Halter für die K1200GT und den Garmin 2720 / 2820

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Halter für die K1200GT und den Garmin 2720 / 2820

Beitragvon Bugi » 27.08.2006, 23:03

Hi Folks,

hab ich gerade gefunden:

http://www.bikergate.de/detail792.html


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon HJG » 22.09.2006, 21:36

Also ich habe es jetzt für mein Garmin StreetPilot 2820 an der K1200GT perfekt mit den Original-Teilen von BMW und Garmin gelöst (siehe auch Bild).
Am Motorrad wird das BMW Teil "Halter für BMW Motorrad Navigator", Nr. 71607676868 (koste Euro 15.-) von Hinten an den Lenker geschraubt.
Dort ist ab Werk nur eine schwarze Blende drauf geschraubt, die man damit ersetzt.
Darauf wird dann ganz einfach von Garmin das "Halterung für Motorrad inkl. Kabel mit offenen Enden (Strom/Audio)", Nr. 016799 (kostet Euro 49.-) geschraubt. Die beliliegenden Schrauben muß man allerdings etwas kürzen, sonst passt es nicht zusammen.
Und darauf kann man dann perfekt das 2820 befestigen und fixieren. Man hat dann damit die gleiche Positionierung, wie man sie auch mit dem Original BWM Craddle für den Navigator III hätte, d.h. es harmoniert von der Position auch noch mit dem BMW Tankrucksack.
Das beiliegende Kabel passt einerseits perfekt ans 2820 und durch die offenen Kabelenden an der anderen Seite ist es direkt an die Batterie anschließbar. Am GPS-Ende findet sich dann noch ein Abzweig, mit einer 2,5mm Klinkenbuchse. Die ist für's "Mono Headphone", also den kleinen Kopfhörersatz unter dem Helm.
Andererseits sind am offenen Kaeblende auch noch weitere Litzen verfügbar, gehe davon aus, daß es sich dabei ebenfalls um die Audio-Schnittstelle handelt ?

Ist mir aber auch egal, da ich das 2820 eh über Bluetooth mit meinem Schuberth Bluesonic Helm koppeln will. Das geht derzeit leider noch nicht. Schubeth sagt aber, daß sie jetzt zur Intermot einen SW-Update für's Bluesonic zur Verfügung stellen werden, der dann auch das ermöglicht.
Dabei wird dann auch die indirekte Telefon-Koppelung und Bedienung via 2820 unterstützt.

Am 2820 habe ich dann auch gleich noch das Garmin GTM 12 Traffic Modul angeschlossen. Das fällt kaum auf und hat gleich eine kleine Wurfantenne integriert, die man mit zwei Saugnäpfen innen am Windschield anbringen kann. Die Traffic-Information funktioniert ganz gut, auch wenn es mir scheint, daß der Empfänger etwas unempfindlich ist. Zumindest habe ich bei anderen GPS Geräten im Auto in Empfangsschwachen Gebieten wesentlich schneller die entsprechenden Traffic-Updates zur Verfügung.

Die POI-Informationen sind natürlich ein interessanter und hilfreicher Zusatznutzen :D

Da das 2820 auch MP3 Musik abspielen kann wäre dann eigentlich nur noch eine Anbindung eines PMR Funkgerätes fehlen :roll:
Hans-Jürgen Götz
K 1200 GT
HJG
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2006, 21:20

Beitragvon surbier » 04.10.2006, 12:57

Den Original Halter finde ich nicht so schick. Deshalb habe ich folgenden Halter gebaut. Ist nicht nur für Becker zu benutzen.

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=3769


Surbier
surbier
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2006, 09:10
Wohnort: Pulheim


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum