolutionäre Verfahrenstechnik im Reifenbau. Die Beiträge bzw. Berichte aus der Fachpresse zum Thema „Traction Skin“ durch weniger Trennmittel würde ich sehr gerne mal lesen.

Im Umkehrschluss wäre ja dann hiermit absolut davon abzuraten vom Kauf und der Nutzung des Conti Road Attack 2 und andere Hersteller immer zu bevorzugen, da die mit Sicherheit keine Trennmittel benutzen und das seit Jahrzenten nicht. An der Form backt nichts fest, deshalb ist die Oberfläche in der Form super glatt und deshalb ist die Oberfläche des Reifen super glatt und deshalb muss man den Reifen unteranderem einfahren, damit sich die Oberfläche aufraut, wie schon von mir beschrieben. Wie schnell so etwas geht hängt immer vom Fahrer ab und nicht vom Reifen. Ich bekomme meine neuen Reifen im trockenen auf ca. 15 km bis 20 km Strecke warm und aufgeraut von Rüssel zu Rüssel und ich kann dann 100% am Kabel ziehen. Wer fährt den seine Reifen 200 km oder 300 km lang ein? Oder was meinst du damit wie sich das erklärt mit dem schnelleren Einfahren?

So das muss jetzt reichen, muss wieder mal was tun.
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Benutzeravatar
Eifelzug
 
Beiträge: 1366
Registriert: 19.04.2010, 22:06
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Motorrad: Beta RR400 Y11

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Smarty » 26.04.2010, 15:35

Eifelzug hat geschrieben:Ok Harald letzter Versuch von mir, dann halte ich mich hier raus.

wenn ich dich richtig verstehe, stützt sich dein allgemeines Fachwissen über die Reifenproduktion auf vermeintlichen Fakten in einem einzigen Werbetext bei einem einzigen Reifentyp bei einem einzigen Reifenhersteller?

Dieser Reifenhersteller erwähnt in keinen anderen Beitrag auf seine Homepage die von dir beschriebene vermeintliche revolutionäre Verfahrenstechnik im Reifenbau. Die Beiträge bzw. Berichte aus der Fachpresse zum Thema „Traction Skin“ durch weniger Trennmittel würde ich sehr gerne mal lesen.

Im Umkehrschluss wäre ja dann hiermit absolut davon abzuraten vom Kauf und der Nutzung des Conti Road Attack 2 und andere Hersteller immer zu bevorzugen, da die mit Sicherheit keine Trennmittel benutzen und das seit Jahrzenten nicht. An der Form backt nichts fest, deshalb ist die Oberfläche in der Form super glatt und deshalb ist die Oberfläche des Reifen super glatt und deshalb muss man den Reifen unteranderem einfahren, damit sich die Oberfläche aufraut, wie schon von mir beschrieben. Wie schnell so etwas geht hängt immer vom Fahrer ab und nicht vom Reifen. Ich bekomme meine neuen Reifen im trockenen auf ca. 15 km bis 20 km Strecke warm und aufgeraut von Rüssel zu Rüssel und ich kann dann 100% am Kabel ziehen. Wer fährt den seine Reifen 200 km oder 300 km lang ein? Oder was meinst du damit wie sich das erklärt mit dem schnelleren Einfahren?

So das muss jetzt reichen, muss wieder mal was tun.



... ob das dein letzter Versuch ist oder nicht ist mir eigentlich gar nicht wichtig...

Es ist auch schön, dass du mir unterstellst, dass ich mein Wissen nur von der Conti Webseite nehme ... lassen wir das mal so stehen ...

Ich muss zugeben, dass ich mich erst einmal grundsätzlich auf die Aussagen einer Webseite von seriösen Unternehmen verlasse.
Wenn die Kollegen so etwas veröffentlichen, was dann bei fast allen betroffenen Vertriebsebenen als Verkaufsargument verwendet wird, haben sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach zuvor versichert. Dass es richtig ist.
Wenn dies nicht so ist, dann wäre das ein recht grosser faux-pax (schrebit man das so :roll: ).

Aufgrund díeser Tatsache habe ich mich nicht weiter um den aktuellen Stand der Reifenfertigungstechnologie gekümmert und das allgemein vorhandenen Wissen hinsichtlich der Verwendung von Trennmitteln in der Reifenform zur leichteren Demontage des Reifens bemüht.
Wenn Conti nun schreibt, dass Sie es geschafft haben den Anteil Trennmittel zu reduzieren und somit eine geringere Eingfahrzeit ermöglichen, so ist das doch zu begrüssen. Hier gehe ich natürlich immer noch davon aus, dass die Wettebwerbsanalyse von Conti diese tatsache als Ergebnis hatte.

Wenn sich das alles durch deinen Besuch in Breuberg und Info von Metzeler als falsch herausgestellt hat. Dann ist das eine Nachfrage Wert.

Ich werde mal versuchen die offizielle Haltung von Conti zu diesem Thema zu bekommen .., sollte klappen

... endlich mal wieder ein interessanter Fred ... der kommt jetzt direkt nach dem "Passt deas K1300 Rücklich and die K1200 :mrgreen: ...

Ne ernsthaft ... ich will das jetzt auch wissen ... es geht hier bei schliesslich um die Ehre :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:
Smarty
 

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon rossi » 26.04.2010, 16:05

Ich finde es immer sehr schön...davon lebt das Forum bitte weitermachen :lol:
Nichposten ist keine Lösung :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Unbekannt » 26.04.2010, 16:17

Ich finde, dass Ihr alle keine Ahnung habt.....


:mrgreen:
Unbekannt
 

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon rossi » 26.04.2010, 16:20

Johannes hat geschrieben:Ich finde, dass Ihr alle keine Ahnung habt.....


:mrgreen:


Wir lernen aber immer noch dazu :D
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Eifelzug » 26.04.2010, 16:25

Hallo Harald,

Ich habe jetzt den ganzen Morgen mit Conti telefoniert und bin dann tatsächlich in der Marketingabteilung gelandet und jetzt aktuell der Rückruf von Conti.
Es wird kein Trennmittel benutzt, da auch bei Conti wie bei allen anderen Reifenhersteller geteilte radiale Formen benutzt werden, nach dem Heizen (Vulkanisieren) fährt die Form auseinander und gibt den Reifen frei, dieser wird dann von einem Mitarbeiter entnommen.

1. Die Oberfläche wirkt vermeintlich aufgeraut, da die Form das raue Muster auf die Reifenoberfläche einbringt. Der Reifenrohling kommt in die Form, ein Schlauch wird mit Luftdruck beaufschlagt und drückt (Bombardieren) den Rohling in das Profilmuster und Flankenmuster der Form so wird dann der Reifen geheizt (vulkanisiert). Überschüssiges Gummi weicht aus in die dafür vorgesehen Bohrungen, das sind dann die Gummifäden am Reifen die dann „rasiert“ werden in der Endkontrolle.

2. Die Interseiten und Printmedien werden durch Conti geändert.

Ob Weltkonzern oder kleine Handwerksfirma, Kontrolle ist alles und der Teufel steckt im Detail

Das ist der aktuelle Stand zum Thema:
„Traction Skin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform werden weniger Trennmittel benötig, dadurch hat der ContiRoadAttack 2, die sicherste und kürzeste Einfahrzeit die momentan auf dem Markt erhältlich ist.“
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Benutzeravatar
Eifelzug
 
Beiträge: 1366
Registriert: 19.04.2010, 22:06
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Motorrad: Beta RR400 Y11

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Smarty » 26.04.2010, 17:15

na prima :D Danke für deinen Einsatz :D

Dann brauche ich mich nicht mehr zu kümmern.

Das Forum hat wieder heftig gelebt und wir alle etwas gelernt.
Smarty
 

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon road-runner » 26.04.2010, 17:27

Wasn hier los??

SportecM5 ..guter Reifen!!

lenkt nicht ganz soo exact ein wie der K3 , aber sonst gut


Den Conti hatte ich auf der KR, hat auch gut gehalten ..sogar einen Tag Hockenhausen im Sommer...


Ich bin froh, dass es so gute Reifen gibt !!
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Smarty » 26.04.2010, 17:48

Was willst du denn jetzt :wink:

ist doch schon alles um die Ecke ...

Endlich mal wieder ein kostruktiver Diskussuions-Fred (fast) ohne Beleidigungen (die Bild Zeitung nehme ich ihm übel ...)

aber ... die RR rockt trotzdem :mrgreen:
Smarty
 

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Unbekannt » 26.04.2010, 17:51

der Andy halt.....
Unbekannt
 

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Eifelzug » 26.04.2010, 17:52

Hallo Leute,

ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. :D
Ich möchte bitte noch hinzufügen, dass der ContiRoadAttack 2 eine echte Kaufempfehlung ist und Conti baut klasse Reifen. Die können das genau so gut wie Metzeler nur die Werbetexter sind nicht so gut.

Bis die Tage
Paul
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Benutzeravatar
Eifelzug
 
Beiträge: 1366
Registriert: 19.04.2010, 22:06
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Motorrad: Beta RR400 Y11

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon rossi » 26.04.2010, 17:59

Eifelzug hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. :D
Ich möchte bitte noch hinzufügen, dass der ContiRoadAttack 2 eine echte Kaufempfehlung ist und Conti baut klasse Reifen. Die können das genau so gut wie Metzeler nur die Werbetexter sind nicht so gut.

Bis die Tage
Paul


Das mit den Reifen ist schon ein spannendes Thema,bin froh das wir nicht über den Un (Sinn) eines Drehzahlbegrenzers beim einfahren während
der ersten 1000 km diskutieren müssen :!: :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Smarty » 26.04.2010, 20:51

Eifelzug hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. :D
Ich möchte bitte noch hinzufügen, dass der ContiRoadAttack 2 eine echte Kaufempfehlung ist und Conti baut klasse Reifen. Die können das genau so gut wie Metzeler nur die Werbetexter sind nicht so gut.

Bis die Tage
Paul


Ja, nur leider kommt der RoadAttack2 erst ca. Anfang Juni in der 55er Version (für die 1300er).
Ob und wann es eine Freigabe gibt, konnte vor 2 Wochen noch niemand sagen.
Wird dann wohl doch erst nochmal der SportAttack ... wenn der M3 runter ist ...
Smarty
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum