2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Video - Soundfiles - bewegte Bilder vom BMW-K-Forum.de.

2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon Sir Arthur » 24.06.2016, 09:45

Treffen von 25 Mitgliedern des BMW-K-FORUM mit ihren K1600 GT / GTL auf dem Übungsgelände in D-55741 Wüschheim.

Teil 1: Sternfahrt zum BurgStadt-Hotel in Kastellaun



Teil 2:
Das Sicherheitstraining
Die Ausfahrt
Die Rückfahrt
Herzlichen Dank an GUIDO für die perfekte Organisation !!!!!





Teil 3: Da geht jemand baden... Dieser Teil wird erst mit Eintritt in dessen passive Phase der Altersteilzeit frei gegeben. cofus
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon GT-Cruiser » 24.06.2016, 11:33

Sir Arthur hat geschrieben:Herzlichen Dank an GUIDO für die perfekte Organisation !!!!!


Dem brauchst Du hier nicht mehr danken!
GT-Cruiser
 

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon gifhouse » 24.06.2016, 12:54

Tourenfahrer hat geschrieben:Was muss ich nach deínem Hinweis sehen ?
Guido G hat er seinen Account gelöscht.
komisch. scratch scratch

Nicht das er sich bei der Organisation vom K1600 Treffen zu viel geärgert hat.
Oder sich im Vorfeld vielleicht weil einige sich nicht gemeldet haben schon geärgert hat.

Naja wie war das mit den Reisenden :?: die soll man ziehen lassen.
Das Leben und die Intressen verändern sich,auch die Organisation von Treffen, etc. verändern einen Menschen.
Aber da muss ja was "ganz schlimmes" passiert sein das sich gleich abmeldet.

Sir Arthur ,ich glaube das andere User dafür sorgen werden dass GuidoG von deinem Dank und meinem Beitrag erfährt.

gut das du das Thema -- Rhetorische Fragen -- in einem anderem Fred schon selbst mit entsprechende Definitionen unterlegt hast...
gifhouse
 

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon GT-Cruiser » 24.06.2016, 13:06

Müßig drauf zu Antworten aber ums verrecken kann ich hier meinen Mund nicht halten. Der ein oder andere verkraftet es anscheinend nicht mit seinem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit umzugehen und muss deswegen obskure Themen veröffentlichen und auf anderen rumhacken.

Bestes Beispiel dafür ist:
Tourenfahrer hat geschrieben:Also nochmals Ihr wart in den Dolomiten und die deine Kumpel auf einer 1200GS hatte keine Chance
arbroller arbroller arbroller arbroller

Also ich bin behaupte ich einer sehr sehr sehr sehr grosser Fan der K1600 GT
Das Motorrad ist einfach geil.

Aber gegen den ersten Bums aus der Kurve einer und die generelle Wendigkeit einer 1200 GS in den Dolomiten hat eine K1600 GT
Null aber wirklich Null Chance.


Na dann schau Dir doch mal die Drehmonentkurven der beiden Motorräder an. Noch einfacher kann das über die Beschleunigungswerte verglichen werden.
Zuletzt geändert von GT-Cruiser am 24.06.2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
GT-Cruiser
 

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon GT-Cruiser » 24.06.2016, 13:08

Und plötzlich ist der Beitrag vom Suchfunktionenempfehler weg. scratch
GT-Cruiser
 

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon mikels » 24.06.2016, 16:23

In einem anderen Thread oder hier habe ich das Gestern auch gelesen. Ich bin ja mit Tourenfahrer nich immer einer Meinung, aber wo er Recht hat hat er Recht. Hatte selber lange eine GS, in den Dolos hat da eine 1600'er keinerlei Chance.

Aehm ich bin ja schon alt, aber wenn ich mich recht erinnere, der Rest auch nicht, glaube das einzigste Problem hatte ich einige Male mit meinem Kollegen (k13r).

Einen Beweis würde ich nicht schuldig bleiben, wenn mir kurz einer ne GS leiht :mrgreen: :mrgreen:

Oder fragt meine Frau, die hat hinten drauf gesessen .... arbroller arbroller arbroller

Mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon gifhouse » 24.06.2016, 16:36

Ich würde sagen es kommt auf den Fahrer an... und da ist es egal wo der draufsitzt
bei gleicher fahrerischer Qualität glaube ich nicht, das die GS bei einer Passauffahrt Vorteile hat die sich am Ende in relevanten Zeiten messen lässt...Losgelöst ging es hier nicht um das ganze Packet sondern um das beschleunigen aus der Kurve...
gifhouse
 

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon mikels » 24.06.2016, 16:50

Was soll ich dazu sagen. Was bringt es mir das eine GT in der Passauffahrt aus der Kurve raus schneller ist.
Dann soll der Verfasser nicht so schreiben, das man glauben muss das er ein Held ist und den mehrmaligen Alpenmaster abseift.

Nur darum geht es.

meistens reicht für viele auch ein Motorrad mit 60PS. Da schreibe ich ja auch nicht wieviele GS'en ich damit demotiviert habe.

.. Egal !!!
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon OSM62 » 24.06.2016, 17:05

gifhouse hat geschrieben:Ich würde sagen es kommt auf den Fahrer an... und da ist es egal wo der draufsitzt

...Losgelöst ging es hier nicht um das ganze Packet sondern um das beschleunigen aus der Kurve...


Ich fahre ja öfters im Jahr in verschiedensten Gruppen mit in denen unterschiedlichste Leute mit fahren.
Ich sage aufgrund dieser "Erfahrungen" mittlerweile das wenn es kurvenreicher wird, das es zu 95%
darauf ankommt wer oben drauf sitzt. Meistens reicht einem guten Fahrer auch eine F 800 - GT/R/GS ist egal,
um auf kurvenreichen Strecke mit zu halten.
Raus beschleunigen wird da überbewertet. Rundes fahren mit ausnutzen der möglichen Schräglagen macht
einem da schnell.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon gifhouse » 24.06.2016, 18:11

mikels hat geschrieben:Was soll ich dazu sagen. Was bringt es mir das eine GT in der Passauffahrt aus der Kurve raus schneller ist.
Dann soll der Verfasser nicht so schreiben, das man glauben muss das er ein Held ist und den mehrmaligen Alpenmaster abseift.

Nur darum geht es.

meistens reicht für viele auch ein Motorrad mit 60PS. Da schreibe ich ja auch nicht wieviele GS'en ich damit demotiviert habe.

.. Egal !!!


Du hast es immer noch nicht verstanden...
es ging nicht darum wer kann oder wer macht etwas besonders toll, sondern die Kernaussage bezog sich auf den ,,Bums aus der Kurve heraus"

Das mit dem Helden der eine GS geliehen haben möchte um Beweise anzutreten, kommt ja wohl von einer ganz anderen Seite...

Ansonsten bin ich mit dem OSM einer Meinung... der Fahrer macht die Musik.. nichts anderes
gifhouse
 

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon GT-Biker » 24.06.2016, 19:15

Da geb ich den Vorschreiben auch recht es kommt immer drauf auf dem Motorrad sitzt, aber wir sind alle keine Rennfahrer, und man sollte sich in den Bergen und auch auf den Straßen immer so verhalten, das kein anderer gefährdet wir, was ich immer wieder mal auf den Straßen und jetzt auch aktuell in den Bergen erlebe, es wird überholt auf Teufel komm raus. Es sind nicht alle so verrückt, aber ein bisschen mehr Rücksicht auf andere wäre schon Wünschenswert. Es gibt ja auch Neulinge unter uns Motorradfahrer.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon mikels » 25.06.2016, 10:20

Ja Gott sei dank nu habe ich es verstanden, eine GT hat den Bums aus der Kurve raus.

clap clap clap clap


P.S. Ich nutze Morgens immer Seife um mein Gesicht zu Waschen. Wollte ich Euch mal mitteilen .....
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: 2015 - Mai - K1600er beim Sicherheitstraining

Beitragvon gifhouse » 25.06.2016, 10:22

mikels hat geschrieben:Ja Gott sei dank nu habe ich es verstanden, eine GT hat den Bums aus der Kurve raus.

clap clap clap clap


P.S. Ich nutze Morgens immer Seife um mein Gesicht zu Waschen. Wollte ich Euch mal mitteilen .....


Freut mich für Dich.... man sollte frisch in den Tag gehen!
aber verstanden hast du gar nix... lassen wir das also einfach
gifhouse
 


Zurück zu Videos - Links zu Videos von Touren und Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum