MPP - Sonderkennzeichnen B (vorne) und W (hinten)

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Beitragvon Claus » 13.10.2005, 20:28

Hallo Leute!


Heute hab´ich´s riskiert und den Michelin PILOT ROAD ausprobiert.

Das Fazit vorweg: Ich muß mich nur wundern, daß man so einen Terz wegen Fahreigenschaften macht.
Vom ersten Meter weg war der MPR völlig neutral und handlich zu fahren. Subjektiv kein Unterschied zum (bereits abgefahrenen) Pilot Power.
Ich hatte sofort ein sicheres Gefühl, trotz nagelneuer Reifen und Reifentype.

Bereits nach etwa 25 Km war der Hinterreifen bis zur Kante angefahren. Da war der Pilot Power wesentlich schwieriger, weil kippeliger.

In den Kurven hatte ich dann schonmal leicht mit dem Gas gespielt, da rutschte nix. Verschmutzte Straße und leichter Schotter,
den ein Laster in eine Kurve streute beirrten den MPR nicht so sehr wie den MPP, der da wesentlich nervöser ist.

Ich habe abwechselnd mit unserer MPP und MPR - berreiften K1200S die selbe Strecke gefahren und hatte da den direkten Vergleich.

Meine Meinung: Wer nicht auf der letzten Rille am Ring unterwegs ist, sollte den MPR mal probieren. Der Reifen ist jedenfalls perfekt für meine Frau.
Die Laufleistung dürfte sicher wesentlich höher sein, als beim MPP,
den ich jetzt komplett (vorne und Hinten) nach 4700 km wechseln muss.
Mich graust jedenfalls schon wieder vor den ersten "Wackelkilometern" mit dem MPP, den ich morgen bei meiner K1200S draufziehe....

Anbei noch ein paar Bilder:
Der MPP:
Bild

Der MPR:
Bild

Bild


Bild

Der direkte Vergleich:
MPP
Bild

MPR neu:
Bild
MPR nach 25Km:
Bild
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon DiJaexxl » 13.10.2005, 21:35

Hallo Claus,
mal ne blöde Fage. Weil jetzt die Reifen nicht mehr als Typ im Schein stehen,hast du deiner Frau den Pilot Road untergejubelt und willst in den nächsten Tagen auf dein Moped dem Pilot Power montieren.
Mutig 8)
Gruß DiJaexxl
K1200S
Bild
Bild
Benutzeravatar
DiJaexxl
 
Beiträge: 216
Registriert: 04.06.2005, 15:35
Wohnort: 50997 Cologne

Beitragvon Claus » 13.10.2005, 22:51

Hi DiJaexxl!

Ich bin bei beiden Bikes der Halter, falls Du das meinst :wink:
Wie gesagt, im restlichen Europa ist der MPR definitiv freigegeben.

Den MPP hatte ich noch bei mir gebunkert, weil der (Front) so schwer zu besorgen war, hatte ich zugegriffen, als ich 2 bekam.

Aber ehrlich, ich war auf Überraschungen vorbereitet und umsomehr erstaunt, daß der MPR so neutral und unauffällig funktioniert.
Ich bin überzeugt, daß der MPR kein Reifen für Warmduscher ist, jedoch einen guten Kompromiss von Sportlichkeit und Laufleistung darstellt.

In diesem Forum hat z.B. unser Max mal geschrieben, daß eine GS auf MPR in den Alpen der KS davonfahren würde.
Max muß es wissen. Ich will darüber nicht diskutieren.
Nur bin ich den MPR ja schon gefahren und hatte die Kurven bereits nach 25 Km nicht mehr zugeparkt..

Der MPP ist eher was für die Rennstrecke. Beneidenswert, wer das Potential des MPP wirklich nutzen kann.....
Als ich es das letzte mal versuchte war ich 2 Monate den Schein los.

Nun werde ich mal sehen, wie sich der MPR weiterhin in der Praxis schlägt.
Gut möglich, daß ich mir Diesen dann auch montiere.
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon Highlander » 27.10.2005, 20:17

Hallo Claus,

achte auf Deinen Schein, den wirste damit genau so schnell wieder los :lol: . Habe ihn bei meiner besseren Hälfte auf der R1100S und darf ihn einfahren :oops: Fällt breit und nicht so "rund" aus, auch nix für die letzte. Aber ansonsten auch wie Du beschrieben hast. Kommt bei ihr wieder drauf. Ich bleib erstmal beim Metzler.

Grüße Dirk
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum