Roadtec Z8

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Tiger one » 13.10.2014, 15:53

und dein eindruck von den Reifen ??

also meine Z8 hab ich noch drauf und das nach 13.000 Km ThumbUP
sieht immer noch gut aus das bei recht zügiger fahrt clap
Grüße

Tiger one

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
Benutzeravatar
Tiger one
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2014, 09:19
Wohnort: Berlin - Spandau
Motorrad: K 1300 s

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Tourenfahrer » 13.10.2014, 16:09

Tiger one hat geschrieben:und dein eindruck von den Reifen ??

also meine Z8 hab ich noch drauf und das nach 13.000 Km ThumbUP
sieht immer noch gut aus das bei recht zügiger fahrt clap



Lese ich richtig du hast eine K1300S und den Reifen 13000 Km drauf und das bei wie du schreibst bei recht zügiger fahrt
un der Reifen sieht noch gut aus ?
sag mit mal bitte,wie macht ihr das :?:
Ich will es einfach nur wissen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: AW: Roadtec Z8

Beitragvon ivmitis » 13.10.2014, 16:25

Tourenfahrer hat geschrieben:
Tiger one hat geschrieben:und dein eindruck von den Reifen ??

also meine Z8 hab ich noch drauf und das nach 13.000 Km ThumbUP
sieht immer noch gut aus das bei recht zügiger fahrt clap



Lese ich richtig du hast eine K1300S und den Reifen 13000 Km drauf und das bei wie du schreibst bei recht zügiger fahrt
un der Reifen sieht noch gut aus ?
sag mit mal bitte,wie macht ihr das :?:
Ich will es einfach nur wissen


Hat er doch gesagt...
... er fährt mit dem Zug... :grin:

Senf mit tapataptapp
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Tiger one » 13.10.2014, 16:29

ja ja du witzbold plemplem
Grüße

Tiger one

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
Benutzeravatar
Tiger one
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2014, 09:19
Wohnort: Berlin - Spandau
Motorrad: K 1300 s

Re: Roadtec Z8

Beitragvon LohriS » 13.10.2014, 17:11

Meine Erfahrung bezüglich v/h ist der von Bonrhunter 99 ähnlich. Es ist stark fahrstilabhängig. Nach zwei Sätzen M3 (3-4 Tkm), bei denen der Hinterreifen zuerst unten war, der VR aber bereits in den Kurven bei mäßiger Fahrt unruhig wurde, hatte ich vor kurzem den zweiten Satz Z8 M/O aufgezogen. Der erste Satz hielt knapp 5,4 Tkm, der Vorderreifen hatte unter 30° nur noch 0,5-0,8 mm (1,5 in der Mitte), der HR von außen nach innen noch 1,8-2,2 mm. Nun fahr ich fast ausschließlich im Schwarzwald, altersgerecht mit 5,6 l/100 km, bin vielleicht später auf der Bremse, aber am Kurvenausgang kein Gummistricher. Das Fahrverhalten was bis zum Schluß gut, abgefahrene Reifen merke ich wegen meinem Zweitmoped beim Umsteigen sofort, ein Lob für den Z8.

Im Regen fahr ich verhalten, bei uns herrscht das Bitumenstreifenzebra, abgelöst vom Bitumenstreifenleopard, als Muster der Fahrbahn vor. Ich rutsche also im Nassen leider immer wieder, mit den neuen Z8 vor kurzem über beide Räder, aber das Mopred fängt sich ja fast immer selbst, wenn man genug Reserve gelassen hat. Die 40° im Regen, die viele im Forum schaffen, auf den Bitumenflächen des Albtals, das möchte ich sehen, ich werde dann clap und den Hut ziehen.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Päda » 13.10.2014, 18:09

fahre nur Tourensportreifen, da ich nicht auf der Renne unterwegs bin.
Übrigens mein Rekord war mit einem Michelin Pilot Road2 9800km, kommt mir aber nicht mehr drauf, weil zu kippelig.

Aktuell habe ich den Pirelli GT drauf, den ST von Pirelli fand ich besser, weil agiler und mehr Eigendämpfung.
Der GT ist ein guter Reifen, denoch gehe ich wieder zum Elefanten zurück.
Der Z8 hat mehr Eigendämpfung und ist agiler, hält bei mir 5500- max 6400 km.

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis, heißt es bei uns.
Ich teste erstmal nix mehr, denn keiner kam wirklich an den Z8 ran. ThumbUP


Sportreifen sind schon geil z.B. der Bridgestone Battlax BT-016 Pro etc., aber ich habe keine Lust alle 2500 bis max. 3000 km zum Reifendealer zu gehen.
Bleibt ja kaum noch Zeit für Kurven kurven, vor lauter wechseln, ne ne, nix für mich und Teureonen gehen ganz schön drauf.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Roadtec Z8

Beitragvon bremer_biker » 14.10.2014, 10:48

Moin zusammen,

ich habe mit meinem letzten Satz Reifen (Z8 in M/C-Kennung, wenn ich mir recht erinnere) auch etwas über 12000km geschafft. Aber vielleicht ist der Asphalt hier im Norden ja auch nicht ganz so grip-raubend ;-)
Jetzt habe ich den Michelin Pilot Road 4 GT drauf, abgesehen von einem Nagel nach nicht mal zwei Wochen (und ca. 2500km), bin ich bisher zufrieden. Allerdings wunderte mich nur, dass der "Angststreifen" nach meiner Schwarzwaldtour doch noch sehr ausgeprägt war. Ob es am Reifen lag oder an mir, weil ich die Umgebung nicht kannte und zum ersten Mal durch den schwarzen Wald gefahren bin, kann ich nicht sagen.

PS: Falls also jemand einen MPR 4 GT (hinten) mit wenig Kilometern abzugeben hat, ich nehme den gerne. Dann ich den im Frühjahr bei der Inspektion/TÜV gleich mit draufziehen lassen.
Gruß,
Jan
bremer_biker
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2013, 12:49
Motorrad: K 1300 S Bj 09

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Päda » 14.10.2014, 11:24

Sorry, der MPR 4 GT ist einfach nur pott häßlich,
das Vorderreifen Profil sieht aus, als wäre man durch einen Glashaufen gefahren. arbroller

Mit der K1300, egal welcher Reifen,
gibt es normal keine Chickenstrips und wenn,
dann im Milimeterbereich, schleifen tut da auch noch lange nix. winkG
Bild

Und 12000 km mit einem Z8, da fällt mir nix mehr ein, bei 6400km war ich mehr als Grenzwertig unterwegs. scratch
Aber nix für ungut, jeder fährt so wie es für ihn am meisten Spaß macht.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Henry » 15.01.2015, 09:57

Diskussionen um die Laufleistung gibt es ja immer, egal welcher Reifen. Aber 12 tkm auf ner KS?? Sind die aus Edelstahl? Ich bin nun ja auch kein Heizer vor dem Herrn und auf die Renne geh ich auch nicht. Nach spätestens 6.000 km war aber immer Schluss, egal welche Pelle ich drauf und welches Bike ich unterm Hintern hatte.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Roadtec Z8

Beitragvon LavaRocket » 16.01.2015, 00:58

Bei mir ist der Reifen spätestens nach 4000km nicht mehr legal. Für mich hat der Conti Roadattac einfach früher (geringere Temperaturen) mehr grip. Ich und mein Moped wollen auf der Strasse bleiben, dann muss dafür der Gummi runter...
Wenn die KS artgerecht bewegt wird können eigentlich viele km pro Reifen raus kommen *puzzled*
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 12:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: AW: Roadtec Z8

Beitragvon Alex12349 » 17.01.2015, 14:35

Ich setz einen drauf 1800km mit M3 Metzeler ...



ach ojeeee das is ja jetzt weniger als 12000 hab mich vertan8-)

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum