Reifenempfehlung für KS ...

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Meister Lampe » 06.10.2015, 15:23

Habe jetzt den neuen Michelin Supersport EVO 190/50 montiert und mußte bei einer 3 Tages Sauerlandtour feststellen , dass ist ein ganz netter Geselle ... :mrgreen: , der hatte bei allen Straßenbelägen Grip bis in die Löffelspitzen und sehr schön beim Bremsen in Schräglage , ja der hat mir gefallen ... 8) , habe ihn mit Sozia 2,1/2,5 gefahren , eine Reifenfreigabe gibt es jetzt auf der Michelin Seite für die 1200er mit Reifenbindung , der soll auch bei Regen gut sein , mal gucken wenn er so richtig nass wird ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Päda » 06.10.2015, 16:15

Freut mich wenn er dir gefällt!
Ist er besser als der Metzeler Sportec M7rr?
Ich habe erstmal von den Michelins die Nase voll.
Auf meiner Turnstange hatte ich den Pilot Power3 drauf, ok, war fahrbar.
Aber nach dem Wechsel auf den Metzeler Sportec M7rr habe ich ein präzise und wesentlich agileres Motorrad,
mit Grip der weit mehr als für mich ausreichend ist. Übrigens der Metzeler M7RR ist auch sehr schnell auf Temperatur.
Der Power3 hatte bei höheren Temperaturen immer zu schmieren begonnen und war auch sehr ungenau.

Auf der K fahre ich gerade den 3 Satz Pirelli Angel ST, der GT hat zuwenig Eigendämpfung und ist beiweitem nicht so agil.
Laufleistung, Grip, Agilität und Preis, für meine Bedürfnisse zu 90% mit Sozia der beste Reifen.
Zuletzt geändert von Päda am 06.10.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 06.10.2015, 16:29

zur Ergänzung: Zitat Michelin-Homepage "50% Rennstrecke"

Ich denke, das sollte man bei der Überlegung berücksichtigen. Man bekommt ja auf normalen Straßen schon manche Sportreifen nicht auf Temperatur scratch

Dies sollte nur ein Hinweis sein und kein Auslöser für Diskussionen pro/contra Supersportreifen kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Vessi » 06.10.2015, 17:09

gibbet gottseidank nicht für die gs.....denn da gibbet watt besseres für die landstrasse... :lol:
z.b. diesen hier....http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/scorpion-trail-II#/performance-features

gibbet grössenmässig sogar für die k13s....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Meister Lampe » 06.10.2015, 17:23

Päda hat geschrieben:Ist er besser als der Metzeler Sportec M7rr?


Der EVO gleicht mehr einem weichen Radiergummi ... 8) , in voller Schräglage ein ticken stabiler beim rausbeschleunigen , aber der M7RR ist auch bei Nässe fantastisch gut und hat besseres Wasserablaufprofil , aber eben keine Freigabe für K12er ... ;-)

Päda hat geschrieben:Der Power3 hatte bei höheren Temperaturen immer zu schmieren begonnen und war auch sehr ungenau.


Der Power3 funzt bei uns super und auch einige vom Münsterlandexpress fahren ihn schon länger , auch auf dem Kreisel , vielleicht passt der Luftdruck nicht ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Meister Lampe » 06.10.2015, 17:27

gelb gelb gelb hat geschrieben:zur Ergänzung: Zitat Michelin-Homepage "50% Rennstrecke"


Passt doch ... ThumbUP

gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich denke, das sollte man bei der Überlegung berücksichtigen. Man bekommt ja auf normalen Straßen schon manche Sportreifen nicht auf Temperatur scratch


Die Probleme kennen wir nicht , beim Münsterlandexpress ist immer alles auf Temperatur ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon WILLYCOYOTE » 07.10.2015, 09:21

Hallo K-Treiber-Gemeinde clap

hab mir heuer im Frühling vor dem TÜV den METZELER SPORTEC M7RR clap vorne und hinten aufziehen lassen!
Der freundliche Herr vom TÜV meinte "sehr gute Wahl; wirst sehr viel Spaß damit haben".
(Zur Info: er fährt ihn selbst auf der S1000RR)

Ich kann nur sagen, er hatte vollkommen recht.
Habe mir hier im Forum natürlich ein paar Infos geholt und mit dem Luftdruck experimentiert!
Des Rätsels Lösung für mich: vorne 2,3 bar und hinten 2,6 bar (im Solobetrieb); das funzt wie Sau!

War heuer zweimal (je 1500 km) in Kärnten, Slowenien und Italien unterwegs mit allen Wettersituationen:
Regen, Kälte (8°C), Sonne (über 30°C), Top Asphalt und auch schlechter Belag;
aber was soll ich sagen: der M7RR ist der perfekte Reifen mir mich ThumbUP
Das Gripvermögen ist der Hammer und die Laufleistung sieht sehr vielversprechend aus. clap

Werde mir diesen Reifen auf jeden Fall wieder kaufen und momentan nicht über eine Alternative nachdenken!

MIt herbstlichem Gruß ThumbUP

WILLYCOYOTE
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ...
Benutzeravatar
WILLYCOYOTE
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2012, 09:16
Motorrad: K1200S Bj. 05

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Maxell63 » 07.10.2015, 15:35

mich würde mal interessieren, warum Du den Luftdruck abgesenkt hast. Fahre den M7 mit grosser Begeisterung auf der XR und finde, dass mit so wenig Druck sowohl Zielgenauigkeit, als auch Stabilität leiden - vor allem vorne ist es mir dann um die Hochachse zu "wabbelig"....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Hobbybiker » 07.10.2015, 19:58

Der Metzeler rr klingt gut ThumbUP Mein Problem is immer nur die erbärmliche Laufleistung ( z.b. S020 Bridgestone = seeehr geiler reifn in allen Lebenslagen... hält aber nur 2000 :-(

hmm

Nächster wird der RR
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon dachi » 08.10.2015, 05:11

WILLYCOYOTE hat geschrieben:Hallo K-Treiber-Gemeinde clap

hab mir heuer im Frühling vor dem TÜV den METZELER SPORTEC M7RR clap vorne und hinten aufziehen lassen!
Der freundliche Herr vom TÜV meinte "sehr gute Wahl; wirst sehr viel Spaß damit haben".

Auf der 12er??
Freigabe!!! Oder hab ich was verpasst?
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon K-Reiter » 08.10.2015, 12:47

Ich habe gestern auch noch ausgiebig im Netz nach Freigabe dieses Reifens für die K12S gesucht ...

... aber nix gefunden? cofus
ich bin Organspender, aber keiner auf zwei Rädern ...

Mit Bikergruß
Roland
Benutzeravatar
K-Reiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015, 12:17
Motorrad: K 1200 S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.10.2015, 15:32

... und los geht's winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon uniqueAndreas » 08.10.2015, 15:56

Kann ich bestätigen. Der Metzler RR ist wirklich viel besser als der Pilot Power 3. Der Michelin hatte bei mir schon einige Rutsche aber der Metzler hält.

Ich fahre den Reifen jetzt ca. 4000 km und habe mir gerade einen neuen hinten drauf gemacht. Vorne geht wohl noch ein bisschen.

LG Andy :D
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 15:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.10.2015, 16:16

Da Uwe den Thread sehr allgemein "Reifenempfehlung für KS..." und nicht "Michelin Supersport Evo" genannt hat, muss ich hier mal wieder den Conti SportAttack2 nennen: viewtopic.php?f=5&t=20419&start=15

ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Maxell63 » 07.02.2016, 19:00

wenn der Thread erst mal nur lange genug wird, wir sowieso jeder Reifen einmal als Tip genannt werden ;-)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum