Freigabe Pilot Power

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Freigabe Pilot Power

Beitragvon Ralle » 29.03.2005, 11:40

Riesenschädel, die einfach nicht in einen anständigen Helm reinpassen, sind natürlich entschuldigt!


:twisted: Auch Du wirst mir irgendwann über den Weg laufen mein Freund :wink:

Zum Thema Rauleder:
Soll doch jeder anziehen was er mag, war gestern auch mit Goretex unterwegs, aber halt nicht mit 280.
Wenn ich mich mit K-ollegen zum K-ruisen treffe laß ich das Zeugs freiwillig zu Hause.

So jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Mein nächster Reifen ist der Michelin Pilot Power.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Freigabe Pilot Power

Beitragvon Max » 29.03.2005, 13:21

Ralle hat geschrieben:So jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Mein nächster Reifen ist der Michelin Pilot Power.


Hi Ralle,
Suuper Reifen hält auch garantiert länger als der M1.
Hast Du ihn schon im Brief eingetragen ?

Werde jetzt mal in Karlsruhe anrufen, was Sache ist :wink:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Max » 29.03.2005, 13:31

Also lt. MICHELIN ist der Pilot Power Front /B Rear /W erst Ende April verfügbar.
Die Freigabe steht dann auch rechtzeitig zur Verfügung, für die KFZ-Briefe bis 28.2.
Werde jetzt mal einen Satz beim VUIDAR-Biebelnheim ordern.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Freigabe Pilot Power

Beitragvon Ralle » 30.03.2005, 09:49

Hi Ralle,
Suuper Reifen hält auch garantiert länger als der M1.
Hast Du ihn schon im Brief eingetragen ?


Jawoll dat :!:

Du doch auch, oder? Deine ist ja schließlich ein Tag jünger als meine. :wink:

Hab mal den Brief genau gecheckt, ist definitiv ne neu gebaute aus März 05
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Max » 30.03.2005, 12:19

Hi Ralle,

ne, meine ist Februar gebaut deshalb noch kein PilotPower drin.

Ich seh´schon kommen das mein M1 schon abgedreht ist bevor MPP lieferbar ist :cry:

Morgen wird die letzte Tankfüllung bis zu Inspektion am Freitag verblasen 8)
wie schaut´s am Wochenende aus :arrow: kommste´ mal uff´de Bock :?:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Freigabe Pilot Power

Beitragvon Ralle » 30.03.2005, 12:46

wie schaut´s am Wochenende aus Pfeil kommste´ mal uff´de Bock


Aber ganz sicher dreh ich am We ne Runde.
Nur ich muß noch langsam Angasen, hab erst 720 km runter.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Klapphelmopi

Beitragvon bmw-fan » 01.04.2005, 09:35

Alm-Öhi hat geschrieben:Hallo blue,
ich habe mir den BMW-Kombi Pro Race nebst Stiefel dazu gekauft und jetzt kommts: Du glaubst es nicht- Ich werde ihn mit dem BMW-Systemhelm 4 fahren (Klapphelm). Habe ich mich nun politisch furchtbar unkorrekt verhalten? Und darf ich überhaupt Klapphelm fahren, obwohl ich altersmässig (37 J.) sowie kindstechnisch (habe eine kleine Tochter 6J.) vom Opastatus noch weit entfernt bin? Du siehst, Du hast mich nun in einen schwerwiegenden Konflikt gebracht, was die Einhaltung des korrekten Kleidungskodex eines K12S-Fahrers angeht :P :P :P

Viele Grüsse
Roland


moin
ich fahre in etwa die gleiche Bekleidung. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Systemhelm 4 im oberen Geschwindigkeitsbereich? Ich finde den Druck auf die Ohren nicht sehr angenehm. Wollte es jetzt mal mit Ohrstöpseln versuchen. Oder alternativ mal den Systemhelm 5 ausprobieren. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen dazu. Dann her damit wäre interessiert :)...
K1200S, DWA, Heizgriffe, ESA, Spritzschutz, Michelin PP, Baujahr 2005, schwarz-gelb
bmw-fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2004, 11:40
Wohnort: Raum Bielefeld

Klapphelm

Beitragvon Alm-Öhi » 01.04.2005, 11:35

Habe den Systemhelm4 bis 290 gefahren und keine Probleme damit. Allerdings bin ich evtl. vorgeschädigt, habe 4 Jahre in einem Phantomgeschwader (Luftwaffe) zugebracht. Naturen mit einem supersensibeln Gehör haben da evtl. schon Probleme...

Viele Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Alm-Öhi
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2005, 22:47
Wohnort: München

Beitragvon Thomas » 07.04.2005, 11:53

Suuper Reifen hält auch garantiert länger als der M1.


Gibts diesbezüglich beim PP eigentlich schon Erfahrungswerte? Im Vergleichstest in der Motorrad 11/04 wurden keine Verschleißfahrten gemacht. Die Mischung soll ja noch weicher sein als beim M-1. Die Haltbarkeit wäre bei etwa gleicher Qualität für mich der entscheidende Faktor.

Platzierung der freigegebenen Reifen zur Info:

PP trocken 3., nass 1.
M-1 trocken 1., nass 2.
BT 014 trocken 6., nass 6.

Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Max » 07.04.2005, 18:22

Ich hatte den MPP auf der APRILIA, der war vom Handling bis zum Grip besser als der Diablo der vorher drauf war.
Besonders bei niedrigen Reifentemperaturen baut er schon max. Grip auf, ohne bei über 30 Grad in die Knie zu gehen Laufleistung knapp 5000Km auf der Mille.

Auf der S bin mit ich mit dem M1 nicht so zufrieden, nicht zufriedenstellender kalt und nur mässiger lauwarm Grip !
:?
Ausserdem fängt er sich der M1 nach Absätzen schlecht wieder, bei einer schadhaften Teerdecke hat er schon zweimal vorne einen zu großen Satz gemacht.

Es scheint aber auch mit dem Normal ESA Setup des Duolever zusammen zuhängen, hier bekommt man den Eindruck,
trotz dem großen negativ Federweg das die Zugstufe zu hoch eingestellt ist, der Dämpfer zu lange braucht um wieder Druck bzw. Normal Position zu erreichen
um die Reifenflanke abzudämpfen.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon peter » 08.04.2005, 06:43

der mpp ist der erste reifen mit rennsport - motogp - technik.
komplett synthetisch. kann man mit den bisherigen reifen nicht vergleichen. ist zu gleichwertigen reifen der weichste hat, aber die größte lebensdauer. eben andere technik
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Thomas » 08.04.2005, 10:00

...der Dämpfer zu lange braucht um wieder Druck bzw. Normal Position zu erreichen

Das ist mir auf geflickten, welligen Straßen auch schon aufgefallen!

Dann will ich den PP mal probieren, sobald mein 2. M-1 Hinterreifen fertig ist. Der M-1 ist für mich bisher das Beste, was ich je gefahren bin. Jetzt müssen auch die abgeschliffenen Soziusstiefel zum Schuster. Wenn er sich nur nicht so schnell verabschieden würde!
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Woernsi » 13.04.2005, 22:19

Also, nochmal langsam für die Alten im Forum :wink:
Max, du meinst der MPP hat ähnlich oder besseren Gripp wie der M1 und hält länger?
Dann wär mir ja geholfen :D
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon Max » 14.04.2005, 09:50

Woernsi hat geschrieben:
Max, du meinst der MPP hat ähnlich oder besseren Gripp wie der M1 und hält länger?


Ja, mit Sicherheit
so wurden auch in den APRILIA Foren von kurzen Laufleistungen des M1 und mässigem Kaltgrip berichtet.
Die Laufleistungsangaben des MPP lagen immer höher als die des M1.

Ich denke das auch der nur mässige Kaltgrip des M1 und der hohe Verschleiss darauf zurückzuführen ist,
das der %tuale Schlupf im niedrig Temperaturbereich zu hoch ist und für erhöhten Abrieb sorgt.
Aber wenn der M1 erstmal Temperatur hat, dann zieht er vom Grip locker mit dem MPP gleich und besser, nur halt später wenn er sich richtig aufgewärmt hat.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon DRV » 14.04.2005, 11:24

Ich finde den M1 eigentlich nicht schlecht alles jederzeit kontrollierbar und nie hinterhältig.
Nur ist man mehr beim Reifenhändler als sonst wo die geringe Laufleistung von 2000 Km inklusive dem gemächlichen fahren bis zur 1000er nervt schon gewaltig.
Bezweifele aber das der PP wirklich länger hält auf der leichten R1 waren es nur max. 3500.
Werde aber auch PP testen vielleicht gibt’s doch mehr Km. Bin schon mal auf die ersten Resultate gespannt

Gruß
DRV
DRV
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2005, 12:23
Wohnort: BW

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum