Michelin Reifen

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Michelin Reifen

Beitragvon armani5 » 25.10.2023, 12:43

Wer het Erfahrung mit dem Pilot Power 5 auf der K1300R?
Ich bin jetzt immer Michelin Road 4 gefahren.
Jedoch außen immer etwas spezielles Profilbild wie Stufen, Road 5 oder 6 wirkt extrem wie Stollenreifen und grob.
Tendiere eher mal zu etwas sportlichem. Fahre nur bei Trockenheit, Laufleistung ist zweitrangig.
armani5
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2017, 20:48
Motorrad: K1300R/S1000RR

Re: Michelin Reifen

Beitragvon flip67 » 26.10.2023, 17:24

Hi armani,

auf der K1300S hab ich den Power 5 zuletzt mehrfach gefahren. Ich denke zur R dürfte da wenig unterschied sein.
Kann eigentlich nur gutes berichten. Auch bei Nässe ein top grip verhalten.
Nur bei niedrigen Temperaturen (< 10") will er gut warmgefahren werden. Aber das trifft ja auf die meisten "Sport/Supersport"-Reifentypen zu.
Laufleistung bei mir zwischen 3200 und 3900 km.
Einsatzgebiet 80-90% Landstrasse, Rest Autobahn.

Linke Hand zum Gruß
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2020, 18:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Michelin Reifen

Beitragvon vwbm » 29.10.2023, 20:15

Hallo, ich fahre den Power 5 auf meiner K 1300 R und bin damit sehr zufrieden, dH er hält sehr gut auf sehr warmen Strassen wie auch Bitumen, da ist der Tourenreifen von Michelin nix und schmiert wenn es 30 Grad und mehr auf der Fahrbahn hat fürchterlich.

Bei mir hält er hinten 6 Tsd und vorn 10 Tkm, bei ruhiger Fahrweise und keinen Hatz mit 200 KM/h auf der BAB, wie so oft liegt es am Gasgriff und Bremsen. Bis jetzt der beste Reifen den ich auf der K hatte und das waren einige.

Allerdings werde ich den Conti Road Attack 4 auf der K nun als nächstes Probieren, denn nun ist er mit dem 190er freigegeben, Anfangs nur der 180er. Da ich den auf zwei anderen Bikes von 6 fahre und mehr als zufrieden bin, wird das nun der erste Conti auf der K 1300 sein. Ich bin echt gespannt, denke aber, da dürften keine Welten sein, das Anlehngefühl bei Conti war aber seit dem 2er immer Top. im Regen waren die noch nicht das Maß der Dinge, seit dem 3er aber iO .

Der Power 5 macht die K sehr agil, was ja nicht verkehrt ist und fährt sich bei mir auch gerade Vorn recht Rund ab, wobei er am Schluss wie viele seitlich dann eine Delle bekommt, die man aber übers Lenken gut steuern kann und nie das Gefühl aufkam, es wird irgendwie Unsicher.

Die Reifen von Bridgestone S22 / 23 oder Pirelli Corsa sind mir zu schnell unten und ich hatte nie das Gefühl ich brauche das, selbst in Hockenheim war der GT 2 oder Metzler Z 8 bei ordentlich Schräg, aber keine extrem Fahrerei iO.

Ich würde ihn wirklich als sehr haltbaren und agilen gut haftenden Reifen bezeichnen, der auch ordentlich dämpft und er passt damit gut zu K 1300, die bei mir gepimmt, das ESA als Beispiel immer noch eines meiner Lieblings Mopeds ist.

Da hat BMW einen guten Wurf hin gelegt.

Wünsche viel Spaß weiterhin mit deiner K, morgen werde ich das Wetter nochmals nutzen und eine Runde zum Händler machen, die GS anschauen, aber auch eine Desert X probieren... mal gucken wie die so fährt und Spaß macht

LG Stefan
vwbm
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2016, 00:58
Motorrad: K 1300 R

Re: Michelin Reifen

Beitragvon Angstnippel » 29.10.2023, 20:47

vwbm hat geschrieben:dH er hält sehr gut auf sehr warmen Strassen wie auch Bitumen


Den Reifen brauch ich, gibts den wirklich?
Angstnippel
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2014, 17:39
Motorrad: K1300R

Re: Michelin Reifen

Beitragvon Meister Lampe » 02.11.2023, 11:29

M7 geiler Schlappen , über 10 Sätze verbraucht , ob Dolos,Karawanken,Seealpen,Korsika,Sardinien oder wo die olle KS noch so war ... ;-) , Michelin ging für mich garnicht ... ;-)

Ich hoffe ich konnte zur Verunsicherung beitragen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum