Pilot Road 3

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Pilot Road 3

Beitragvon rossi » 30.06.2011, 12:22

Smolli hat geschrieben: Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt :mrgreen:


:roll: :roll:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Pilot Road 3

Beitragvon MadMax » 30.06.2011, 12:37

Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt :mrgreen

Der war gut.... Glaub mir es gibt für jeden von uns schnellere, aber grundsätzlich nimmt doch jeder von sich an er ist der Schnellste.... Ich will nur genießen, Spaß haben und überleben.... :wink:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Pilot Road 3

Beitragvon JS » 30.06.2011, 12:40

...mit solchen sprüchen wird man spätestens dann vorsichtiger, wenn ein mopedkamerad neben einem tot im graben liegt...
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Pilot Road 3

Beitragvon rossi » 30.06.2011, 12:44

JS hat geschrieben:...mit solchen sprüchen wird man spätestens dann vorsichtiger, wenn ein mopedkamerad neben einem tot im graben liegt...


:!: :!: ..
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Pilot Road 3

Beitragvon speedolli » 30.06.2011, 12:55

Smolli hat geschrieben:danach habe ich den Pilot Power 2 CT bin voll zufrieden halten 7500

Smolli hat geschrieben:Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt :mrgreen:

Sorry, aber diese beiden Aussagen passen nicht zusammen, sorry.
Eines der beiden Zitate wirst du wohl zurücknehmen müssen! :wink:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Pilot Road 3

Beitragvon rossi » 30.06.2011, 12:57

speedolli hat geschrieben:
Smolli hat geschrieben:danach habe ich den Pilot Power 2 CT bin voll zufrieden halten 7500

Smolli hat geschrieben:Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt :mrgreen:

Sorry, aber diese beiden Aussagen passen nicht zusammen, sorry.
Eines der beiden Zitate wirst du wohl zurücknehmen müssen! :wink:


:lol: :lol: :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Smolli » 30.06.2011, 21:17

Das mein Beitrag etwas Provokativ war, ist mir schon bewusst gewesen :shock:
Ich wollte aber niemanden auf die Füße treten, also Entschuldigung wenn sich jemand angegriffen fühlt das wollte ich nicht.
Was ich sagen wollte ich fahre erst seid 3 Jahren BMW also die „K“ und kenne mit diesem Mopped nur die Bereifung
Diabolos mit ca. 3500 Km Laufleistung, und die CT mit ca. 7500 KM Laufleistung
beide im Fahrverhalten sehr gut. Ob das viel oder wenig ist können andere Entscheiden ich bin zufrieden. ( Auch ohne Stau im Rückspiegel :D )
Ich habe in den 31 Jahren wo ich mit Reisschüsseln unterwegs war nie darauf geachtet wie viel Km die Reifen halten. Liegt wohl daran das ich seid dem ich die K habe noch nie soviel Unterwegs war wie jetzt :P.
Und Rossi Du hast vollkommen Recht, ich kannte einige Kameraden die leider nicht mehr unter uns sind. War ein dummer Beitrag
Also Leute nicht böse sein, ich bin noch keine 60 es ist noch Hoffnung das ich mich noch bessern kann :oops:
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muß, ist auf der Geraden zu langsam
Smolli
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.09.2010, 18:18
Wohnort: Krefeld NRW

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Smoerrebroed » 30.09.2011, 22:52

So, nachdem ich in den letzten Monaten überwiegend aktiver Leser gewesen bin, möchte ich zu diesem Thema (PR3) doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Für den diesjährigen Urlaub mit avisierten 4500 km wurde ein neuer Reifen benötigt, der diese Leistung auch (mindestens) übersteht, bei Regen immer noch gut fahrbar ist und ansonsten in allen (den meisten) Lebenslagen überzeugt. Rennstrecke war nicht vonnöten, so dass ich kuzerhand den Pilot Road 3 gewählt habe. Zwei Tage vor Abfahrt war die Maschine neu besohlt, und es konnte losgehen. Leider ist mir erst im Urlaub aufgefallen, dass der nette Reifenhändler hinten einen 190/50er montiert hat (und der TÜV es anschließend auch noch im Rahmen der HU "abgesegnet" hat :shock:), so dass der Urlaub also auf den Dimensionen der K 1200 S gefahren wurde.

Anfangs störte mich die deutlich größere "Schwergängigkeit" beim Einlenken gegenüber SportAttack und Power Pure/Pilot Power ziemlich, aber nach ein paar Kilometern hatte ich mich dran gewöhnt und es ging. Gut. Sogar sehr gut. Der PR3 vermittelt eine stoische Ruhe und immenses Vertrauen. Selbst in größerer Schräglage wird nichts nervös, und auch Schlaglöcher und sonstige Unebenheiten werden einfach ignoriert. Mit genügend Kraft sind auch schnelle Kurvenwechsel mühelos, und man erlebt ein Fahren "wie auf Schienen". Die etwas geringere Eigendämpfung empfand ich eher als angenehm denn als störend.

Auch bei Nässe lässt sich dieser Reifen nicht aus der Ruhe bringen. Auch wenn ich natürlich im Nassen vorsichtiger fahre, macht sich doch die gleiche Stabilität und vertrauensfördernde Ruhe bemerkbar.

Nach dem Urlaub war der Reifen zu ca. 50 % abgenutzt, so dass ich von einer geschätzten Gesamtlaufleistung (hinten) um die 10000 km ausgehe - vorn leicht höher. Da allerdings umgehend auf die 55er Dimension gewechselt worden ist, beginnt zumindest dieser Test wieder von vorn. Vom Fahren her machen sich die 5 % mehr Höhe deutlicher bemerkbar, als ich es erwartet hätte. Die Handlichkeit gewinnt nochmals spürbar, ohne dass der Reifen nervös oder instabil wirkt. Insgesamt haben sich die positiven Eigenschaften also erneut verbessert.

Unterm Strich kann ich nur eine klare Kaufempfehlung für diesen Reifen aussprechen. Wem ein super Mix aus Handlichkeit, Grip und Stabilität gepaart mit exzellenter Nasshaftung die paar Euro Aufpreis wert ist, der sollte hier bedenkenlos zugreifen. Für mich haben sich damit alle weiteren Experimente erledigt... bis zu einem Pilot Road 4. :wink:

In diesem Sinne viele Grüße

Smoerrebroed
K 1300 S Lava-Orange, EZ 06/09, mit alles außer DWA, dafür Sportkoffer, geänderte Sitzbank, rauchgraue MRA-Racingscheibe, R&G Lenkergewichte, Spritzschutz hinten und K 1300 S Tankpad
Benutzeravatar
Smoerrebroed
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.06.2006, 10:42
Wohnort: Tönisvorst
Motorrad: K 1300 S

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Mohikaner76 » 30.09.2011, 23:44

Smoerrebroed hat geschrieben:So, nachdem ich in den letzten Monaten überwiegend aktiver Leser gewesen bin, möchte ich zu diesem Thema (PR3) doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Für den diesjährigen Urlaub mit avisierten 4500 km wurde ein neuer Reifen benötigt, der diese Leistung auch (mindestens) übersteht, bei Regen immer noch gut fahrbar ist und ansonsten in allen (den meisten) Lebenslagen überzeugt. Rennstrecke war nicht vonnöten, so dass ich kuzerhand den Pilot Road 3 gewählt habe. Zwei Tage vor Abfahrt war die Maschine neu besohlt, und es konnte losgehen. Leider ist mir erst im Urlaub aufgefallen, dass der nette Reifenhändler hinten einen 190/50er montiert hat (und der TÜV es anschließend auch noch im Rahmen der HU "abgesegnet" hat :shock:), so dass der Urlaub also auf den Dimensionen der K 1200 S gefahren wurde.

Anfangs störte mich die deutlich größere "Schwergängigkeit" beim Einlenken gegenüber SportAttack und Power Pure/Pilot Power ziemlich, aber nach ein paar Kilometern hatte ich mich dran gewöhnt und es ging. Gut. Sogar sehr gut. Der PR3 vermittelt eine stoische Ruhe und immenses Vertrauen. Selbst in größerer Schräglage wird nichts nervös, und auch Schlaglöcher und sonstige Unebenheiten werden einfach ignoriert. Mit genügend Kraft sind auch schnelle Kurvenwechsel mühelos, und man erlebt ein Fahren "wie auf Schienen". Die etwas geringere Eigendämpfung empfand ich eher als angenehm denn als störend.

Auch bei Nässe lässt sich dieser Reifen nicht aus der Ruhe bringen. Auch wenn ich natürlich im Nassen vorsichtiger fahre, macht sich doch die gleiche Stabilität und vertrauensfördernde Ruhe bemerkbar.

Nach dem Urlaub war der Reifen zu ca. 50 % abgenutzt, so dass ich von einer geschätzten Gesamtlaufleistung (hinten) um die 10000 km ausgehe - vorn leicht höher. Da allerdings umgehend auf die 55er Dimension gewechselt worden ist, beginnt zumindest dieser Test wieder von vorn. Vom Fahren her machen sich die 5 % mehr Höhe deutlicher bemerkbar, als ich es erwartet hätte. Die Handlichkeit gewinnt nochmals spürbar, ohne dass der Reifen nervös oder instabil wirkt. Insgesamt haben sich die positiven Eigenschaften also erneut verbessert.

Unterm Strich kann ich nur eine klare Kaufempfehlung für diesen Reifen aussprechen. Wem ein super Mix aus Handlichkeit, Grip und Stabilität gepaart mit exzellenter Nasshaftung die paar Euro Aufpreis wert ist, der sollte hier bedenkenlos zugreifen. Für mich haben sich damit alle weiteren Experimente erledigt... bis zu einem Pilot Road 4. :wink:

In diesem Sinne viele Grüße

Smoerrebroed


das dachte ich auch am Anfang, aber gegen Ende schmolz das Profil richtig weg. Bin gespannt obs wirklich 10T Km werden.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Pilot Road 3

Beitragvon frankyb » 01.10.2011, 07:04

Tragt Ihr Eure Mopeds ?

10000 kilometer - Ihr seid meine Helden....

Hochachtung
Frank
Benutzeravatar
frankyb
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.04.2009, 08:25
Wohnort: 58802 Balve

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Donnergrollen » 01.10.2011, 10:02

frankyb hat geschrieben:Tragt Ihr Eure Mopeds ?

10000 kilometer - Ihr seid meine Helden....

Hochachtung
Frank



Nee, die waren nur noch nie im Sauerland unterwegs :!: :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Mitch » 01.10.2011, 10:20

Aus Erfahrungen mit dem MPR2 würde ich die KM-Zahl nicht einfach hochrechnen. Die letzten mm schmelzen nur so dahin. :roll:
Gerade letztes WE in Südtirol wieder erlebt. :oops:
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Pilot Road 3

Beitragvon stma » 04.10.2011, 09:29

...da ich nächstes Jahr wechseln muß stellt sich für mich die Frage, ober der Mehrpreis vom PR3 gegenüber dem PR2 wirklich gerechtfertigt ist. Kann der PR3 wirklich vieles besser als der PR2, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin?

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Pilot Road 3

Beitragvon frankyb » 04.10.2011, 10:49

Ich hab einen Satz Road 3 ca. 2000 km in den Pyrenäen und Südfrankreich ( Soziabetrieb) und anschleißend noch ca 3000 km im Sauerland gefahren. Dann war er fertig.....
Vorne bin ich dann auf den Road 2 umgestiegen, weil ich beim 3-er immer das Gefühl hatte, er hätte ein Gelkissen eingebaut. Für Tourenfahrer mag das i. O. sein, aber schnelle enge Kurven geht m. E. garnicht, weil ich ständig das Gefühl eines viel zu niedrigen Luftdrucks hatte
Mit dem Road 2 vorne und dem 3 hinten hab ich jetzt etwa 5500 gefahren - vorne und hinten noch ca 2,2 mm Restprofil ich würde diese Version immer der reinen Road 3 Bestückung vorziehen.

Rutschen hatte ich am letzten Wochenende - aber das lag nicht an nachlassenden Reifen, sondern schlecten bzw verschmutzten Straßen
Gruß
Frank
Benutzeravatar
frankyb
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.04.2009, 08:25
Wohnort: 58802 Balve

Re: Pilot Road 3

Beitragvon Jogi89K12S » 04.10.2011, 14:58

10000 km schaffe ich wohl auch nicht!!#

denke eher so 6000 sind realistisch da ist aber alles dabei. landstraße, autobahn
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!

Gruß Philipp
Benutzeravatar
Jogi89K12S
 
Beiträge: 425
Registriert: 04.06.2011, 16:43
Wohnort: Wendelstein

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum