Grüß euch,
ich war mit meiner K1200S nun schon zwei Mal am Ring und (wie auch im Forum zu finden) hab ich mir sagen lassen, dass der montierte Pilot Power 3 insofern gefährlich ist, da er durch seinen hohen Silica zwar gut bei Nässe ist, aber zum überhitzen/ schmieren neigt (vorallem bei einer derart schweren Maschine).
Ich habe also nach den Turns mit einem Infrarot-Thermometer gemessen und hatte tatsächlich mal (an einem heißen Tag) die hintere (rechte) Flanke auf 65° gebracht. Der Pilot Power geht aber angeblich nur bis max. 60°. Gespürt habe ich es nur einmal/ in einer Kurve ein bissi - bin allerdings (noch) weit weg vom Limit ;)
Jedenfalls bin ich voraussichtlich in gut einer Woche wieder am Ring und bin kurzfristig an eine zweite hintere Felge gekommen. Da (auch laut den Tempmessungen) kein Risiko besteht, dass der vordere PP3 überhitzt, drängt sich mir also die (ev. katastrophale?) Idee auf, einen Slick auf diese hintere Felge aufziehen zu lassen und so zu fahren (natürlich mit Heißdecke auf 80° vorgezeizt).
Also sorry im Vorhinein für die ev. blöde Frage - aber was spricht eigentlich technisch dagegen, vorne einen (sehr weichen/ sportlichen) Straßenreifen drauf zu haben und hinten einen Slick?
Ist das von der Karkasse her schon inkompatibel, oder...?
Bzw. gäbe es aus eurer Sicht einen kompatiblen Hinterreifen (mit oder ohne Straßenzulassung), der deutlich besser geeignet ist für den Ring?
Bitte um eure Meinungen und um Nachsicht