NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon onkra » 17.09.2013, 11:29

Habe mir auch den PP3 letze Woche montieren lassen,
aber nach 3 km vom Reifendealer bis in die
Garage kann ich nicht wirklich urteilen.
Werde aber meine Eindrücke berichten.

Hatte auf meiner XX zuletzt auch den Sportsmart.
War auch ein richtig gutes Gummi.
onkra
 

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 17.09.2013, 11:56

wer viel rennstrecke fährt ist mit dem sportsmart bestens bedient,
für überwiegend landstrasse und bei nässe würde ich den sportsmart nicht unbedingt wieder empfehlen...

...ja...ich weiss...gas sitzt rechts...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Meister Lampe » 17.09.2013, 12:48

Wer auf der Rennstrecke öfters fährt soll Rennreifen fahren , dafür werden sie gebaut und nicht so olle Straßenschlappen ... :wink: , obwohl sich der MPP3 auf der KS gut geschlagen hat ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 17.09.2013, 16:34

Igi hat geschrieben:(er schmiert) und es war gestern nicht mal besonders warm. Nach dem schmieren fing das stempeln an und dann bekam der Reifen wieder Grip, ich konnte sitzen bleiben


Genau so wars bei mir, perfekt beschrieben!
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 21:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 17.09.2013, 17:11

Und welchen luftdruck fährst du, igi?

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 17.09.2013, 17:31

Beim Pure ist mir das Schmieren nicht aufgefallen, der Reifen war schon stark belastet, Angststreifen habe ich mit beiden keinen. Schade für MPP3, ist sehr handlich, aber wahrscheinlich nicht für langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit gedacht.
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 21:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 17.09.2013, 17:48

Igi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:Und welchen luftdruck fährst du, igi?

via LT18i


auf der LS 2,3/2,6 BC zeigt immer 2,1/2,5 an
auf der Renne kommt es auf den Reifen und der Strecke an .


dann probier doch einfach mal den vorgeschriebenen luftdruck,
der reifen wird nicht mehr so warm und schmiert weniger...

meiner meinung sollte man den luftdruck nicht zu sehr absenken,
kommt immer auf den reifen an, den aussentemperaturen und wie man am gas dreht
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 17.09.2013, 20:45

Igi hat geschrieben:
MisterJS hat geschrieben:Beim Pure ist mir das Schmieren nicht aufgefallen, der Reifen war schon stark belastet, Angststreifen habe ich mit beiden keinen. Schade für MPP3, ist sehr handlich, aber wahrscheinlich nicht für langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit gedacht.


ich fand den letzten Pure mit Sonderkennung auch besser , auch das Graining sah viel besser aus :wink:


Wurde das Bild auf der Rennstrecke geschossen?
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 21:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon speedolli » 17.09.2013, 21:36

Vessi hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:Und welchen luftdruck fährst du, igi?

via LT18i


auf der LS 2,3/2,6 BC zeigt immer 2,1/2,5 an
auf der Renne kommt es auf den Reifen und der Strecke an .


dann probier doch einfach mal den vorgeschriebenen luftdruck,
der reifen wird nicht mehr so warm und schmiert weniger...

meiner meinung sollte man den luftdruck nicht zu sehr absenken,
kommt immer auf den reifen an, den aussentemperaturen und wie man am gas dreht

Ja, der Sportsmart ist mit 2,3/2,6 für mich auch klasse.
Den Leichtbau-Michelin sollte man wohl besser mit 2,5/2,9 fahren, damit er nicht so walkt und aufheizt.
Dass er dann aber gar nicht mehr schmiert, ist nach Erfahrungen von Mitfahrern nicht garantiert.
Zumindest wenn der Michelin versucht meinem Sportsmart zu folgen... :mrgreen:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon zap13 » 17.09.2013, 21:59

habe seit 1000 KM den MPP3 drauf. Die ersten 200 KM waren gewöhnungsbedürftig weil sehr kippeliges Fahrverhalten. Danach spürbar besser und sehr handliches Feeling, lässt sich sehr gut abkippen und lässt sich aus dem Scheitel ohne zu schmieren sauber rausbeschleunigen. Gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl auf den Strecken die ich fahre, 90% relativ kurze Landstrassenabschnitte mit anschliessenden Pässen (bin in der CH- Kanton GR zuhause und eben sehr viel auf meinen dortigen Hausstrecken unterwegs). Wenn er jetzt noch über 5000 KM Laufleistung aushält (zuvor 4500 KM mit dem MPP2CT) werde ich den MPP3 sicher wieder aufziehen. Falls nicht werde ich mal den Z8 Interact probieren und dann wieder berichten.

Grüsse und allzeit unfallfreie Fahrt!
Zap
zap13
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2012, 12:38
Wohnort: Chur
Motorrad: K1600 GT

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vitalij » 18.09.2013, 09:51

Ich danke euch Speedolli und Michael.
Werde demnach Sportsmart probieren... :)
Benutzeravatar
Vitalij
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2012, 12:35
Wohnort: Bamberg
Motorrad: K1200S (Bj 2005)

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon speedolli » 18.09.2013, 11:02

Vitalij hat geschrieben:Ich danke euch Speedolli und Michael.
Werde demnach Sportsmart probieren... :)

Wir bitten um einen Bericht vom Grinse-Vitalij :!:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Meister Lampe » 18.09.2013, 12:43

So langsam bleibt mir der Luftdruck wech ... :mrgreen: , ich lach mich schlapp ... :lol: , sollte man aufm Berg mehr oder weniger fahren ... :?: :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10916
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vitalij » 18.09.2013, 15:16

speedolli hat geschrieben:
Vitalij hat geschrieben:Ich danke euch Speedolli und Michael.
Werde demnach Sportsmart probieren... :)

Wir bitten um einen Bericht vom Grinse-Vitalij :!:


Selbstverständlich! :) :) :)
Benutzeravatar
Vitalij
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2012, 12:35
Wohnort: Bamberg
Motorrad: K1200S (Bj 2005)

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon K1300S » 19.09.2013, 12:07

HI,
So ich will auch noch meine Erfahrungen kundtun:

PilotPower "ohne 2CT": gutes Laufverhalten, gegen Ende etwas unwillig, ca. 3.500km
PilotPower "mit 2CT": gutes Laufverhalten, gegen Ende sehr unwillig, Vorderrad seitlich sehr abgefahren, ca. 3.500km

Dunlop Sport Smart: muss warm gefahren werden, klasse Laufverhalten bis zum Schluß, top Verhalten auf dem Nürburgring (GP-Streck, bei 34Grad), klasse Laufbild, trotzdem ca. 6.500km

Metzeler M3 Originalbereifung: mittelmäßg, auf dem Nürburgring schlecht, schmiert wirklich (GP-Streck, bei 20Grad), 3.000km, wären noch für ca. 500km gut gewesen machte aber keinen Spaß mehr, Reifen war halt serienmäßig drauf. :D

Michelin PilotPover 3: top Laufverhalten, Landstraßen klasse, handlich, bis jetzt 1000km, war noch nicht auf dem Ring, top Gefühl bei Regen,
Hinterreifen hat 4.600km gehalten, gegen Ende immer schlechteres Laufverhalten.
Neuer Hinterreifen Montiert, Vorderreifen bleibt drauf.
Der neue Hinterreifen hielt wieder 5.000km, sodass der Vorderreifen in Summe 9.500km hielt.
Die letzten 2.000km war der Reifen fast nichtmehr zu fahren, ich mußte ihn mit Gewalt aus der Kurve herausdrücken.
Das anfänglich gute Gefühl wurde immer schlechter, vor allem in Frankreich (sehr grober Asphalt), wo ich viel fahre, hatte ich überhaupt kein gutes Gefühl mehr.
Jetzt habe ich wieder den SportSmart drauf und bin voll zufrieden. Er ist etwas unhandlicher wie der PP, muss etwas warm gefahren werden, aber er gibt mir in allen Situationen ein sicheres Gefühl. Und die Laufleistung von ca. 6.000km ist auch klasse.
Ich werde jetzt beim SportSmart bleiben und kein neuen Experimente mehr eingehen.
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 13:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum