Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon burner » 26.08.2013, 09:41

Hottixx hat geschrieben:Kann nur was zum Z8 sagen, habe diesen auf meiner MST gefahren, Moped war damit super handlich, bis auf die Kante bzw. darüber hinaus gefahren, keine Rutscher sehr stabil, Laufleistung ca. 5000km! Auch im Nassen absolut geiler Reifen.

hi, wie geht denn das ? Sieht man das dann seitlich am Wulst , oder merkt mans wenns weh tut :-) glaub ich guck das ganze mal mit ner 3D Brille an , gruss Burner
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon terrato » 26.08.2013, 09:56

Hallo,

also beim Reifenhändler soll ich für den Angel ST 304 Euro inkl. Montage zahlen und bei BMW 337 Euro.
Was meint ihr? Passen die 304 Euro?

Gruß

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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon Roadrunner72 » 26.08.2013, 14:12

terrato hat geschrieben:Was meint ihr? Passen die 304 Euro?

Ich würde sagen: Ja. Mein Satz hat 300 geradeaus gekostet.
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon terrato » 26.08.2013, 14:23

Na perfekt, dann passt es, das war auch der letzte Preis den ich bekommen, 300 glatt.

Dann kommen die Angel ST jetzt drauf und ich werde berichten wie sich der Bock damit fährt (falls es jemanden interessiert...).

Gruß

Olaf
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon micha1666 » 26.08.2013, 17:09

Hallo zusammen ,

ich hatte den Z8 auf meiner KS ca. 12000 km , bin allerdings nur 3 - 4000 km auf Touren gewesen. Ja ja, ich weiß jetzt kommt wieder .... man soll sein Moped nicht um die Ecke schieben. Den Rüssel kratze ich dennoch an. Restfahrstrecke war zur Arbeit oder in den Harz (Odertalsperre, Landstrasse und Umgebung) . Habe ihn mir wieder bei der Inspektion aufziehen lassen , da er auch bei kalten Temperaturen sowie Nässe für mich in Ordnung ist. Der Wechsel war aber auch nötig . Nach Abholung dachte ich erst ich habe ein neues Moped, so leicht fiel sie in die Kurve. Hätte nie gedacht , daß mir das nicht auffällt, ist halt ein langsamer Prozess.

Gruß Micha
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon HeinzKetchup » 26.08.2013, 18:19

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen den Z8 drauf und - gleich die ersten Kurven waren viel besser!
Obwohl ich noch in der "Einfahrphase" bin, komme ich ohne Probleme schneller durch meine Lieblingskurve.
Mit meinen alten Reifen war beim abknicken immer der Punkt, dass man glaubte, der Reifen schmiert weg.
Wenn man dann weiter runter in der Kurve war dann klebte er wieder gut auf der Strasse.
Aber der Z8 hat diese kippelige Phase nicht und es geht wie von selbst in die Schräglage!
Ich kann den Z8 nur empfehlen.

Gruß
Heinz
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon Netpirat1x » 26.08.2013, 21:06

Servus,

hab den Angel GT auf meiner K1200S jetzt 3.500km drauf. Moped fühlt sich in der Kurve deutlich stabiler und dynamischer an wie mit dem Road3. Zusätzlich bessere Dämpfungseigenschaften, sehr komfortabel gegenüber dem Road 3. Kann den Angel GT wärmstens empfehlen.

Grüße, Netpirat
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon Peter aus Bremen » 26.08.2013, 22:33

Kann vom ST nur Gutes berichten.
Empfehlung.
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon terrato » 30.08.2013, 07:46

Hallo zusammen,

ich habe nun gestern den Angel ST aufziehen lassen.

Das ist genau das was ich wollte!
Endlich ist das Mopped spurtreu in Kurven und kippelt nicht mehr rum. Ich hatte zwischenzeitlich schon an mir selbst gezweifelt.
Im Gegensatz zum Michelin Pilot Road 3 zeigt sich ein absolut stabiles Fahrverhalten in Schräglage.
Der Reifen ist sehr berechenbar und definiert fahrbar, dieses Gefühl hatte ich beim MPR 3 nie.
Die übertriebene Handlichkeit des MPR 3 ist hier nicht vorhanden, das Mopped fährt buchstäblich wie auf Schienen.
Vielleicht mag der ein oder andere genau diese Handlichkeit des MPR 3, für MICH ist dieser Reifen für die K 1300 S nicht zu empfehlen.

Ich habe jetzt endlich wieder Vertrauen in Kurven und traue mich schon nach 50 km Einfahrphase mehr als mit dem MPR 3 je zuvor.
Sämtliche Detailfragen beantworte ich gerne!

Gruß

Olaf
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Re: Umstieg von Pilot Road 3 zu Angel ST oder Z8?

Beitragvon Peter aus Bremen » 30.08.2013, 13:29

Auf meiner K13R funktioniert der ST auch super.
Bild
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