MPR2 vs Pirelli

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

MPR2 vs Pirelli

Beitragvon Totto » 01.04.2010, 09:55

Hallo Leute,

nun habe ich als BMW-Neuling die ersten 700 KM mit meiner K1200S runtergespult.

Habe die Suchfunktion bzgl. Reifen genutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen mir demnächst den MPR2 zu bestellen.
Mit der Erstbereifung Pirelli bin ich nicht so zufrieden, finde das der Reifen förmlich in die Kurve kippt.

In den letzten 5 Jahren bin ich ausnahmslos MPP gefahren.

Hat einer den gleichen Wechsel vollzogen ?
Wie ist der Unterschied?

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Totto
Totto
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2010, 17:51
Wohnort: Witten

Re: MPR2 vs Pirelli

Beitragvon Unbekannt » 01.04.2010, 10:22

Hi,

Pirelli auf K1200S ist eher die Ausnahme.MPR 2 oder Z6 fürTouren,MPP, Conti Sport Attackoder BT 016 für die die mehr gripsüchtigen die Regel.

Gib doch einfach mal "reifen" oder MPPoder......in Suche ein.Dann bist du baw beschäftigt
Unbekannt
 

Re: MPR2 vs Pirelli

Beitragvon dehenner » 01.04.2010, 10:43

Wenn du die letzten 5 Jahre zufrieden MPP gefahren bist, würde ich den für die K auch nehmen.
Der MPR2, wie Jo schon schreibt, tourenfreundlicher, da man auch mal km auf der Bahn abreisen kann
ohne dass einem die Mitte wegschmilzt. Mir persönlich kommt diese Bauweise entgegen.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: MPR2 vs Pirelli

Beitragvon Sare » 03.04.2010, 21:33

MPR2 ist völlig ausreichend und hält 2-3000km länger, solltest Du nicht auf der letzten Rille fahren wollen. Hatte ich auf der K12R und war voll zufrieden.

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Re: MPR2 vs Pirelli

Beitragvon Smarty » 03.04.2010, 22:27

Sare hat geschrieben:MPR2 ist völlig ausreichend und hält 2-3000km länger, solltest Du nicht auf der letzten Rille fahren wollen. Hatte ich auf der K12R und war voll zufrieden.

Grüsse

Sare


Für die 13er gibt es glaube ich im Moment auch keine Tourensport-Alternative, oder?

Bis zur Juni-Tour müsste ich den M3 heruntergerubbelt haben ... dann kommt wohl auch der MPR2 drauf ... sonst muß ich nach der Tour ja schon wieder zum Reifenhändler :shock:
Smarty
 

Re: MPR2 vs Pirelli

Beitragvon Sare » 03.04.2010, 22:40

..doch, schau mal hier im Forum oder wenn es der MPR2 sein soll auf der Michelin homepage, dort ist die Freigabe runterzuladen oder auch gleich beim Reifenhändler..

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Re: MPR2 vs Pirelli

Beitragvon Smarty » 04.04.2010, 13:06

Sare hat geschrieben:..doch, schau mal hier im Forum oder wenn es der MPR2 sein soll auf der Michelin homepage, dort ist die Freigabe runterzuladen oder auch gleich beim Reifenhändler..

Grüsse

Sare


Hallo,

die MPR2 Freigabe habe ich schon.

ICh dachte, es wird eventuell mal noch eine Alternative zu diesem Tourensportler geben.
Gibt es aber wohl kurzfristig nicht. Die 55er Größe "geht zu selten ..."
Smarty
 

Re: MPR2 vs Pirelli

Beitragvon käfer3 » 04.04.2010, 20:43

Johannes hat geschrieben:Hi,

Pirelli auf K1200S ist eher die Ausnahme.MPR 2 oder Z6 fürTouren,MPP, Conti Sport Attackoder BT 016 für die die mehr gripsüchtigen die Regel.

Gib doch einfach mal "reifen" oder MPPoder......in Suche ein.Dann bist du baw beschäftigt

meine EX12S hatte als Erstbereifung auch Pirelli montiert, hab danach MPR2 montiert, ich kam mit beiden zurecht (bin nicht so der Heizer) wobei der MPR2 einer etwas längeren Laufleistung Stand hielt
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum