Zumo 550 neues Kartenupdate

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon Olddriver » 23.12.2019, 12:35

Hallo Miteinander
Bräuchte mal einen Rat!
Ich habe ein altes Zumo 550 Navi - letztes Kartenupdate ist schon sehr lange her!
Leider funktioniert das Teil sehr oft nicht mehr - fängt immer wieder an die Route zu suchen.
Kann ich auf das Teil noch ein neues Update machen?
Gruß und schöne Weihnachten
Fritz
Olddriver
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2009, 21:33

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon blackthunder » 24.12.2019, 13:20

So ganz verstehe ich deine Frage nicht, meine Zeiten mit dem Zumo 550 sind zwar schon ein paar Jahre her, aber wenn du ihn an den PC anstöpselst erledigt doch Garmin Express den Rest, wenn es dein Gerät korrekt erkennt und du es bei Garmin registriert hast, wovon jetzt mal ausgehe, sonst hättest du ja seinerzeit auch keine Updates machen können. Garmin Express sagt dir dann doch welches Software-Release und welche Karten bei dir installiert sind und ob es Updates gibt. Wenn ja einfach ausführen, wenn nein Pech gehabt cofus

blackthunder

PS: Reset auf Werkseinstellungen und komplette Neuinstallation bewirkt auf allen Garmin-Geräten (und nicht nur da) manchmal Wunder wenn nix mehr geht winkG
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 569
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon Olddriver » 25.12.2019, 23:56

Hallo
Ich musste bis jetzt immer ca. 70,-€ bezahlen um das Kartenupdate zu bekommen!
Gruß
Fritz
Olddriver
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2009, 21:33

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon blackthunder » 26.12.2019, 10:32

?!? das sind doch zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen ob es ein Update gibt und was es kostet cofus
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 569
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon AndreGT » 26.12.2019, 11:30

blackthunder hat geschrieben:?!? das sind doch zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen ob es ein Update gibt und was es kostet cofus


Die Frage hat er doch garnicht gestellt. cofus
Es gab halt nicht immer Lifetime ab Werk.
Wenn ich mich nicht irre wurde das erst am Ende 2011 oder Anfang 2012 eingeführt.
Davor gab es nur das einmalige kostenlose Kartenupdade nach dem Neukauf des Gerätes.
Für alle weiteren Kartenupdates wurden die damaligen Käufer halt von Garmin
zur Kasse gebeten.

Zur eigentlichen Frage.
Ich glaube nicht daran das ein Kartenupdate den beschriebenen Fehler eliminiert.
Somit würde ich das Geld erst mal nicht ausgeben.
Wenn der alte Kasten schon länger kein Kartenupdate bekommen hat, dann hat er
sicher auch keine aktuelle Fimware drauf.
Hier läge mein erster Versuch.
Man kann ja bei Express sehen was an Updates für das Gerät vorhanden ist und
dann manuell auswählen was man laden und installieren möchte.
Klappt es danach immer noch nicht, würde ich mir gut überlegen ob ich noch
gutes Geld in den Oldtimer investiere oder doch lieber auf etwas Jüngeres,
eventuell auch gebraucht, wechsle.
Auf jeden Fall wären das Geld was man für nur neue Karten ausgibt sicher bei
einem neueren Gerät mit inkludiertem Lifetime besser angelegt. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2006
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon blackthunder » 26.12.2019, 11:37

AndreGT hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:?!? das sind doch zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen ob es ein Update gibt und was es kostet cofus


Wenn der alte Kasten schon länger kein Kartenupdate bekommen hat, dann hat er
sicher auch keine aktuelle Fimware drauf.
Hier läge mein erster Versuch.
Man kann ja bei Express sehen was an Updates für das Gerät vorhanden ist und
dann manuell auswählen was man laden und installieren möchte.
Klappt es danach immer noch nicht, würde ich mir gut überlegen ob ich noch
gutes Geld in den Oldtimer investiere oder doch lieber auf etwas Jüngeres,
eventuell auch gebraucht, wechsle.
Auf jeden Fall wären das Geld was man für nur neue Karten ausgibt sicher bei
einem neueren Gerät mit inkludiertem Lifetime besser angelegt. winkG


... da habe ich mich ggf. missverständlich ausgedrückt, genau das habe ich gemeint, erst einmal das Gerät an Garmin Express dranhängen und dann Step bei Step vorgehen, dann kann man immer noch entscheiden ob sich so ein ggf. teures Karten-Update für den Garmin Oldie noch lohnt. ;-)
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 569
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon Olddriver » 26.12.2019, 21:44

Hallo
Habe das Zumo schon am Garmin Express probiert.
Er erkennt es nicht - habe es damals aber neu gekauft und registriert!
Ich muss mal die alten Unterlagen raussuchen.
Gruß
Fritz
Olddriver
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2009, 21:33

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon Olddriver » 26.12.2019, 21:47

Ich fahre ja nicht mehr so oft weg!
Aber ohne Navi ist blöd!
Welches preisgünstige, neues Navi würdet Ihr denn empfehlen!?
Olddriver
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2009, 21:33

Re: Zumo 550 neues Kartenupdate

Beitragvon blackthunder » 27.12.2019, 10:45

Tja, wenn du kein Zugriff auf das Gerät hast mit Garmin Express (warum auch immer) und du Bedienungs- oder Einstellungsfehler ausschließen kannst, dann kannst du entweder mit dem Fehler leben oder das alte klapprige Schlachtross wohl leider nur erschiessen.

Tip für was neues ist schwierig, da würde man Glaubenskriege lostreten, von Garmin über TomTom oder Handy-Navigation ist da alles möglich. Wenn du dich an die Garmin-Bedienung gewöhnt hast, wäre ein Umstieg auf TomTom schon ziemlich heftig, deshalb ist der Tip dir auf eBay was gebrauchtes zuzulegen sicherlich keine schlechte Idee.

Viel Erfolg und guten Start in das neue Jahr.

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 569
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste