Seite 2 von 2

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 18.09.2017, 20:39
von utiltiy
Danke Michael, also ist der 55er von Vorteil weil er ja freigegeben wurde.

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 18.09.2017, 20:40
von OSM62
utiltiy hat geschrieben:Danke Michael, also ist der 55er von Vorteil weil er ja freigegeben wurde.

Ja.

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 19.04.2018, 20:52
von utiltiy
Der erste Hinterreifen ist durch und ja, der Reifen macht Spaß ThumbUP bis auf die KM wo er hält....

Was er wie auch die anderen Reifen haben ist jedoch das "Schmieren" nahe der Verschleißgrenze in Schräglage was manchmal einem Eiertanz gleicht scratch

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 19.04.2018, 21:53
von Roadrunner72
utiltiy hat geschrieben:Der erste Hinterreifen ist durch und ja, der Reifen macht Spaß ThumbUP bis auf die KM wo er hält....

Was er wie auch die anderen Reifen haben ist jedoch das "Schmieren" nahe der Verschleißgrenze in Schräglage was manchmal einem Eiertanz gleicht scratch

Vielleicht solltest du mal über deinen Fahrstil nachdenken? scratch
Im Vergleich fahr ich sicher wie ein Mädchen, aber bei mir hat beim Rundstreckentraining bei 31° Außentemperatur und 70° Reifentemperatur trotz forciertem Angasen aus dem Scheitelpunkt heraus rein gar nix geschmiert. Der klebte wie eine eins.

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 19.04.2018, 22:06
von utiltiy
Ich sprach von Verhalten an der Verschleißgrenze, nicht mehr und nicht weniger scratch

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 10.05.2018, 12:38
von KHS2000
Hab nun 3 Sätze des Michelin Power RS auf meiner BMW K1300S runtergefahren. Ich fahr ab und an auch mal auf der AB mit 260 km/h (GPS-Messung, da ein Telematiksystem verbaut ist) mit voll beladenen Sport- und Tankkoffer.

Meine K13S fährt wie auf einer Schiene mit diesem Reifen. Er verleiht ein Vertrauen, das man bei dieser Geschwindigkeit braucht, auch bei langgezogenen AB-Kurven. Der Grip ist unbeschreiblich. Das ist für mich (sehr sportlich unterwegs) der beste Reifen, den ich je gefahren habe.

Mehr als 5.000 bis 5.500 km hält der Hinterreifen nicht. Der vordere ca 6.000 km. D.h., jeden 2. Monat brauch ich einen neuen Satz. Daher habe ich jetzt den neuen Michelin Road 5 (2018) montieren lassen, der die Seiteneigenschaften vom Michelin RS hat, in der MItte aber für eine längere Laufleistung härter sein soll.

3.000 km hab ich mit dem Road 5 bereits runter. Bei 260 km/h auf der AB ist er ähnlich wie der Michelin RS. Hat der RS z.B. 10 Punkte im Grip und Hochgewindigkeit, gebe ich dem Road 5 9 Punkte.

Ich halte euch unterrichtet, welche Laufleistung der Road 5 bei meiner sportlichen Fahrweise geschafft hat.

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 10.05.2018, 17:49
von k13s
utiltiy hat geschrieben:Der erste Hinterreifen ist durch und ja, der Reifen macht Spaß ThumbUP bis auf die KM wo er hält....

Was er wie auch die anderen Reifen haben ist jedoch das "Schmieren" nahe der Verschleißgrenze in Schräglage was manchmal einem Eiertanz gleicht scratch


Das Schmieren ist mir beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen verstärkt aufgefallen.

Gruß Carlo

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 16.05.2018, 14:47
von Huafi
Hallo,
ja vom RS bin ich auch überzeugt!
Den hinteren hab ich jetzt bei 3600km runter, den vorderen werd ich wohl noch 500-1000 km fahren können.
Der Road5 interessiert mich auch sehr, aber ich fahr nicht so viel so dass ich einen Kauf dann nicht 1 Jahr lang bereuen möchte.
Wenn also jemand über einen Vergleich, RS zu Road5, berichten könnte würd ich mich freuen.
Autobahn ist mir egal, Land und Bergstrasse ist mein Revier.

LG

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 16.05.2018, 20:15
von Peter02bln
ein freundliches Hallo aus Berlin,

habe im letzen Jahr den Power RS gefahren, toller Reifen in allen Lebenslagen.
Aktuell habe ich den Road 5 drauf.
Beide auf der K1200S, hinten 190/55.

Bin mit beiden u.a. ein Toptraining beim ADAC gefahren, beide Reifen bis zum Rand, die K bis an Rasten und Verkleidungskiel.

Den Road 5 finde ich über alles etwas angenehmer, wobei ich diesen bei Regen noch nicht wirklich beurteilen kann.
Da war der Power RS aber schon richtig gut.

Ärgern über den Wechsel tue ich mich nicht, beides tolle Reifen auf der K1200S.

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 16.05.2018, 21:24
von utiltiy
Hab jetzt mittlerweile hinten den dritten heuer drauf, vorne den zweiten. Eine klare Empfehlung der Reifen ThumbUP

Fahre 99,7 % Landstraße winkG

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 09.04.2020, 12:15
von k13s
Hallo,

vom Power RS habe ich mehrere Sätze auf der K 1300 S gefahren und war immer sehr zufrieden mit der Trockenhaftung und dem Handling. Nässehaftung spielt für mich weniger eine Rolle. Gegebenenfalls halte ich mich zurück.
In ein paar Wochen müssen neue Reifen drauf.
Meine Fragen:
Ist der Power GP als der logische Nachfolger des Power RS zu betrachten?
Ist der Power 5 eher auf Tour ausgelegt?
Spricht etwas gegen den Power RS aus Restbeständen?
Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Carlo

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 09.04.2020, 13:51
von ThomasGL
k13s hat geschrieben:Hallo,

vom Power RS habe ich mehrere Sätze auf der K 1300 S gefahren und war immer sehr zufrieden mit der Trockenhaftung und dem Handling. Nässehaftung spielt für mich weniger eine Rolle. Gegebenenfalls halte ich mich zurück.
In ein paar Wochen müssen neue Reifen drauf.
Meine Fragen:
Ist der Power GP als der logische Nachfolger des Power RS zu betrachten?
Ist der Power 5 eher auf Tour ausgelegt?
Spricht etwas gegen den Power RS aus Restbeständen?
Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Carlo


Frage?..
Du bist wie Du schreibst mit dem Rs mehr also immer sehr zufrieden..
warum ergibt sich dann bei Dir die Frage "eines NEUEN Experimentes ?"
Wenn es den RS noch gibt und das wird es mit Sicherheit dann zieh Ihn einfach wieder auf..
Ich händle dies für mich schon immer so..
fahre den Rs+ Zufriedenheit bei 100% als kommt er solange es geht wieder drauf..

der 5 ist wie es scheint mehr für das feuchtbiotop ausgelegt.. scratch

Re: Freigabe - Michelin Power RS - K 1300 S - K 1200 S

BeitragVerfasst: 09.04.2020, 20:28
von OSM62
ThomasGL hat geschrieben:fahre den Rs+ Zufriedenheit bei 100% als kommt er solange es geht wieder drauf..

der 5 ist wie es scheint mehr für das feuchtbiotop ausgelegt.. scratch

Je mehr aktuelle Sportreifen ich fahre umso mehr festigt sich meine Erfahrung,
das der Power 5 der nicht nur der legitime Nachfolger für RS und RS+ sondern sogar
den Road 5 ersetzt. Besonders nachdem ich jetzt auch die ersten Bilder nach Tests
von Sportreifen gesehen habe und die Abnutzung im Vergleich setzen kann.
Der Power 5 dürfte da der neue KM-Champion werden.

Hab gerade den Power GP auf meiner S 1000 R in Dienst gestellt, der ist eine Nummer
sportlicher aber auch weicher und wird schneller weg sein.

Bild