NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 17.09.2013, 10:56

wer viel rennstrecke fährt ist mit dem sportsmart bestens bedient,
für überwiegend landstrasse und bei nässe würde ich den sportsmart nicht unbedingt wieder empfehlen...

...ja...ich weiss...gas sitzt rechts...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Meister Lampe » 17.09.2013, 11:48

Wer auf der Rennstrecke öfters fährt soll Rennreifen fahren , dafür werden sie gebaut und nicht so olle Straßenschlappen ... :wink: , obwohl sich der MPP3 auf der KS gut geschlagen hat ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 17.09.2013, 11:54

Vessi hat geschrieben:wer viel rennstrecke fährt ist mit dem sportsmart bestens bedient,
für überwiegend landstrasse und bei nässe würde ich den sportsmart nicht unbedingt wieder empfehlen...

...ja...ich weiss...gas sitzt rechts...


da muss man halt Abwegen was man braucht/möchte :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 17.09.2013, 12:08

hab ich gerade im SQ Forum gefunden ,
ein Zitat von Heike 1957 ,kenne ich Persönlich und bin auch schon mit ihr gefahren ,
--------------------
MPP3 ja für die Strasse, nein für die Strecke, nicht mal den MickyMaus Kurs AdR. Ich bin mindestens einen halben Meter gerutscht (er schmiert) und es war gestern nicht mal besonders warm. Nach dem schmieren fing das stempeln an und dann bekam der Reifen wieder Grip, ich konnte sitzen bleiben, habe dann aber abgebrochen und bin nicht mehr drauf mit dem Reifen. Am 1. Tag hatten wir Regen, ich habe den Luftdruck auf 1.9 abgesenkt, hatte aber etliche kleine Rutscher. Den Luftdruck habe ich dann wieder erhöht auf vorne 2.1 hinten 2.2, danach hatte ich eigentlich ein sicheres Gefühl- Auch am 2. Tag war das Gefühl gut, kleine Rutscher hatte ich, aber alles harmlos bis zum Nachmittag.
Nun wird er fertig gefahren und nicht mehr gekauft.
----------------------
ach so , sie fährt eine HP2 Sport
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 17.09.2013, 15:34

Igi hat geschrieben:(er schmiert) und es war gestern nicht mal besonders warm. Nach dem schmieren fing das stempeln an und dann bekam der Reifen wieder Grip, ich konnte sitzen bleiben


Genau so wars bei mir, perfekt beschrieben!
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 20:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 17.09.2013, 16:03

MisterJS hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:(er schmiert) und es war gestern nicht mal besonders warm. Nach dem schmieren fing das stempeln an und dann bekam der Reifen wieder Grip, ich konnte sitzen bleiben


Genau so wars bei mir, perfekt beschrieben!


siehe Seite 8 :roll:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 17.09.2013, 16:11

Und welchen luftdruck fährst du, igi?

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 17.09.2013, 16:17

Vessi hat geschrieben:Und welchen luftdruck fährst du, igi?

via LT18i


auf der LS 2,3/2,6 BC zeigt immer 2,1/2,5 an
auf der Renne kommt es auf den Reifen und der Strecke an .

normaler weise wäre ich mit der Diskussion über den MPP3 schon fertig ,
aber wenn ich lese >>> macht auch auf der Renne eine gute Figur klebt super usw usw .
dann kann ich das nicht verstehen >>>zumal ich nicht der Schnellste und auch nicht der bin der auf der
letzten Rille Ankert :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 17.09.2013, 16:31

Beim Pure ist mir das Schmieren nicht aufgefallen, der Reifen war schon stark belastet, Angststreifen habe ich mit beiden keinen. Schade für MPP3, ist sehr handlich, aber wahrscheinlich nicht für langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit gedacht.
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 20:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 17.09.2013, 16:48

Igi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:Und welchen luftdruck fährst du, igi?

via LT18i


auf der LS 2,3/2,6 BC zeigt immer 2,1/2,5 an
auf der Renne kommt es auf den Reifen und der Strecke an .


dann probier doch einfach mal den vorgeschriebenen luftdruck,
der reifen wird nicht mehr so warm und schmiert weniger...

meiner meinung sollte man den luftdruck nicht zu sehr absenken,
kommt immer auf den reifen an, den aussentemperaturen und wie man am gas dreht
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 17.09.2013, 19:25

MisterJS hat geschrieben:Beim Pure ist mir das Schmieren nicht aufgefallen, der Reifen war schon stark belastet, Angststreifen habe ich mit beiden keinen. Schade für MPP3, ist sehr handlich, aber wahrscheinlich nicht für langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit gedacht.


ich fand den letzten Pure mit Sonderkennung auch besser , auch das Graining sah viel besser aus :wink:
Dateianhänge
13052011314.jpg
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 17.09.2013, 19:45

Igi hat geschrieben:
MisterJS hat geschrieben:Beim Pure ist mir das Schmieren nicht aufgefallen, der Reifen war schon stark belastet, Angststreifen habe ich mit beiden keinen. Schade für MPP3, ist sehr handlich, aber wahrscheinlich nicht für langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit gedacht.


ich fand den letzten Pure mit Sonderkennung auch besser , auch das Graining sah viel besser aus :wink:


Wurde das Bild auf der Rennstrecke geschossen?
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 20:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 17.09.2013, 20:25

MisterJS hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:
MisterJS hat geschrieben:Beim Pure ist mir das Schmieren nicht aufgefallen, der Reifen war schon stark belastet, Angststreifen habe ich mit beiden keinen. Schade für MPP3, ist sehr handlich, aber wahrscheinlich nicht für langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit gedacht.


ich fand den letzten Pure mit Sonderkennung auch besser , auch das Graining sah viel besser aus :wink:


Wurde das Bild auf der Rennstrecke geschossen?


ja auf dem ADR 2012
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon speedolli » 17.09.2013, 20:36

Vessi hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:Und welchen luftdruck fährst du, igi?

via LT18i


auf der LS 2,3/2,6 BC zeigt immer 2,1/2,5 an
auf der Renne kommt es auf den Reifen und der Strecke an .


dann probier doch einfach mal den vorgeschriebenen luftdruck,
der reifen wird nicht mehr so warm und schmiert weniger...

meiner meinung sollte man den luftdruck nicht zu sehr absenken,
kommt immer auf den reifen an, den aussentemperaturen und wie man am gas dreht

Ja, der Sportsmart ist mit 2,3/2,6 für mich auch klasse.
Den Leichtbau-Michelin sollte man wohl besser mit 2,5/2,9 fahren, damit er nicht so walkt und aufheizt.
Dass er dann aber gar nicht mehr schmiert, ist nach Erfahrungen von Mitfahrern nicht garantiert.
Zumindest wenn der Michelin versucht meinem Sportsmart zu folgen... :mrgreen:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon zap13 » 17.09.2013, 20:59

habe seit 1000 KM den MPP3 drauf. Die ersten 200 KM waren gewöhnungsbedürftig weil sehr kippeliges Fahrverhalten. Danach spürbar besser und sehr handliches Feeling, lässt sich sehr gut abkippen und lässt sich aus dem Scheitel ohne zu schmieren sauber rausbeschleunigen. Gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl auf den Strecken die ich fahre, 90% relativ kurze Landstrassenabschnitte mit anschliessenden Pässen (bin in der CH- Kanton GR zuhause und eben sehr viel auf meinen dortigen Hausstrecken unterwegs). Wenn er jetzt noch über 5000 KM Laufleistung aushält (zuvor 4500 KM mit dem MPP2CT) werde ich den MPP3 sicher wieder aufziehen. Falls nicht werde ich mal den Z8 Interact probieren und dann wieder berichten.

Grüsse und allzeit unfallfreie Fahrt!
Zap
zap13
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2012, 11:38
Wohnort: Chur
Motorrad: K1600 GT

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum