Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon micha1666 » 09.02.2014, 15:53

Hallo ,

ich habe im Juni , da mein Moped eh bei BMW wegen dem defekten Anlasserschalter stand gleich nach einem Angebot für Inspektion, TÜV und neuen Reifen nachgefragt.Das Angebot passte, also liess ich es dort machen . Den Rest des Jahres bin ich nur gefahren ohne groß die Felgen zu putzen . Als ich jetzt das Moped (Saison 10-03) incl. Felgen saubergemacht habe sind mir die zerkratzen Stellen von den Klebegewichten aufgefallen. Den letzen Reifensatz hatte ich von Reifen.com montieren lassen und keine stumpfen zerkratzten Stellen gehabt. Wie sieht das bei Euch aus ? Wie würdet Ihr Euch verhalten, da der Reifenwechsel ja schon etwas her ist ?

Gruß Micha

https://imageshack.com/i/mumkc2j

https://imageshack.com/i/mu1y63j
micha1666
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 16:43
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: K1300S

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Igi » 09.02.2014, 16:02

das ist sehr unschön ! aber jetzt noch Rekla. ?
ich habe das Problem nicht , ich mache die Gewichte und den Kleber immer selber
ab ,
wenn bei deinen der Kleber ab ist , versuch mal mit Politur die stellen wieder glänzend zu bekommen ,
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Moirana.Norge » 09.02.2014, 16:04

Sind die Felgen original, oder lackiert?
Ich Frage, weil diese stumpfen stellen aussehen als wäre da der Klarlack angegriffen.
Oft werden die Reste des Klebers der Gewichte mit Bremsenreiniger entfernt.
Der ist aber nicht ohne.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon micha1666 » 09.02.2014, 16:45

Hi ,

das sind Original Felgen/Lack. Mit Politur habe ich es selber schon probiert.

Gruß Micha
micha1666
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 16:43
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: K1300S

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon K1200R_Wip » 09.02.2014, 16:51

Da sieht aus, als ob jemand mit Scotch Brite versucht hätte die Felgen zu reinigen?
Eine Reklamation so spät wird wohl kaum Erfolg haben, dass kann inzwischen ja sonst woher kommen.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Andrew6466 » 09.02.2014, 17:42

Wie jetzt, nach dem Reifenwechsel hast Du Dir die Felgen, Reifen etc. nicht angeguckt? Etwas seltsam, da guckt man doch dann öfter mal hin, wegen neuen Reifen, Profil und so. Sieht echt schlimm aus, ich würde das auf jeden Fall der Werkstatt mal zeigen, auf die Reaktion kannst Du gespannt sein.

Grüße,

Andrew :x


P.S.: Klebereste am besten mit WD40 bearbeiten, aufsprühen, einwirken lassen und erst dann vorsichtig entfernen. :idea:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon mielepeter » 09.02.2014, 19:29

Also da muss ich Andrew absolut zustimmen.......

Hätte ich diesen Lackschaden, dann hätte ich nicht einmal den Hof der NL. verlassen.

Etwas Liebe sollte schon im Hobby stecken !!!!

Sorry aber im nachhinein heule heule plemplem
Mielepeter
Benutzeravatar
mielepeter
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.03.2007, 16:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1300 R 07/11

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Walter-M » 09.02.2014, 20:18

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon speedolli » 10.02.2014, 08:05

So eine Schlamperei!
Puuh, bin ich froh, dass ich seit letztem Jahr meine Reifen selber wechsele.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon JS » 10.02.2014, 08:31

...reklamation wird schwierig, aber mal höflich anfragen kostet ja nix, vielleicht haste glück....


...ansonsten würde ich mal zu einem lackierbetrieb fahren, vielleicht können die das noch rauspolieren oder es zumindest etwas besser aussehen lassen....
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 09:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Flying Dutchman » 10.02.2014, 20:47

Ist ne riesen Sauerei! Ich würde dort so lange Toben bis der Schaden behoben ist!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Moirana.Norge » 10.02.2014, 21:01

Flying Dutchman hat geschrieben:Ist ne riesen Sauerei! Ich würde dort so lange Toben bis der Schaden behoben ist!


Völlig Deiner Meinung, wenn man es gleich merkt, aber nach der Zeit?
Da hilft toben nicht mehr viel.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Flying Dutchman » 11.02.2014, 19:25

Wenn meine beim Service oder Reifenwechsel war drehe ich immer eine Runde und schaue mir mein Baby ganz genau an. Zum einen bin ich immer überglücklich mein Baby wieder zu haben und zum anderen werde ich die Rechnung nicht bezahlen wenn ich etwas finde. Ich muss für mein Geld sehr hart arbeiten und das erwarte ich auch ein wenig von anderen.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon JensK » 11.02.2014, 21:38

Genau aus diesem Grund entferne ich schon seit etlichen Jahren
die Gewichte von meinen Felgen (egal ob Auto oder Motorrad) selbst. winkG
Behilflich ist mir dabei ein Fön und dieses Spezial-Tool aus Kunststoff.

Bild

ThumbUP ThumbUP ThumbUP Der Felgen-Lack dankt's einem.

Wenn ich manchmal sehe, mit was für Mitteln in manchen Reifenbuden die
Klebegewichte abgemacht werden (z.B. mit'm Messer oder Schraubenzieher)
dann läuft mir immer ein blanker Schauer über den Rücken

finger finger finger

Die denken teilweise überhaupt nicht nach und das Eigentum anderer ist denen schei**egal

plemplem plemplem plemplem


Sorry, ist nun leider kein Trost für Dich. Würde an Deiner Stelle tatsächlich mal zum
Lacker Deines Vertrauens fahren. Die haben diverse Mittelchen und manchmal
auch heilende Hände... ;-)
Benutzeravatar
JensK
 
Beiträge: 144
Registriert: 27.07.2011, 23:57
Motorrad: K1300S

Re: Wie sehen Eure Felgen nach dem Reifenwechsel aus?

Beitragvon Andrew6466 » 11.02.2014, 21:56

Für die Berliner: Ich kann Bugi von 2wheels4you für den Reifenwechsel empfehlen, alles einwandfrei, preiswert und man kann sogar zugucken.

Andrew ;-)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum