Navigator V, Audioversion ???

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon AndreGT » 04.03.2016, 22:04

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand, der den Navigator V nutzt, mal die bei ihm
installierte Audioversion mitteilen ?

Unter Einstellungen -> Gerät ->Info, sind ja die ganzen Gerätedaten wie FW-Version, Geräte ID,
usw. zu finden.
Unter anderem steht da auch die Audioversion.
Bei meinem Navigator steht, Audioversion: fehlt. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon uek1600 » 05.03.2016, 07:37

Bei mir steht: Audioversion 2.00 (Deutsch-Anna)
Benutzeravatar
uek1600
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2011, 21:09
Wohnort: Kamen
Motorrad: K1600GT

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon Becky » 05.03.2016, 09:01

moin Andre,
bei mir steht Audioversion 2.20 ( Deutsch ), Textversion: das gleiche ThumbUP
GPS- Firmenware 3.05.14

LG. Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon Ironbutt » 05.03.2016, 09:47

Hallo André

Der Eintrag "fehlt" deutet mit höchster Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass du eine Systemdatei gelöscht hast, die es für die Audioausgabe braucht.
Ich würde deinen Backup zurück aufs Gerät spielen, dann sollte es wieder gehen. Ich habe vor rund einem Jahr einen Beitrag gepostet, wie die Systemdateien heissen und welchem Zweck sie dienen.
Falls du die Originaldatei nicht mehr hast, schick mir eine PN und wir versuchen eine "Organverpflanzung" :mrgreen:
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon tb » 05.03.2016, 10:11

Ich würde erst mal unter Einstellungen --> Sprache und Tastatur bei Textsprache Deutsch einstellen und bei Ansagesprache Deutsch Anna (TTS - Ansage von Straßennamen aber häufig verzögerte Ansage) oder Deutsch Marie (kein TTS, keine Ansage von Straßennamen aber auch keine zeitverzögerte Ansage) wählen. Wenn das nicht geht, dann als nächstes über Garmin Express die Sprachdaten neu installieren. Dann kommt der "Schraubenzieher" von Ironbutt. :D

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon AndreGT » 05.03.2016, 16:09

Hallo und danke für die Rückmeldung und für die Hilfsangebote, die ich natürlich sehr gern annehme. ThumbUP

Ironbutt hat geschrieben:Der Eintrag "fehlt" deutet mit höchster Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass du eine Systemdatei gelöscht hast, die es für die Audioausgabe braucht


Genau das vermute ich auch. ahh
Unter dem Menüpunkt - Sprache und Tastatur - lässt sich der Punkt ,,Ansagesprache" nicht auswählen.

Ich hatte beim ,,aufräumen" versehentlich den kompletten Voice Ordner über Bord geworfen.
Habe dann den Ordner aber wieder gefunden und alles, bis auf ,,die deutsche Anna und die deutsche
Marie" aus dem Ordner entfernt und dann den Ordner wieder im Navigator eingefügt.
Nun vermute ich zwei mögliche Szenarien.
1. im Voice Ordner war noch eine benötigte Systemdatei, die ich blöderweise mit gelöscht habe.
2. ich habe den Voice Ordner an falscher Stelle ins Navi zurück kopiert.
Aktuell befindet er sich, laut Explorer, hinter dem Ordner ,,Vehicle" und enthält die beiden Dateien
Deutsch_Anna.vpm und Deutsch_Marie.vpm.

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon tb » 05.03.2016, 16:51

Jetzt wacker Garmin Express gestartet und Stimmen installieren. Dann ist Ironbutt dran. :D

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon AndreGT » 05.03.2016, 17:25

Hallo Tom,

habe ich gerade erledigt.
Scheint geklappt zu haben.
Nach dem Stimmenupdate war ein 2. Voice Ordner auf dem Gerät.
Angeordnet genau unterhalb des von mit angelegten.
Folgende Dateien sind dort nun enthalten.
Deutsch_.vpm
Deutsch-Anna_D4449-00-0210.vpm
Deutsch_Marie.vpm
Deutsch_Yannick_D4481-00.0210.vpm

Nach dem trennen vom PC und einschalten, hat der Navigator dann gezickt.
Ist wie von Geisterhand hoch und runter gefahren und hat auf nichts reagiert.
Habe ihn dann nochmal an den PC angeschlossen und den ,,alten Voice Ordner"
gelöscht.
Jetzt funktioniert er wieder.
Als Audioversion wird mir jetzt 2.10 ( Deutsch-Anna) angezeigt und die Ansagesprache
lässt sich auch wieder auswählen ( Deutsch / Deutsch-Anna / Deutsch-Marie / Deutsch-Yannick )
Werde jetzt mal das N-Com am Helm laden und schauen ob die Ansage wieder
funktioniert.
Hoffe das es das dann war.
Wenn nicht komme ich auf Ironbutt zurück.

Nochmals danke für die Hilfe, allein wäre ich da gescheitert. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon Ironbutt » 05.03.2016, 17:42

Freut mich, dass es geklappt hat!
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Navigator V, Audioversion ???

Beitragvon Duese » 05.06.2016, 13:50

Hier ein Link zum Thema GARMIN Navigator
Firmware, Software etc.
http://gawisp.com/perry/garmin_uilities/?C=M;O=D
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum