Seite 2 von 2

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 14:02
von OSM62
Werner_München hat geschrieben:Das stimmt alles, aber mir fehlt nix von dem was Du aufzählst.

XR fahren ist einfach geil.

Das Fahrwerk, die Bremse, der Motor, der Geilomat, ....

Werner,
wo du Recht hast, hast du Recht. ThumbUP

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 14:08
von OSM62
Vessi hat geschrieben:100nm bei 2000upm.....das is' geil..... ;-)

So,
hier mal echte Leistungsdiagramme.

Hier von der K 1600 GT:
Bild

Hier von der R 1200 GS LC:
Bild

Und hier von der S 1000 XR:
Bild

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 14:40
von Maxell63
Vessi hat geschrieben:nö michael...ganz sicher nich...

vergleich die xr mit der gs...ausstattung und vor allem die verarbeitung sind da schon erheblich unterschiedlich...
bei praktisch gleichem preis

oder nimm die s1000r und vergleich die mit der xr...da passt der mehrpreis einfach nich...

der gegenwert der xr ist unter alle sau...



da hat er vollkommen recht!"
Die XR ist auch zu teuer - verglichen mit S1R. Keine Frage.

Ich denke, hier hat wieder mal das Marketing den Preis bestimmt. Die XR deutlich günstiger zu machen, als die GS wäre unklug gewesen - aus der Sicht von BMW

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 09.11.2015, 19:20
von Meister Lampe
Die XR sollte auch nicht in Konkurrenz zur GS stehen , sondern ein eigenes Konzept gegenüber den anderen 4 Zyl. Enduroherstellern sein und das ist im gleichen Preissegment wie andere Hersteller , aber eben besser gelungen auch von der Fahrbarkeit , also alles im grünen Bereich ... ;-)

Michael , ich zeig dir aber jetzt nicht mein Diagramm ... :P

Gruß Uwe Bild

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 10.11.2015, 08:04
von sumo
OSM62 hat geschrieben:So, hier mal echte Leistungsdiagramme.

Da sieht die XR aber im Vergleich zur GS bei den angesprochenen 2.000 U/min wirklich alt aus.

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 10.11.2015, 09:07
von OSM62
sumo hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:So, hier mal echte Leistungsdiagramme.

Da sieht die XR aber im Vergleich zur GS bei den angesprochenen 2.000 U/min wirklich alt aus.

Blos das eine GS-LC bei 2000 U/min hackt und nur ganz sanftes "Gasanlegen" verträgt.
Was bringen mir 90 Nm wenn ich Sie gar nicht richtig einsetzen kann.

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 10.11.2015, 09:11
von JustMe
Ich finde den Tank übringends sehr hübsch 8)

Zu teuer gibt es eh nicht.
Ist alles persönliches Preis/Leistungsverhältnis.
Und offensichtlich ist es für viele R9T Käufer in Ordnung ThumbUP

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 10.11.2015, 09:29
von Vessi
OSM62 hat geschrieben:
sumo hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:So, hier mal echte Leistungsdiagramme.

Da sieht die XR aber im Vergleich zur GS bei den angesprochenen 2.000 U/min wirklich alt aus.

Blos das eine GS-LC bei 2000 U/min hackt und nur ganz sanftes "Gasanlegen" verträgt.
Was bringen mir 90 Nm wenn ich Sie gar nicht richtig einsetzen kann.

da ruckelt gar nix, michael...
zumindest nicht in den ersten 4 gängen...
und das reicht für die ls völlig...

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 10.11.2015, 10:07
von Werner_München
sumo hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:So, hier mal echte Leistungsdiagramme.

Da sieht die XR aber im Vergleich zur GS bei den angesprochenen 2.000 U/min wirklich alt aus.

Ne XR fährt man im Drehzahlbereich zwischen 5 und 12 Tausend.

Wenn einem das keinen Spaß macht, wird man mit einer XR nicht glücklich.

Re: Alu - Tank - gebürstet für RnineT von BMW

BeitragVerfasst: 10.11.2015, 12:55
von JustMe
Das denke ich auch.
Und deshalb sind es auch eigentlich zwei sehr unterschiedliche Konzepte, die man gar nicht so einfach vergleichen kann.
Meines Erachtens sprechen sie jeweils eine andere Nutzergruppe an. Mit Überschneidungen natürlich.