BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon MatzeVelen » 20.02.2014, 00:57

gifhouse hat geschrieben:
MatzeVelen hat geschrieben:Die Vorteile des Nav. 5 haben mich sehr überzeugt. Ich schaffe es aber nicht, das Ding mit dem Garmin Express zu registrieren. Alle Updates etc. konnten einwandfrei mit Garmin Express durchgeführt werden. In MyGarmin kann ich die SN usw. unter meinem Account finden, aber registrieren muss man mit Express. Nur wie? Finde keinen Menüpunkt!?!?
Wer hat eine Idee? Danke!


soweit ich weis mach express das automatisch wenn das Navi mit dem PC verbunden ist...
Schau doch mal in Express/Gerät ob dein Navi dort bereits aufgeführt ist.

Ansonsten hast du oben, unterhalb des Garminlogos ein Dropfeld hier ist der Punkt: Neues Gerät hinzufügen enthalten


Gerät ist aufgeführt, sieht alles Ok aus. Habe ja alle Updates erfolgreich durchgeführt. Nur es kommt der Hinweis im Nav. 5, dass es nicht registriert ist?!?!
Gruss aus Marbeck
Martin
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
MatzeVelen
 
Beiträge: 59
Registriert: 23.11.2011, 18:21
Wohnort: Marbeck
Motorrad: K1600GTL, 2011

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon gifhouse » 20.02.2014, 01:26

Hab das bei mir auch grad gesehen stand auch im Navi...
in kleiner Schrift stand da aber auch.. ,,alte Nachricht" draufgeklickt und weg war die meldung...

Das Navi 5 ist ohne mein zutun bei Garmin registriert worden und wird in mygarmin als registriert gelistet...
die Nachricht scheint vom ersten einschalten übrig geblieben zu sein.
gifhouse
 

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon tb » 20.02.2014, 09:54

GaB hat geschrieben:
tb hat geschrieben:.... aktuelle Daten aus dem Internet zu (...) Radarinfos bereitstellen.


Hi Tom, dann weiß ich ja schon wer das nächste Mal vorne fährt.... winkG

Ja klar: Du mit einem neuen N5.
:D
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon Peter aus Bremen » 20.02.2014, 10:48

handstreich hat geschrieben:...richtig überzeugt bin ich nicht, dass es sinnvoll ist von meinem Zumo 660 umzusteigen...

Geht mir genau so.
Alleine schon die Tatsache, dass das Teil keinen Lautsprecher mehr hat.
Oder dass nur Ansagen, aber keine MP3s über Kabelheadset abgespielt werden...
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon tb » 21.02.2014, 09:22

Peter aus Bremen hat geschrieben:
handstreich hat geschrieben:...richtig überzeugt bin ich nicht, dass es sinnvoll ist von meinem Zumo 660 umzusteigen...

Geht mir genau so.
Alleine schon die Tatsache, dass das Teil keinen Lautsprecher mehr hat.

Hmm. Beim Motorradfahren habe ich den Lautsprecher noch nie benutzt. Im Auto wäre das praktisch, aber da nutze ich eh Google Maps Navigation vom Handy.
Peter aus Bremen hat geschrieben:Oder dass nur Ansagen, aber keine MP3s über Kabelheadset abgespielt werden...

Habe keine Möglichkeit, ein Kabelheadset anzuschließen gefunden. Insofern geht alles (Musik und Ansagen) über das Bluetooth-Headset.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon Peter aus Bremen » 21.02.2014, 13:01

Schon klar.
Wer es nicht (oder anders) nutzt, vermisst es auch nicht.
Wer jedoch das Gerät auch auf dem Fahrrad oder beim Wandern benutzen möchte, ist für einen Lautsprecher dankbar.
Und genau genommen: WARUM ist der nicht mehr mit drin?
Gibt es da irgendeinen einleuchtenden Grund für?
Günstig ist der N5 ja nun nicht.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon tb » 22.02.2014, 09:26

Peter aus Bremen hat geschrieben:Schon klar.
Wer es nicht (oder anders) nutzt, vermisst es auch nicht.
Wer jedoch das Gerät auch auf dem Fahrrad oder beim Wandern benutzen möchte, ist für einen Lautsprecher dankbar.
Und genau genommen: WARUM ist der nicht mehr mit drin?

Ich befürchte, die Antwort wird Dir nicht gefallen. Das Ding ist für die Nutzung auf (BMW-) Motorrädern gemacht. Da ist ein Lautsprecher ziemlich nutzlos. Beim Wandern nutzen hingegen Verkehrs- und Radarinfos recht wenig. Mir wäre es beim Wandern auch zu schwer und unhandlich. Ein Lautsprecher würde es auch noch schwerer machen.
Und wenn es unbedingt sein soll: Du hast doch sicher ein Telefon dabei. Da sollte Bluetooth und ein Lautsprecher drin sein. Problem gelöst. :D
Ich würde beim Wandern oder Radfahren das Telefon nehmen, so wie ich es im Auto mache.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon ludwig45 » 27.02.2014, 23:01

Hallo Tom,
danke für deinen ausführlichen Bericht. clap
Ich kann meinen Nav.V erst in einigen Wochen testen wenn bei uns in den Bergen auch die MR Saison beginnt.
Ich hab meinen Navigator aber auf Mapsource umgestellt da ich mit diesem Programm die Routenplanung gewohnt bin.
Siehst du darin ein Problem oder einen echten Nachteil zur Verwendung von Basecamp?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon Pendeline » 28.02.2014, 08:55

Nur zur Info:
Nach dem Update der Firmware auf die Version 2.6. bietet das Navi 5 jetzt auch die Routenpräferenz "kurvige Strecke" an.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon tb » 28.02.2014, 09:27

ludwig45 hat geschrieben:Ich hab meinen Navigator aber auf Mapsource umgestellt da ich mit diesem Programm die Routenplanung gewohnt bin.
Siehst du darin ein Problem oder einen echten Nachteil zur Verwendung von Basecamp?

Hallo Ludwig,

solange Du mit Garmin Mapsource zufrieden bist, die Routenübertragung funktioniert und die Routen passen sollten das kein Problem sein.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.02.2014, 19:45

Pendeline hat geschrieben:Nur zur Info:
Nach dem Update der Firmware auf die Version 2.6. bietet das Navi 5 jetzt auch die Routenpräferenz "kurvige Strecke" an.

Gruß - Pendeline

Das ist ja fein!
Schon mal ausprobiert?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon Pendeline » 01.03.2014, 10:03

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Nur zur Info:
Nach dem Update der Firmware auf die Version 2.6. bietet das Navi 5 jetzt auch die Routenpräferenz "kurvige Strecke" an.

Gruß - Pendeline

Das ist ja fein!
Schon mal ausprobiert?
Nö, in meiner Region gibt es Kurven im Überfluss. Habe die Routenpräferenz "kurvige Strecken" bisher nicht gebraucht, und werde auch zukünftig ohne diese die Kurven finden. :D
Diese Funktion bietet dir einfach einen zusätzlichen Streckenverlauf in Kartenansicht zur Auswahl an. Ist ganz spaßig.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon Tramper » 07.03.2014, 08:43

Hallo Tom
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. ThumbUP
Ich habe grade ein V in der Bucht geschossen und bin gespannt wie es sich auf der K12S so macht.

Gruß
Markus
"Wenn Du denkst, daß Du zu klein bist, um irgendwas auszurichten, dann versuch mal, mit einem Moskito in einem geschlossenen Raum zu schlafen..."
(Eckart von Hirschhausen)
Benutzeravatar
Tramper
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2014, 21:45
Wohnort: Mettmann
Motorrad: K1200S 2006

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon ludwig45 » 05.04.2014, 20:21

Also ich bin vom Navi 5 total entteuscht. nogo
Habe heute wieder versucht eine am PC geplant Route zu fahren hat aber überhaupt nicht funktioniert. Irgend etwas mache ich falsch. ahh

Kann es daran liegen das die Route den selben Start- und Zielpunkt (zu Hause) hatte ? Muß man Routen mit dem selben Start- und Zielpunkt teilen damit diese problemlos abgefahren werden können? Wegpunkte die nicht genau angefahren werden sollen habe ich als Sharpingpoints ( kein Alarm) markiert hat abertrotzdem nichts genützt.

Wenn man mal abzweigt findet das Navi nie mehr zur geplanten Route zurück. Was mach ich falsch oder ich bin für das Ding einfach zu blöd plemplem

Bitte um Hilfe!!!
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: BMW Navigator V - meine erste Fahrt

Beitragvon tb » 05.04.2014, 20:43

ludwig45 hat geschrieben:Kann es daran liegen das die Route den selben Start- und Zielpunkt (zu Hause) hatte ? Muß man Routen mit dem selben Start- und Zielpunkt teilen damit diese problemlos abgefahren werden können?

Das kann es nicht sein. Das funktioniert bei mir tadellos. Alle in diesem Jahr bisher gefahrenen Routen hatten genau den selben Start- und Endpunkt. Siehe Tracklog
ludwig45 hat geschrieben: Wegpunkte die nicht genau angefahren werden sollen habe ich als Sharpingpoints ( kein Alarm) markiert hat abertrotzdem nichts genützt.
Wenn man mal abzweigt findet das Navi nie mehr zur geplanten Route zurück. Was mach ich falsch oder ich bin für das Ding einfach zu blöd plemplem

Aha, da sehe ich einen Unterschied. Ich fahre grundsätzlich ohne Neuberechnung. Wenn ich von der Route abweiche, fahre ich selbständig wieder darauf zurück. Oder ich lasse mich zu einem Routenpunkt routen (klick auf die Karte, neues Ziel) und nehme dann von dort die Route selbst wieder auf.
Ich bin ganz zufrieden bis auf die immer wieder abbrechende Musikwiedergabe.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum