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Plötzliches Stottern, Rucken des Motors

BeitragVerfasst: 06.12.2015, 18:52
von cookie
Hallo mein Name ist Anke,

ich fahre seit diesem Jahr eine gebrauchte R 1200 R BJ 2011. Das Motorrad lief super, bis zu jenem Tag als Sie ohne Grund anfing zu
ruckeln, die Dehzahl schnellte nach oben,sie stank stark aus dem Auspuff und hatte einen hohen Spritverbrauch. Ich musste sie sehr am Gas halten, damit sie mir nicht ausging.Danach hatte ich sie direkt in der Werkstatt,beim Auslesen keine Fehler gefunden.
Ich konnte wieder normal fahren. So erging es mir ein paarmal " normales fahren , die Aussetzer, normales fahren.
Ich bin bis nach Sizilien gefahren, keine Mucken, dann doch wieder.
Wenn ich nun unterweges bin, habe ich ständig das Gefühl das es gleich wieder losgeht, ätzend.
Kennt irgend jemand von Euch dieses Problem und könnte mir weiterhelfen ?

Vielen Dank im vorraus

Re: Plötzliches Stottern, Rucken des Motors

BeitragVerfasst: 06.12.2015, 19:00
von Vessi

Re: Plötzliches Stottern, Rucken des Motors

BeitragVerfasst: 06.12.2015, 21:24
von Kilometerfresser
Hallo Anke!

Die Aussetzer sind also nur, wenn der Motor Betriebstemperatur hat? Hört sich fast an, als wenn ein Zylinder seinen Dienst nicht verrichtet! Kauf dir bitte mal ein günstiges Fernthermometer und Miss mal die Krümmertemperaturen, sofort nach dem Beginn des Ruckelns. Die müssen ja beide in etwa gleiche Temperaturen haben. Solche Verbrennungsaussetzer passieren oft bei defekten Kerzen oder Zündspulen.

Herzliche Grüße

Jörg

Re: Plötzliches Stottern, Rucken des Motors

BeitragVerfasst: 06.12.2015, 22:49
von cookie
Hallo Jörg,
das Ruckeln tritt nicht nur bei Betriebstemperatur auf,sondern auch wenn
ich sie aus der Garage hole und losfahren möchte. Oder nach einem Arbeitstag,ich mache sie an und sie dreht schon so hoch.Ich kann keinen Rhythmus feststellen,das ist das blöde.
Liebe Grüße
Anke

Re: Plötzliches Stottern, Rucken des Motors

BeitragVerfasst: 07.12.2015, 10:38
von ArD
cookie hat geschrieben:ruckeln, die Dehzahl schnellte nach oben,sie stank stark aus dem Auspuff und hatte einen hohen Spritverbrauch. Ich musste sie sehr am Gas halten, damit sie mir nicht ausging.

Hallo Anke,
das sind 4 sehr unterschiedliche Phänomene. Vielleicht bringt das Drosselklappenpotentiometer manchmal falsche Werte oder der Drehzahlsensor des Motors. Vielleicht ist da was lose oder ein Problem mit der Kabel-/Steckerverbindung.
Gruß, Armin