Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon rossi » 21.07.2011, 20:08

Heinz hat geschrieben:auf dem CSA hatte ich 3600 km drauf, wär aber noch für ca 500 km gut gewesen und auf dem BT016 hab ich jetzt 2200 km drauf und der ist noch für ca. 1000 km gut.
schau mer mal, hält auf jeden Fall länger wie der alte BT016.


Alle Achtung mit dem CSA über 4 kilo..aber der 016 pro nur gute 3 :( ..wundert mich.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Heinz » 21.07.2011, 20:11

na ja Armin, bei dem CSA war die Einfahrphase dabei und wie lang der BT016 tatsächlich hält, werden wir sehen, sind noch ca. 1 mm bis zur Verschleißmarke.
Heinz
 

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon rossi » 21.07.2011, 20:26

Heinz hat geschrieben:na ja Armin, bei dem CSA war die Einfahrphase dabei und wie lang der BT016 tatsächlich hält, werden wir sehen, sind noch ca. 1 mm bis zur Verschleißmarke.


OK einfahren hatte ich nicht bedacht,was kommt danach drauf schon ne Meinung :?: Ich war ja etwas unglücklich mit dem MPR3 zu anfang aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt, das er so leicht abkippt und werde dabei bleiben. Der hat schon über 4000km auf dem Buckel und hält bestimmt noch 3000 km...zugegeben 1500km BAB und auch nicht immer so stramm gefahren wie sonst.Mein verstorbener Kumpel hat mich noch mal mehr zum nachdenken gebracht und das ist auch gut so .Manchmal hebt sich das Vorderrad noch aber immer seltener.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Heinz » 21.07.2011, 20:38

tja, die Dolos sind nicht unbedingt förderlich für die Laufleistung der Reifen und wenn nicht 1000 km AB Anfahrt gewesen wären, dann wär der BT016 jetzt schon am Ende.

hier ein Bild von Reinhards vorderem Road 3 nach ca. 3200 km.
Heinz
 

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon rossi » 21.07.2011, 20:41

:shock: ..oh ha ich erinnere mich...aber hallo bei nur guten 3 mille mit nem MPR3..da war keine Zeit zum pflücken :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Heinz » 21.07.2011, 20:42

nö, wir waren ja in den Dolos. :mrgreen:
Heinz
 

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Donnergrollen » 22.07.2011, 14:15

@Heinz, wie gefallen Dir denn die BT 016 Pro :?:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Heinz » 22.07.2011, 14:21

ganz gut, Harald, aber für mein Empfinden ist er auch nicht besser als der CSA und bez. der Haftung in Schräglage hatte ich beim alten BT016 ein besseres Gefühl.

P.S. werde als nächstes mal den PiPo probieren.
Heinz
 

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Maxell63 » 29.07.2011, 10:18

... da sieht man mal wieder, wie ein Gefühl täuschen kann und sehr oft einfach nichts mit der Realität zu hat. Vor allem bei Äusserungen zum Thema "Grip".... ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon rossi » 30.07.2011, 21:51

Maxell63 hat geschrieben:... da sieht man mal wieder, wie ein Gefühl täuschen kann und sehr oft einfach nichts mit der Realität zu hat. Vor allem bei Äusserungen zum Thema "Grip".... ;)


..täuschen kann man sich auch beim Thema Freigaben ,ist leider die Realität . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Maxell63 » 02.08.2011, 08:07

ich habe mich auf Aussagen der Firmen BMW und Bridgestone, sowie einem Artikel in der MOTORRAD bezogen.. wie kommst du da drauf?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon rossi » 02.08.2011, 09:55

Maxell63 hat geschrieben:ich habe mich auf Aussagen der Firmen BMW und Bridgestone, sowie einem Artikel in der MOTORRAD bezogen.. wie kommst du da drauf?


Auch wenn ich das schon mal gepostet hab in deinem Fred hier noch mal für dich bitte sehr ...achte auf das rot geschriebene :!: :wink:
https://www.mopedreifen.de/shop/freigabe_noetig.pdf
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Horst_C » 02.08.2011, 21:08

So, ich habe mir unvermutet in Österreich auch den Pro montieren lassen müssen, da das Profil meines M3 unvermutet die Flügel gestreckt hat. Folgendes kann ich zum Pro bisher sagen.

Anfänglich ein leicht kippeliges Gefühl aus der Mittellage - Wurde nach den ersten 4-500 km besser. Super Fahrgefühl in großer Schräglage...Das fühlt man Sicherheit. Auf 300 km schneller Passfahrt kein einziger Rutscher und ein sicheres Gefühl.

So soll es sein--mal sehen wir lange das Gummi hält.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 18:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Maxell63 » 03.08.2011, 23:55

rossi hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:ich habe mich auf Aussagen der Firmen BMW und Bridgestone, sowie einem Artikel in der MOTORRAD bezogen.. wie kommst du da drauf?


Auch wenn ich das schon mal gepostet hab in deinem Fred hier noch mal für dich bitte sehr ...achte auf das rot geschriebene :!: :wink:
https://www.mopedreifen.de/shop/freigabe_noetig.pdf


wir machen halt mal weiter mit den Wiederholungen... irgendwie drehen wir uns im Kreis:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Eintrag „Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten“ wird von den
Zulassungsstellen in allen Fahrzeugpapieren unserer Motorräder vorgenommen, unabhängig
davon ob überhaupt eine solche Bindung für das betreffende Fahrzeug besteht. Dieser
Eintrag stellt lediglich einen Hinweis für den TÜV und die Ordnungsbehörden dar, wo ggf.
entsprechende Informationen über die Bereifungsvorgaben für das jeweilige Fahrzeug zu
finden sind.

Eine Information über die Bereifungsvorgaben für Ihr Motorrad haben Sie von uns in Form
der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (EC - Certificate of Conformity, auch CoC genannt)
erhalten, die mit Ihrem Motorrad an Sie ausgeliefert wurde. Da dort unter Ziffer 52
keine konkreten Reifenpaarungen genannt sind unterliegt Ihre K 1300 S keiner
Reifenfabrikatsbindung. Bitte beachten Sie aber, dass Sie nur Reifen eines Herstellers
montieren dürfen. Wir raten Ihnen aber in jedem Fall, nur Reifenpaarungen eines
Herstellers zu fahren, die aufeinander abgestimmt sind (gleicher Reifentyp auf Vorder-
und Hinterachse).

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct


also ich glaube eher der BMW AG, als den Jungs von Moped.de.... aber am ende ist das gar kein Widerspruch.... ich bin verwirrt ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Freigabe Bridgestone Battlax BT 016 Pro ...

Beitragvon Kaffeeschluerfer » 04.08.2011, 11:27

Hallo
jetzt blicke ich gar nicht mehr durch,was stimmt jetzt :?: :?: :?:
Gruß Tommy

GS 400,CB 550,CBX 750,CBR 1000,GPZ 900R,Bandit1200,Hornet 900,K1200R Sport
GSX R 750 Für Renne
Benutzeravatar
Kaffeeschluerfer
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 18:44
Wohnort: Oberboihingen

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum