Reifenempfehlung für KS ...

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: AW: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Alex12349 » 07.02.2016, 19:38

Nehmt die schwarzen die sind gut:grin:

gesendet von meim Telefon
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S


Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Ronnypoponny » 21.02.2016, 22:32

Hallo Leute,

da ich noch der komplette Frischling auf der K12S bin würde ich gern mal objektive Meinungen zum Thema Michelin PiPo haben.
Ich bin auf meiner alten Maschine nur diesen Typ gefahren und war sehr zufrieden.
Ich weiß, dass das immer eine Glaubensfrage ist, aber mit den zzt aufgezogenen Michelin Pilot Road 1 bin ich nicht so einig.
Ich finde die sind bei diesem S..wetter zwar gut im Grip, aber meiner Meinug nach sehr kippelig.
Zu meinem Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass ich quasi der Ganzjahresfahrer in allen Wetterlagen bin und einen guten Kompromiss
suche. Momentan schwanke ich zwischen PiPo 3 und PiRo 4. Bin auch nicht der Superkurvenkratzer, sondern der eher zügige Tourenfahrer, d.h. ein paar Kurven müssen schon sein.
Freue mich schon auf Eure Empfehlungen/Meinungen.

LG Kai
Narben sind der Beweis für frühere Dummheiten.....
Benutzeravatar
Ronnypoponny
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2016, 15:04
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200S 2005

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Chucky1978 » 22.02.2016, 06:49

Ronnypoponny hat geschrieben:Hallo Leute,

da ich noch der komplette Frischling auf der K12S bin würde ich gern mal objektive Meinungen zum Thema Michelin PiPo haben.
Ich bin auf meiner alten Maschine nur diesen Typ gefahren und war sehr zufrieden.
Ich weiß, dass das immer eine Glaubensfrage ist, aber mit den zzt aufgezogenen Michelin Pilot Road 1 bin ich nicht so einig.
Ich finde die sind bei diesem S..wetter zwar gut im Grip, aber meiner Meinug nach sehr kippelig.
Zu meinem Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass ich quasi der Ganzjahresfahrer in allen Wetterlagen bin und einen guten Kompromiss
suche. Momentan schwanke ich zwischen PiPo 3 und PiRo 4. Bin auch nicht der Superkurvenkratzer, sondern der eher zügige Tourenfahrer, d.h. ein paar Kurven müssen schon sein.
Freue mich schon auf Eure Empfehlungen/Meinungen.

LG Kai


Metzeler Z8 ist auch schwarz und sehr sehr gut in meinen Augen... Dunlop Roardsmart II finde ich auch mittlerweile Top. Ich werde kommende oder übernächste Saison noch den Roadsmart III austesten, aber ich persönlich habe für meine Fahrweise mit dem Z8 und dem RS genügend Auswahl um zufrieden zu sein, und wenn da auf der Landstrasse was schief läuft, weiß ich das es am Fahrwerk oder der Dichtung zwischen Lenker und Fahrer liegt ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.02.2016, 08:36

Maxell63 hat geschrieben:wenn der Thread erst mal nur lange genug wird, wir sowieso jeder Reifen einmal als Tip genannt werden ;-)


viewforum.php?f=5

Ich favorisiere Conti SportAttack2: viewtopic.php?f=5&t=20419&start=15

Aber das kann bei Dir anders aussehen: Fährst Du gleichmäßig oder eher schnell, oder sogar sehr schnell, bist Du auch bei Regen viel unterwegs und setzt hier Deinen Schwerpunkt, alleine oder mit Sozia und /oder Gepäck, Autobahn als Transferstrecken oder Kurven vor der Haustüre, ..., ..., ...

MEINE, UND NUR MEINE Meinung:

Lässt Du es in den Kurven nur rollen - auch in tiefer Schräglage - reicht ein Tourensportreifen wie z.B. RoadTec.

Willst Du aus der Kurve in Schräglage am Kabel ziehen, brauchst Du nen Sportreifen wie z.B. meinen SportAttack2.

Supersportreifen wie z.B. Racetec gehen nach MEINER MEINUNG auf der Landstraße erst nach gewissenhaftem Warmfahren, selbst nach der Eisdiele. Da gabs mal einen Test von Sportreifen vs. Supersport: Im kälteren Zustand un v.a. im Regen waren alle Supersportler DEUTLICH schlechter als der schlechteste Sportreifen.

Was in jeder Diskussion hier im Forum von den Tourensport-Verteidigern unterschlagen wird, mir aber eigentlich fast am Wichtigsten ist: durch Sportreifen wird ein Mopped, speziell MEINE K...S, durch die spitzere Kontur teils deutlich handlicher ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Meister Lampe » 22.02.2016, 08:45

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Willst Du aus der Kurve in Schräglage am Kabel ziehen, brauchst Du nen Sportreifen wie z.B. meinen SportAttack2.

... durch Sportreifen wird ein Mopped, speziell MEINE K...S, durch die spitzere Kontur teils deutlich handlicher ThumbUP



Du bist besser als die Bildzeitung ... Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.02.2016, 08:52

Guten Morgen Uwe,

auch schon wieder online?

Gell, wir beide lieben uns ... :mrgreen:

Du postest Deine Meinung, ich eben meine kiss

Schönen Tag noch
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Roadrunner72 » 22.02.2016, 10:37

Ronnypoponny hat geschrieben:Zu meinem Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass ich quasi der Ganzjahresfahrer in allen Wetterlagen bin und einen guten Kompromiss
suche. Momentan schwanke ich zwischen PiPo 3 und PiRo 4. Bin auch nicht der Superkurvenkratzer, sondern der eher zügige Tourenfahrer, d.h. ein paar Kurven müssen schon sein.

Servus Kai,
um dich noch ein bißchen mehr zu verwirren :lol: empfehle ich dir mal den Pirelli Angel GT. Wie ich finde ein gutes, agiles Einlenkverhalten, gute Laufleistung und der Grip ist auch über alle Zweifel erhaben. Dein geschildertes Fahrprofil gleicht sich so ziemlich mit meinem, drum schätze ich, das dir der gut gefallen könnte. Manch einer sagt jedoch, er hätte eine geringe Eigendämpfung. Mich stört das jetzt nicht, ich mag den Reifen.

Ach ja: Dynamisch aus der Kurve rausbeschleunigen geht mit denen auch ohne Rutscher. Wenn "sportlich" mit digitalem Gasgeben gemeint ist, kann ich allerdings nichts dazu sagen. Ich bemühe mich um einen runden Fahrstil...
Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Ronnypoponny » 23.02.2016, 00:39

scratch

Haha,

erst mal ein großes Danke für meine weitere Verwirrung.
Klar, jeder hat seinen Lieblingsreifen und mir bleibt jetzt wohl nur die Qual der Wahl.
Nein, alles gut. Ich habe den Suchbereich zumindest eingegrenzt. Mir ging es ja hauptsächlich darum den sogenannten
"Holzreifen" zu vermeiden, bzw. die Reifenpaarungen zu vermeiden wo die erfahrenen Jungs sagen, dass man den lieber meiden sollte.
Nochmals danke für Eure Tipps.

Gruß,

Kai

ThumbUP
Narben sind der Beweis für frühere Dummheiten.....
Benutzeravatar
Ronnypoponny
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2016, 15:04
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200S 2005

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon langer Rudi » 23.02.2016, 21:18

Schließe mich Kai´s Statement an. Fahre seit etwa 4tkm auch den Angelt GT (A) und bin damit vollauf zufrieden!
Er macht bis jetzt alle Eskapaden zu meiner vollsten Zufriedenheit mit.

Und wenn man möchte, kann man damit sogar in Schräglage "am Kabel ziehen"... ThumbUP

Einzig zum Nassverhalten kann ich nichts sagen, da ich den Stuhl bei Regen einfach im Stall lasse.

Gruß,
Andreas
langer Rudi
 

Re: AW: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon Maxell63 » 24.02.2016, 18:05

Alex12349 hat geschrieben:Nehmt die schwarzen die sind gut:grin:

gesendet von meim Telefon



da gibts nichts hinzuzufügen :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon magicmowitz » 02.05.2016, 14:10

Servus!

Wahrscheinlich bin ich echt zu blöd, finde jedoch keine Freigabe für den Metzeler M7 RR für die 13'er... cofus
Bin auch für weitere Empfehlungen dankbar, fahre z.Zt. PiPo3 und möchte gern was Neues ausprobieren...alles, nur keinen Tourenreifen 8)

Merci vielmals vorab & Gruß
Gunter
ich muss weg...
Benutzeravatar
magicmowitz
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 07:35
Wohnort: Alzey
Motorrad: k1300s

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.05.2016, 16:18

... fragst Du das jetzt wirklich? Es gibt doch jede Menge aktuelle Threads zum Thema :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon magicmowitz » 02.05.2016, 16:37

Recht herzlichen Dank für diese überaus hilfreiche und professionelle Antwort lieber Thomas!
ich muss weg...
Benutzeravatar
magicmowitz
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2008, 07:35
Wohnort: Alzey
Motorrad: k1300s

Re: Reifenempfehlung für KS ...

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.05.2016, 16:54

Biite gern geschehen. Hoffentlich findest Du in den 14 Sportreifen-Threads zur K12/13 aus 2016 und 2015 das für Dich Richtige. Dort wird jeder der momentan freigegebenen - und sogar nicht freigegebenen - Reifen gelobt oder verrissen :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum