Freigabe Pilot Power

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Freigabe Pilot Power

Beitragvon Boxer-Olli » 16.11.2004, 01:17

Wie ich heute erfahren habe, ist mit der Freigabe des PP für die K im laufe des Januars zu rechnen :!: :!: Damit ist wohl die Freigabe für einige eher da als das Mopped :lol:
Der hält immerhin länger als der M1 oder der BT014 und ist auch noch "griffiger"
Gruß
OLLI [/img]
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 16.11.2004, 09:17

Den MP hatte ich auf der DUC........hatte mich nicht überzeugt.
Baute beim normalen Fahren keine Temperatur auf, Nassgrip mau
und Verschleiss dramatisch. Meines Erachtens ist die "S" viel zu
schwer für diesen Reifen :!:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Daniel » 16.11.2004, 13:26

@ Hape

Den PP hatte ich auf meiner R1100S...hatte mich total überzeugt.

Baut beim normalen Fahren sehr guten, auf der Rennstrecke allzeit ausreichenden Grip auf,
dazu einen nahezu perfekter Nassgrip und eine ordentliche Lebensdauer (hinten knapp 4'500km).

Meines Erachtens sollte der PP sehr, sehr gut zur "S" passen, denn zumindest vom Gewicht her unterscheiden
sich die R-S und die K-S praktisch nicht.

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Beitragvon Gast » 16.11.2004, 19:11

Was lehrt uns dies? Testen,testen,testen.......Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Boxer-Olli » 16.11.2004, 19:27

Hape hat geschrieben:Baute beim normalen Fahren keine Temperatur auf, Nassgrip mau
und Verschleiss dramatisch.


Ist das erste mal, das einer negativ über den PP schreibt :!: :?: Bei allen die ich kenne 1000er Gixxer; Mille, Tuono, S-Q Cup waren mehr als zufrieden. Der Verschleiß war bei allen geringer als mit vorher gefahrenen Reifen (BT010/014, M1. Vielleicht liegt es an der Diva-Duc :wink:
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 22.11.2004, 03:22

Der Pilot Power ist meines Erachtens die grösste Fehlentwicklung
von Michelin... Ich bin gewisss nicht zimpelich im Ausprobieren von neuen
Reifen.....aber da ist das schlechteste Gummi was ich jeh fahren durfte.
Hoffe, das das nie Erstaustattung wird :!: :!: :!:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon peter » 23.11.2004, 09:35

das thema reifen ist sicher ein ewiges!
sobald möglich, werde ich auch die MP raufmachen. hab zwar mit den metzeler nur gute erfahrungen. aber das ist jahre her und metzeler gehört jetzt zu pirelli. hab den diabolo corsa auf der fireblade draufgehabt und bin nie zurecht gekommen, obwohl er ein super reifen sein soll und alle schwärmen. NIE mehr pirelli!
michelin pilot race rauf und eine andere welt :D :D :D
hab jetzt einen neuen satz race zuhause liegen. nur ist mir dieser für die k12s zu schade. hätte lieber einen neuen satz pilot power. der dürfte besser geeignet sein.
aber michelin ist schon in ordnung. bin aber auch schon auf den metzeler neugierig.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Pilot Power

Beitragvon gerschdn » 22.01.2005, 05:08

K 1200 S K 40 120/70 ZR 17 (58W) Pilot Power B 190/50 ZR 17 (73W) Pilot Power W 2,5 2,9 1


Obiges steht bei http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/ . Laut Fussnote ist der Reifen fuer die K1200S in den Papieren eingetragen.
Gruss
Gerry

Wir koennen alles, ausser Auto fahren
Benutzeravatar
gerschdn
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.08.2004, 20:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon OSM62 » 22.01.2005, 13:30

Hallo Leute,

Laut Michelin ist der Pilot Power in die Papiere eingetragen.

Also, wer seine bekommen hat bitte Rückmeldung, ob der Pilot Power schon im KFZ-Schein steht.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Blue » 22.01.2005, 14:18

NEIN!!!
Nur der Metzler Sportec und der Bridgestone BT014 sind eingetragen!

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon OSM62 » 22.01.2005, 16:02

Blue,

Hab ich mir schon gedacht, und deswegen schon mal ne Mail an Michelin geschrieben, was das soll. :wink: :cry:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Blue » 22.01.2005, 16:50

...wird schon noch genug weitere Reifenfreigaben bis April/Mai geben, denn dann werden doch viele den ersten Satz erneuern müssen!

Michael mit Deinen Informationen zu neuen Freigaben usw., kannst Du garnicht vorsichtig genug formulieren, denn der eine oder andere Klapphelmopi in seinem figurfreundlichen Rauhlederkleid setzt Deine Aussagen einem offiziellen BMW Statement gleich!

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon OSM62 » 25.01.2005, 17:47

Blue hat geschrieben:...wird schon noch genug weitere Reifenfreigaben bis April/Mai geben, denn dann werden doch viele den ersten Satz erneuern müssen!

Michael mit Deinen Informationen zu neuen Freigaben usw., kannst Du garnicht vorsichtig genug formulieren

Gruss Blue


Stimmt leider,

So, habe gerade mit Michelin telefoniert, freigegeben ist er der Pilot Power, in den BMW Papieren wird er in 4-6 Wochen erscheinen.

Die normale Freigabebescheinigung wird es mit beginn der Auslieferung des Reifens (weil mit Zusatzkennung), wahrscheinlich ab Mai geben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Hier Info von Michelin:

Beitragvon vtnet » 25.01.2005, 20:00

Blue hat geschrieben:NEIN!!!
Nur der Metzler Sportec und der Bridgestone BT014 sind eingetragen!

Gruss Blue


Das Homologationsverfahren ist seit kurzem abgeschlossen, der Pilot Power B und W wird im Fruehjahr in der Erstausruestung auf der K 1200 S verbaut. Sobald die Reifen verfuegbar sind werden sie selbstverstaendlich auch im Reifenhandel erhaeltlich sein.

Fuer bereits ausgelieferte K 1200S wird es eine Freigabe von Michelin geben.


Na also :)
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Max » 25.01.2005, 21:00

Leider kann man im Moment nicht beeniflussen, mit welchen Reifen die S ausgeliefert wird.

Ich fahre den Pilot Power im Moment auf meiner Tuono R, es ist das beste Reifen Material das ich je auf einem Bike gefahren bin.
Falls meine mit dem M1 kommt, wird er runtergefahren und dann auf Pilot Power gewechselt - der BT 14 kommt sofort runter und wird mit 0 Km vertickt 8)
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum