Reifenempfehlung für KS ...

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.05.2016, 16:59

Ich empfehle Conti SportAttack2, dann kommt Uwe mit dem Michelin Supersport, Maxell schreibt alles Quatsch, umd der Nächste Tourensportreifen reichen sowieso immer aus plemplem
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Meister Lampe » 02.05.2016, 20:16

gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich empfehle Conti SportAttack2, dann kommt Uwe mit dem Michelin Supersport, Maxell schreibt alles Quatsch, umd der Nächste Tourensportreifen reichen sowieso immer aus plemplem


Mit dem Conti möchte ich dich im Regen sehen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 03.05.2016, 05:56

Meister Lampe hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich empfehle Conti SportAttack2, dann kommt Uwe mit dem Michelin Supersport, Maxell schreibt alles Quatsch, umd der Nächste Tourensportreifen reichen sowieso immer aus plemplem


Mit dem Conti möchte ich dich im Regen sehen ... winkG

Gruß Uwe Bild


Uwe, Du wirst langsam. Über 3 h für Deine Antwort ist Negativrekord :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 03.05.2016, 06:18

Ich wiederhole hier nochmals einen Post aus nem anderen Thread, da ich glaube, er passt hier eigentlich besser kiss

Auf Grund meiner bisherigen Beiträge vermittle ich wohl bei Einigen den Eindruck, der hyper-super-duper-Fahrer sein zu wollen. Ich habe das zwar nie so geschrieben, ganz im Gegensatz wird hier einem das Wort im Mund herum gedreht winkG

Weil ich NIEMALS verschiedene Reifen erkennen könnte (ebenso wie Bier, Wein, ..., im Gegensatz aber zu Klangunterschieden bei Stereoanlagen) und weil ich lieber meinen Spass beim Fahren suche, brauche ich Testberichte.

Ich weiß, wo ich Schwerpunkte (z.B. Serpentinen räubern) setze oder mein Mopped (z.B. bei der Handlichkeit) Defizite hat. Dann lese ich, dass Reifen A den Vorteil hat, Reifen B aber dort topp ist, und C der beste Kompromiss. Welchen nehme ich dann? Weil Mopped fahren geil ist, nehme ich nicht den besten Kompromiss, sondern den, der den o.g. Defiziten AM BESTEN entgegen wirkt, ohne mich woanders relevant einzubremsen. Dann wird gefahren und wenn er den Eindruck bestätigt, bleibt er drauf und gut ist.

Nur 1x bin ich davon abgewichen. Ich hatte mal den Sportec M1 drauf, der bei 2 Hinterreifen mal 1700 und mal 1900 km gehalten hatte. Da war ich vor JEDER Tour am Profil messen, ob ich noch vom Schwarzwald heim komme. War ein toller Reifen, aber daher nicht praxistauglich. Musste halt ein BT14 her ... und das war definitiv ein Kompromiss cofus

Ich fahre z.B. nicht im Regen, wenn es sich vermeiden lässt. Genau aus diesen Gründen ist FÜR MICH der SportAttack2 der richtige Reifen, und ich habe bisher m.E. nur MEINE MEINUNG/BEGRÜNDUNG gepostet und hoffentlich nie versucht, zu missionieren scratch

Wenn also Ihr mit Euren Reifen zufrieden seid oder keine Unterschiede feststellen könnt, dann ist es ja gut ThumbUP

Dann wundert es mich aber nur, warum - auch hier von vielen Mitgliedern - nur bei der Ankündigung eines neuen Reifens sofort Mails an den Produzenten geschickt werden, Beiträge im Forum erscheinen, ... wann das tolle Ding endlich verfügbar ist. Anscheinend war dann die bisherige Wahl wohl doch nicht so perfekt ... kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Meister Lampe » 03.05.2016, 08:19

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Uwe, Du wirst langsam. Über 3 h für Deine Antwort ist Negativrekord :mrgreen:


Es ist Mopedwetter und muß mit den Mädels und Jungs trainieren ... winkG

Demnächst läuft auch diese Seite ... http://www.motorrad-schräglagen-training.de


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum