Roadtec Z8

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Roadtec Z8

Beitragvon concordia09 » 09.08.2011, 14:28

Hallo zusammen

Ich stehe vor der Entscheidung bei der 10.000 ender Inspektion, für eine K1300S, den neuen Roadtec Z8 aufziehen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Ich habe bisher zwei Satz Sportec M3 runtergefahren und war sehr zufrieden, nur würde ich gerne einmal über die 4000-5000 km Laufleistung hinauskommen. Mit dem ersten Satz bin ich sicher mehr als 1000km in den Punkten gefahren :(
Den Roadtec Z6, der hier ja viel diskutiert wurde, kenne ich ebenfalls nicht und habe daher keine Ahnung was Tourenreifen betrifft.

Dieser Reifen wird / würde sein halbes Leben geradeaus, und die andere Hälfte im Schwarzwald fahren.

Gruss an alle
concordia09
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2010, 11:49

Re: Roadtec Z8

Beitragvon empulsed » 09.08.2011, 15:22

hier gibt es bereits einen Thread .. oh entschuldigt .. natürlich Fred .. dazu

viewtopic.php?f=18&t=18611


Gruß, Jan

PS.: ich find ihn klasse.. habe aber "erst" 3TKM mit dem "weg gemacht"
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
empulsed
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.08.2010, 20:04
Wohnort: München & Düsseldorf
Motorrad: K1300R

Re: Roadtec Z8

Beitragvon frankyb » 09.08.2011, 16:19

man gewöhnt sich daran, die Reifen öfter zu wechseln......;-)
Power Pure halten bei mir 4000 km, Pilot Road 3 hielt 5200 km.
90 % Sauerland, den Rest Münster-/ Rheinland.

Relativ artgerecht bewegt wirst Du kaum mehr Laufleistung erzielen können.
Nachsatz : ich erneuer die Reifen , wenn die gesetzlich vorgeschrieben Restprofiltiefe erreicht ist. Man kann sicher noch 500 km mehr fahren - dann ist man auf den Markierungen.

Aber es gibt ja im Forum auch ne Menge Leute, die 8000 und mehr Kilometer mit einem Satz Reifen schaffen....hab ich gelesen:-))))

Gruß
Franky
Benutzeravatar
frankyb
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.04.2009, 07:25
Wohnort: 58802 Balve

Re: Roadtec Z8

Beitragvon rossi » 09.08.2011, 17:53

concordia09 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich stehe vor der Entscheidung bei der 10.000 ender Inspektion, für eine K1300S, den neuen Roadtec Z8 aufziehen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Ich habe bisher zwei Satz Sportec M3 runtergefahren und war sehr zufrieden, nur würde ich gerne einmal über die 4000-5000 km Laufleistung hinauskommen. Mit dem ersten Satz bin ich sicher mehr als 1000km in den Punkten gefahren :(
Den Roadtec Z6, der hier ja viel diskutiert wurde, kenne ich ebenfalls nicht und habe daher keine Ahnung was Tourenreifen betrifft.

Dieser Reifen wird / würde sein halbes Leben geradeaus, und die andere Hälfte im Schwarzwald fahren.

Gruss an alle


Willst du viel spül mit Pril :P ... fahr mit MPR 2 oder 3 und alles wird gut .Bei dem was du mit dem M3 an km schaffst ,hält der dann min.8 -10 mille . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Roadtec Z8

Beitragvon concordia09 » 07.07.2012, 10:39

Hallo zusammen

Mein Z8 den ich im Herbst gekauft habe ist jetzt runter. Nach ca. 7000 km (ca. 1000km Autobahn) behauptet der Händler, dass ich schon seit 1000 km in den Punkten fahre. Für 60 Euro mehr dachte ich auch an "mehr" Kilometer, denn sonst habe ich keine Motivation diesen Reifen zu kaufen. Ein Tourenreifen ist zwar auch für höhere Beladung konzipiert, aber das ist bei mir nicht von Belang, da ich so gut wie nie mit Zozius fahre.

Gruss
concordia09
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2010, 11:49

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Smarty » 07.07.2012, 11:34

Warum muss dir dein :D sagen, dass du seit 1.000 Km in den Punkten fährst :?:
Prüfst Du den Verschleiss nicht selbst und wechselst wenn der Reifen die Verschleissgrenze erreicht hat :?:

Verstehe ich nicht ... :?

Wenn Du nur Laufleistung willst, dann wähle den Laufleistungssieger aus dem Motorrad / PS Tourenreifentest.
Smarty
 

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Donnergrollen » 07.07.2012, 12:48

der M3 hält bei mir ca. 3.000 Km
der Z8 ca. 5.000 km.
Gegen Laufzeitende fängt der Z8 aber an zu rutschen :?
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Mohikaner76 » 07.07.2012, 18:03

Der Frari66 fährt Avon und findet den gut, der soll viel Profil haben und lang halten... :idea:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 13:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Roadtec Z8

Beitragvon bernile » 07.07.2012, 18:56

Ich habe Heute den 2 Satz Pilot Road 2 draufgezogen, Km ca. 8000 hätte evtl. noch 1000 gehalten. Die Leute wundern sich immer das meine ca. 10.000 Km halten und ich wundere mich immer das ich genau diese Leute überhole :D

Komisch ist der erste PR2 war verdammt kippelig und teilweise als wenn er wegrutscht und das schon die ersten Meter. Heute mit dem neuen Satz alles wieder im Grünen Bereich :?:

Zur eigenlichen Frage ich selber habe ihn noch nicht getestet bleibe auch bei Michelin aber ein Kumpel hat ihn auf der V-Max und ist recht zufrieden (P.s. er bleibt in den Kurven auch gut hintendran mit seinem Eisenhaufen).
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 19:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Smarty » 07.07.2012, 19:01

bernile hat geschrieben:Ich habe Heute den 2 Satz Pilot Road 2 draufgezogen, Km ca. 8000 hätte evtl. noch 1000 gehalten. Die Leute wundern sich immer das meine ca. 10.000 Km halten und ich wundere mich immer das ich genau diese Leute überhole ....



Everyone is everybody else :mrgreen:
Smarty
 

Re: Roadtec Z8

Beitragvon stma » 09.07.2012, 08:39

bernile hat geschrieben:Ich habe Heute den 2 Satz Pilot Road 2 draufgezogen, Km ca. 8000 hätte evtl. noch 1000 gehalten. Die Leute wundern sich immer das meine ca. 10.000 Km halten und ich wundere mich immer das ich genau diese Leute überhole :D

Komisch ist der erste PR2 war verdammt kippelig und teilweise als wenn er wegrutscht und das schon die ersten Meter. Heute mit dem neuen Satz alles wieder im Grünen Bereich :?:

Zur eigenlichen Frage ich selber habe ihn noch nicht getestet bleibe auch bei Michelin aber ein Kumpel hat ihn auf der V-Max und ist recht zufrieden (P.s. er bleibt in den Kurven auch gut hintendran mit seinem Eisenhaufen).


Was wiegst du? Fährst du überwiegen allein? Wieviel Restprofil ist dann noch übrig?.......

Gruß

Stefan

P.S Bei mir hält der MPR2 ca. 7000km, wenn ich bis an die Verschleißmarken und darüber fahren würde vieleicht 8000km aber dann wäre Schluß!
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Kierni » 31.03.2014, 10:36

hi zusammen überleg auch

aktuell den M3 drauf - soweit gut - nur soll der ja nicht lang halten. aber mal schaun 3000 sind mal drauf gg und noch gut. aktuell ist mir der lieber als der Z8 - der rutscht mir irgendwie zuviel - kaum legt ma sich in die kurve - fährt man die nächste wieder aufrechter gg - das ist nicht so entspannt. mit dem m3 geht da deutlich mehr - und vorallem besser.

ebenso die überlegung conti sport attack ? jemand hier erfahrung - grip und laufleistung - wobei mir grip mal wichtiger wäre....

thxx tom
In meinem Helm gab es mal mehr Haare - jetzt nicht mehr :-)
Benutzeravatar
Kierni
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2014, 09:48
Wohnort: Innsbruck Tirol
Motorrad: K13R BJ '13 rac.red

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Tourenfahrer » 31.03.2014, 10:41

Wer ist eigentlich dieser Kierni,

Komisch ich konnte ihn hier nicht finden

viewforum.php?f=13
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Frankenpower63 » 31.03.2014, 12:00

Hi,
für mich nur Pirelli Angel GT ThumbUP
Frankenpower63
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 10:15
Motorrad: K 1300 R

Re: Roadtec Z8

Beitragvon Mitch » 31.03.2014, 12:08

wenn mein Z8 runter ist werde ich den GT auch mal aufziehen lassen.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum